Days Gone – Technik-Analyse zum PS5-Upgrade

15
796

Digitl Foudnry hat sich die Technik des PS5-Upgrades von Days Gone ausführlich angesehen. Dabei wird klar, dass vor allem die butterweichen 60 Bilder pro Sekunde, wie schon bei Ghost of Tsushima, einen gewaltigen Unterschied machen.

Days Gone wurde am 26. April 2019 exklusiv für PS4 veröffentlicht.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Die ganzen Kritikpunkte kann ich auch nicht ausblenden. Das Potenzial wird zum Teil einfach liegen gelassen, was schade ist. In der Welt gibt es kaum Geschichten zu entdecken abseits der Mainstory, die Horden bekämpfen ist leider auch nicht so abwechslungsreich, wie damalige Trailer weismachen wollten und die Nebenquests sind einfach Wiederholungen noch und nöcher. Angesprochen hat mich das Setting allemal, aber da wäre mehr dringelegen. Darum spielerisch knapp über Mittelmass. Zieht man Fanboni ab, max. Mittelmass. Das Spiel krankt an ähnlichen Problemen wie seinerzeit Mad Max. Das nervt halt, wenn das Grundgerüst eigentlich ganz gut ist. Anders ausgedrückt, eine Fortsetzung könnte praktisch auf jeder Ebene besser sein, ich hoffe die Entwickler sehen das auch so und nehmen das in Angriff, sodenn eine Fortsetzung überhaupt kommen soll.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

SonicfreakSonicfreak Das mit den Ressourcen sammeln und Benzin auffüllen ließ im Spiel aber mit Spielfortschritt immer mehr nach, wenn man sich und das Motorrad weiter aufgelevelt hat. Dafür zog die Story gut an. Irgendwann musste man auch nicht mehr schleichen, sondern konnte alles wegballern.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ich hab das letztes Jahr insgesamt etwa 6 Stunden gespielt. Die erste Stunde war ich noch recht gebannt und dachte, das wird n Fest. Nach 1er Stunde setzte die Monotonie ein.
Immer das Selbe, immer die selben Ressourcen einsammeln und dann noch dieses Open World Gerüst und dieser blöde Treibstoff ständig im Nacken. Hatte absolut keinen Elan mehr auf das Spiel
N Schlauch Ablauf ala Uncharted hätte dem Spiel besser gestanden, meine Meinung.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Alles schon mal gesehen, jetzt mit sauberen 60 Bildern pro Sekunden.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich finde das Spiel auch ziemlich gut.
Der Einstieg ist etwas zäh und ab und an hat man zwischendurch etwas Leerlauf, aber das zieht nach ner Weile alles gut an.
Hat mir jedenfalls Laune gemacht das durchzuzocken und falls mal ne PS5 bei mir landen sollte, könnt ich mir vorstellen das mit den benefits auch nochmal zu spielen. 🙂

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dunklertempler

Tolles Spiel, cooler Charakter und Story.
Das beste nicht zu groß, genau richtig.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Fand das Spiel auch brutal genial, zählt für mich zu den 5 besten Spielen der gesamten ps4 Generation.

Hab’s auch relativ kurz nach dem ersten durchspielen im ng plus angefangen und das kommt bei mir relativ selten vor. Denke mal mit 60fps werd ich’s mir auf ps5 auch nochmal geben.

Hoffe der zweite kommt auch irgendwann mal, auch wenn er noch nicht mal angekündigt wurde.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich hatte bisher auch nur bei Miles Probleme. 4x ist mir das Spiel eingefroren. Einmal davon musste ich den Netzstecker ziehen, um die Konsole runterfahren zu können. Ansonsten surrt zum Glück nur das Netzteil leise.

Zu Days Gone: Wird Zeit, dass ich ins NG+ starte. Geiles Game.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

T3qUiLLaT3qUiLLa mein Beileid.
Diese Probleme hab ich zum Glück nicht bisher. Scheinbar hab ich n gutes Modell erwischt. Mal abgesehen von den Macken neulich, läuft sie gut und auch nicht so laut. Aber ne Garantie ist das natürlich auch nicht.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

SonicfreakSonicfreak hab ein klackerndes netzteil, spuhlenfiepen seitdem sie aus der verpackung kam. hatte es vor den feiertagen bei sony angegeben, über die feiertage hat sich dann der lüfter auch langsam mehr und mehr gemeldet bei ff14. mit verschiedenen lautstärken, je nachdem was die konsole darstellen muss.
die konsole ist seit freitag unterwegs. die berichte in diversen forum vom reparaturservice ist sehr ernüchternd. wenns immer noch probleme gibt geht sie als retour an otto zurück und verlange ein ersatzmodel, solang bis ich irgendwann eine ruige hab.
ist etwas offtopic, sorry bout that.

also hab noch yakuza 7 und persona royal halb angefangen…demons souls verlangt auch noch die platin…miles morales ebenso….viel zu tun.

Nefertari
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Nefertari

Hatte das Spiel erst Ende letzten Jahres angefangen und war positiv überrascht. Für mich ein tolles Spiel. Wenn irgendwann mal die PS5 wieder bestellbar ist mache ich gerne nochmal einen Durchlauf.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

T3qUiLLaT3qUiLLa deine ist defekt? 😞
Wie kam das zustande?
Meine funktioniert bisher, aber einen Abend dachte ich schon, jetzt raucht sie auch ab.
Insgesamt 3 Mal bei Spiderman Remastered aufgehangen. 2 von selbst runter gefahren, anschließend Software Fehlermeldung und Speicher muss repariert werden. 1 mal ist die Konsole bei dem Spiel auch richtig eingefroren.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Und wenn das mit 120 fps laufen würde, das Spiel war so tierisch langweilig.

mog
I, MANIAC
Profi (Level 1)
mog

könntet ihr nicht mal ein bisschen nach euren Fehlern schauen bitte?
I.d.R. sind das keine fünf Zeilen…

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

will auch noch sehr gern nachholen sofern die ps5 heil aus der reparatur zurückkommt. selbst die kleinen framedrops bei den horden merkt man kaum. sieht richtig gut aus und bin heiß drauf….so viel zum nachholen… so wenig zeit.