Day-Z soll “definitiv” ein Multiplattform-Titel werden

0
34

Auf der diesjährigen gamescom erklärte Creative-Director Dean Hall, dass Day-Z auch für die PS4 erscheinen soll – andere Konsolen erwähnte er jedoch mit keiner Silbe (siehe Video).

Doch das heißt nicht, dass es PS4-exklusiv wird (was Hall auch schon via Twitter verneinte): “Day-Z wird definitiv ein Mutiplattform-Titel […]”, versprach er gegenüber Eurogamer auf der EGX. Ein Erscheinungstermin steht aber noch nicht fest – was einen angesichts der noch unfertigen Standalone-Version für PC auch nicht wirklich wundert. Eine Veröffentlichung des Spiels im Einzelhandel 2015 hält er für unrealistisch, denn dafür gäbe es schlicht noch zu viel Arbeit.

Der Termin hängt zum einen von der Veröffentlichungspolitik der Konsolenhersteller ab. So plant Sony angeblich einen Early-Access-Release wie bei Steam auf dem PC (mit dem man allerdings laut Hall “eine Menge Probleme” hatte). Zum anderen ist es natürlich eine Frage der Technik: Für die Konsolenversionen soll die Grafik-Engine durch eine neue ersetzt werden, was vermutlich erst nächstes Jahr im Frühjahr abgeschlossen sein wird. Auch das User-Interface soll überarbeitet werden. “Das Ziel ist, die Stärken dieser Konsolen zu nutzen”, erläuterte Hall. “Es wird fundamentale Unterschiede (zum PC) geben, aber wir wissen noch nicht, welche das sind.”

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Auf das Spiel freu ich mich. Habe mir mal ein Let`s Play dazu angeschaut. Ist ja echt total Psycho. Mehr ein soziales Experiment, als ein Spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Multiplattform heisst heuer MS, Sony und PC.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Flammuss Ist wie ein Zeitung aufgebaut.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Multiplattform…. aber nicht für Wii U :-)Sorry habe nur den Titel gelesen.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

@M!Jetzt hört doch bitte auf mit diesen DayZ VÖ News. Ich falle jedesmal vor lachen fast vom Stuhl! Ich bin auf dem PC von Anfang an bei der Alpha mit dabei, die machen selbst da keine nennenswerten Vortschritte. Immerhin sagen sie ja selbst, dass es wohl

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Erstmal fertig sein mit Day Z und dann sehen wir weiter.