Days Gone – Verschiebung um ein paar Monate

11
723

Der 22. Februar ist nun gar nicht mehr so überfüllt: Wie Sony im hauseigenen Blog bekannt gibt, erscheint nämlich Days Gone für die PS4 nicht mehr zu diesem Datum, sondern erst am 26. April 2019.

Zwar wird als Mitgrund auch angebeben, dass den Entwickler dadurch noch etwas mehr Zeit für die übliche Feinpolitur bleibt, aber auch die “vollgestopfe Februar-Period” wird explizit angesprochen – offenbar hält man es bei Sony also für sinnvoll, den für den ursprünglich gleichen Termin angesetzten Rivalen Anthem und Metro Exodus auszuweichen.

Zudem rutscht Concrete Genie auf das Frühjahr 2019, wobei das ja noch nie einen konkreten Termin hatte, und Everybody’s Golf VR soll ebenfalls im ersten Quartal erscheinen.

neuste älteste
Henry
I, MANIAC
Henry

Schon gute Entscheidung. Mich interessiert sowieso nur Resident Evil 2 ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Nun ich bin ganz ehrlich ich hätte sowieso wesentlich lieber erstmal mit dem resi2 remake angefangen. So macht mir sony die wahl noch leichter.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nachvollziehbarer, cleverer, strategischer Entscheid, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Man gibt lediglich zu was man seit Jahren praktiziert
nur dass mittlerweile auch viele andere ihre Titel ins Frühjshr verschieben,so dass man auch denen aus dem Weg gehen muss.

Dass man das offensichtliche aber nun so offen kommuniziert lässt auch andere Schlussfolgerungen zu.
Seit Driveclub u GTS hat man gelernt dass ein Spiel,dass zu release zu viele Macken hat nicht rückwirkend gerettet werden kann.
Mein persönlicher Tipp wäre der dass man
noch einen Battle Royal Modus einbauen will
oder dass man durch eine konsequente Verschiebung hier u da die AAA Releasetermine
vorsätzlich umstrukturiert,damit man einst geplante ps4 Titel nun als Systemseller zum ps5 Start umfunktioniert um so einen guten Support an Spielen im Releasejahr zu sichern.
So wie man es bei BOTW zb gemacht hat.

Würde mich also nicht wundern wenn GOT u/o TLOU2
erst zum ps5 Start releast werden.
Dass diese Titel alle Crossgen werden sollte nach dem Erfolg der Crossgentitelkonsole auf der Hand werden.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, die Seite hat mal wieder gesponnen :/

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Month gone 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Würd mich nicht wundern wenn die alle Cross Gen werden.?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, wenn die PS5 erst Ende 2020 kommen sollte, ist ja noch etwas Zeit. ? Ich hätte jedenfalls kein Problem damit TLoU2 wie Teil 1 auf beiden Systemen zu zocken.

DGS
I, MANIAC
DGS

Ja, aber ist immer noch recht voll.

Jänner – Ace Combat 7, Resident Evil 2
Februar – Dead or Alive 6, Metro Exodus
März – Devil May Cry 5, Sekiro: Shadows Die Twice
und mehr…

+ ein neues Geschäftsjahr ab 1. April. Aber, wann genau möchte Sony vor dem Launch der PS5 Dreams, TLoU Part II, Death Stranding, Ghost of Tsushima, … reinquetschen? Da wird der eine oder andere Titel wohl Cross-Gen veröffentlicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Na wenigstens ist man halbwegs ehrlich.
Nachvollziehbare Entscheidung, soweit alles gut.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehr gute Entscheidung. Ich will sowohl Days Gone, als auch Metro zocken. Ich hätte mich am 22. erstmal für Metro entschieden.