Days Gone – Noch in sehr früher Entwicklungsphase

0
42

In einem aktuellen Interview haben Entwickler vom Bend Studio bekannt gegeben, wie fortgeschritten die Entwicklung von Days Gone derzeit ist.

So sagte Entwickler Darren Yager: “Aktuell befinden wir uns noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung.”
Auf die Frage, was es genauer mit den sogenannten “Freakers” (den Zombie-ähnlichen Gegnern im Spiel auf sich hat, meinte er: “Tatsächlich sind sie nicht untot, sondern lebendig. […]Das lässt uns viel mehr kreative Möglichkeiten. […]Wir arbeiten derzeit immer noch daran, wie viele Gegner es tatsächlich auf einmal sein sollen, wie sie auf den Spieler reagieren würden und so weiter…

Days Gone wird exklusiv für PS4 erscheinen – wann genau, das wird wohl noch etwas hin sein.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich gehe von einem Release im 1. oder 2. Quartal 2018 aus, so wie Sony zuletzt seine Veröffentlichungen gehandhabt hat (Bloodborne, Uncharted 4, Horizon: Zero Dawn), John Garvin eine Veröffentlichung für 2017 nicht versprechen kann, was für eine Fertigstellung gegen Ende des Jahres spricht, wo die heiße Release Phase ist.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Warum immer von Zombies die Rede ist.

Gast

Bei Sony ist doch alles angekündigte noch eine weile (würde ehr von Ewigkeit sprechen) hin. Eines muss man Microsoft lassen, nahezu alles was die ankündigen ist greifbar. Abgesehen von Sea of Thieves hat alles nen Releasedatum innerhalb der nächsten 8 Monate. HW2 erscheint wohl auch erst so Spät um nicht mit Gears 4 zu kollidieren. Zu Days Gone: naja.. schon wieder Zombies, meine Vorfreude hält sich stark in Grenzen, auch wenn es technisch gut ausschaut.