Days Gone – kommentiertes Gameplay von der PAX South

3
267

Natürlich war auch ein kommender Hochkaräter wie Days Gone auf der PAX South vertreten. Dort wurde kommentiertes Gameplay vom Kampfsystem des Survival-Adventures gezeigt.

Nachdem es bereits auf der E3 2016 angekündigt worden war, erscheint Days Gone am 26. April endlich exklusiv für PS4.

neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Du kennst dich in dem Thema historisch offenbar besser aus. Ich habe da keinerlei Background und einfach nur eine eigene Beobachtung als Mutmaßung in den Raum geworfen. Denke allerdings auch, dass der Zeitgeist sich seine jeweils eigene Bedeutung erschafft.

P.S. Reizbegriffe wie “SJW” gehören m.E. in keinen vernünftigen Dialog.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Deine unterstellte Metapher könnte gar nicht gegenteiliger sein(gibt aber bestimmt viele SJW punkte).

Zombies Ursprung liegt im Befreiungskampf der Sklaven Haitis und Monsieur Zombi hat dort auf sehr PR trächtige Weise einen Franzmann getötet welches ihn berühmt berüchtigt machte u sein Name in Voodookreisen im Laufe der Zeit benutzt wurde um Leute zu ängstigen.

Auch die Geburt des modernen Voodoofreien Zombies durch “die Nacht der lebenden Toten” widerspricht der “Metapher”-dazu muss man sich nur anschauen wie der Hauptdarsteller aussieht.
Kommt hinzu dass die Zombies aus dem Film gerne als Metapher für gleichgeschaltete Bürger angesehen wurden(quasi die Splatterversion von The Body Snatchers)u gerne als Metapher für Agressoren u Befürworter des Vietnamkriegs herhalten mussten
-also Leute die hirnlos nachplappern u tun was sie gerade im TV sehen u hören u was IN ist.
Und was ist gerade aktuell u IN?
Mein Kommentar oder deiner?

Ändert nichts dadran,dass das Genre so ausgelutscht ist wie Mario u Egoshooter aber ebenso über eine etablierte Basis verfügt und immerhin so ‘originell’ ist,dass es ohne Welten/Prinzessinnenretterszenario u FIFA Lizenz auskommt.

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Irgendwas kickt mich bei dem Spiel einfach nicht, obwohl das Format an sich schon meine Sache ist. Ich glaube das liegt daran, dass ich erzählerisch keine großen Erwartungen habe. Was The Walking Dead als Serie und The Last Of Us als Spiel geschafft haben war im Prinzip eh erstaunlich – beide zählen zu meinen Favourites der letzten Jahre, obwohl ich die Zombie-Thematik nicht mag und sie als mutmaßliche Metapher für die Entmenschlichung von Armut und Fremden auch moralisch in Frage stelle. Aber wegen den Charakteren und der Geschichte eben. Bleibt nur das Gemetzel, dann ist da für mich nicht viel übrig.