Days Gone – neuer kinoreifer Trailer

17
354

Während des gestrigen “State of Play”-Livestreams wurde auch ein neuer kinoreifer Trailer zu Days Gone gezeigt. In diesem standen Charaktere und Story des Spiels im Vordergrund.

Days Gone erscheint am 26. April exklusiv für PS4.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Viel schlimmer sind diese slow walking Abschnitte in spielen. Also die Hälfte von uncharted 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

6 Stunden Zwischensequenzen …. pffft
Wer sich darüber beschwert, hat wohl die MGS-Reihe nicht gezockt. 😉

Und vielleicht gibt es für die “Ich will spielen und nix glotzen”-Fraktion ja auch ne “Überspringen”-Taste. 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit z. B. in den Dialogsequenzen beim Witcher 3 stecken… ?”

gefühlt 2/3 des ganzen spiels… :-/

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich liebe solch genial gemachten Zwischensequenzen wie bei TLoU oder Uncharted. Wenn da Days Gone daran anknüpfen kann, dann immer her damit. Da werden auch 6h nicht langweilig. Zumal das ja die Gesamtsumme ist. Vermutlich gehen dann die meisten Sequenzen ein paar Minuten.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit z. B. in den Dialogsequenzen beim Witcher 3 stecken… ?

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

@sxyxs

Diese Idee mit dem Eiswagen fasziniert mich, perfekt, jetzt möchte ich diesen auch mal wirklich gerne im Einsatz sehen, bevorzugt in einem südosteuropäischen Entwurf (abwarten wie sich “Scorn” im Vergleich zu “Agony” verhält), in einer bosnisch-herzegowinisch-montenegrinischen Eiswagen-Kooperation von Niko Belic und Vaas (“you´re not spanish or anything else, you´re balkanese, liar!”).

@d00m82

Korrekt, Sir. Auf dem Balkan waren/konnten diese Outlaws mit Zugriff auf sehr einfach erlernbare Waffentypen allerdings auch sehr unangenehme Menschen sein/werden, in meiner Familie ausreichend Outlaw-Kriegsverbrecher, das ganze Programm von Machtmißbrauch…
Raub, Plünderungen, Folter, verschleppen von Zivilisten, Tötungen, Rape…

Bin gespannt wie “erwachsen” und ob überhaupt “Days Gone” mit diesen Themen (sind ja bei zivilisatorischen Brüchen keine Randerscheinung) umgeht, bzw. umzugehen weiss… Vielleicht lohnt sich ja diesbezüglich das Aus-, bzw. Durchhalten von ausgiebigen Filmsequenzen…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das Spiel soll ca. 30h gehen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“6 Stunden Filmsequenzen”

oh mein gott! ist es ein spiel? ist es ein film? man weis es nicht…. nach der info bin ich garnicht mehr böse das es nicht für die xbox kommt.

D00M82
Moderator
D00M82

Zumindest wissen sich Biker und Outlaws tatsächlich mal zu wehren ohne das man auf einen verkappten Ex-Millitär zurückgreifen muss.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich lass mich einfach mal überraschen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich sehe gerade, dass ja die Runner-Freaker auf der Rückseite der M!Games drauf sind. Sieht nach ner spannenden Verfolgung aus.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich finde auch dass es wesentlich realistischer wäre wenn der Typ im Eiswagen durch die Gegend fährt u gebrauchte Staubsauger verkauft;
oder wenigstens in einem V8.
So würden gar nicht erst irgendwelche Vergleiche zu Mad Max aufkommen,wenn schon die tote Damsel die fürs Trauma sorgte ohnehin schon mit an Bord ist.
Vielleicht rutscht er bei Regen auch ständig den Berg hinunter.

Davon ab dürfte die die einzige Immersionsstörung darin liegen dass eine Enduro für so ein Gelände wesentlich geeigneter ist.
Allerdings passen diese absolut null zum Rockerstil,daher zu verkraften.
(ich hoffe dass man die Landschaft auch dazu “missbraucht” um ein paar Fahrmissionen im Smugglers Run/Fuel Stil anzubieten)

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde das Outlaw/Biker Thema quasi das einzig interessante bzw. wäre das ein Grund mir das Spiel zu kaufen. Aktuell hab ich noch die CE vorbestellt, aber weiß noch nicht, ob och storniere und irgendwann mal für 30 Euro nur das Spiel kaufe. Momentan tendiere ich zur Lösung zwei, weil ich auch vermute, dass es als Spiel nicht ganz so toll sein wird.
Btw. graust es mir bei einer Meldung zu 6 Stunden Filmsequenzen

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Der Motorradrocker selbst macht mir am meisten Sorgen, könnte ein echter Immersionskiller werden, da ich diese eine South-Park-Folge einfach nicht aus meinem Kopf bekomme: Season 13, Episode 12.

…zumindest wird dem Protagonisten seine heile Bikerwelt zerstört, verliert Menschen, wird gebrochen, persönliche Hölle, hellyeah…
ich bleibe insgesamt optimistisch…

Edit: (Freakige) Tiere als Gegner/Gefahrenquelle gefallen schon immer.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hast du die aktuelle Ausgabe der M!Games da? Die Preview und das Interview darin lesen sich zumindest sehr vielversprechend. Klasse klingt es für mich z. B., dass es verschiedene Arten von Freakern geben soll (auch Tiere), die einen dann sogar einholen können, wenn man mit dem Motorrad Vollgas fährt.
Mich sprechen die gezeigten Szenen sehr an. Auch die Story scheint sehr gut präsentiert zu werden. Und bei insgesamt 6h Zwischensequenzen hoffe ich mal, dass sie auch eine gute Story zu erzählen haben. Ich hoffe auf ein sehr gutes Spiel.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ich bin immer noch sehr skeptisch. optisch sieht es ja ganz nett aus. aber ich glaube einfach nicht daran, dass das gameplay mit den horden von Zombies? (wie auch immer Sie sie nennen) auch nur ansatzweise so gut aussieht oder funktioniert, wie durch die alten teaser angedeutet. etweder wird die anzahl deutlich reduziert, es ist buggy af oder die einzelnen konfrontationen durchgescripted. das es nicht so ist, glaub ich erst wenn ich es sehe.

ansonsten ist mir das setting und der protagonist leider unsympathisch. das ist eine persönliche sache, aber ich kann mit diesem ganzen biker-proleten ding nix anfangen. für mich ist das alles dummer mackerscheiß, und ungeschützt mit einem motorrad durch eine zombieapokalypse zu fahren, bestenfalls als unlogisch zu bezeichnen. insofern ist da eine emotionale bindung, wie bei joel in tlou eher unwahrscheinlich.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Nach dem Artikel zum Spiel in eurer aktuellen Ausgabe bin Ich doch nochmal ziemlich heiß auf dieses Spiel geworden!

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Für das meiste was thematisch den “Civilization Downfall”, die “Hölle” oder eine Form/Idee von “Apokalypse” behandelt, mir ein ausreichend trost- und hoffnungloses Szenario bietet (mit ein bisschen Licht am Horizont komme ich zurecht) bin ich leicht entflammbar…
…so auch hier oder “World War Z”, abwarten halt… Style/Setting allright, hoffe auf reduzierte Biker-Attitüde und “Left4Dead 3″… in diesem Sinne:

“Sapiens United!”