Daytona kehrt zurück! …bald auch auf Konsole?

0
48

Die Gebete unzähliger Fans wurden erhört: Unter dem Namen Sega Racing Classic kehrt der Spielhallen-Kultraser Daytona USA zurück. Zunächst nur in den Arcades – dort soll der Automat Sega Racing Classic sogar noch in diesem Jahr erscheinen.

Als Hardware-Basis dient Segas Ringedge-Plattform, die einen 32-Zoll-Monitor mit 1280 mal 720 Bildpunkten befeuert. Bis zu vier Cabinets lassen sich für Mehrspieler-Partien miteinander verlinken, ein Force-Feedback-Lenkrad gehört natürlich auch zum guten Ton.

Die Internetseite highwaygames.com hat auch schon Bilder des Automaten aufgetrieben – diese findet Ihr zusammen mit einem windschlüprigen Artwork in unserer Galerie.

Und jetzt heißt es Daumen drücken, dass Sega Racing Classic möglichst bald auf Konsole erscheint – am besten für wenig Geld als Xbox-Live- und PSN-Download…
…oder noch besser: Zusammen mit Scud Race HD und den emulierten Originalversionen beider Automaten als vollwertiges Spiel.

Rizer
I, MANIAC
Rizer

Daytona hatte ich als erstes Saturnspiel, ich würde mich freuen, wenn es als Downloadgame wieder zurück auf die heimische Klotze kommen würde….

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich liebe Daytona. 2001 war auch sehr genial, fand die Steuerung viel besser als bei CCE.Ich hoffe das in Zukunft alle Sega-Spiele eine HD-Auflage bekommen. Also keine komplett neu programmierten Titel, aber halt mit besserer Bildrate, weniger Grafikfehlern oder hier und da verbessertem Gameplay.

dr.jones
I, MANIAC
dr.jones

Das erste Spiel für meinen Saturn damals… leider musste ich es aus Geldmagel verkaufen um mir andere Spiele zu kaufen. Der Saturn ist aber noch da! Auf eine neue Umsätzung würde ich mich sehr freuen denn das war für mich und meine Freunde damals eine echte Spassbombe.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

YEAH!!–ROOOLING STAART!!! -das ist ja mal ne Hammer neuigkeit-Wenn es für ein bischen mehr geld sein sollte bzw mein traum/wunsch, dann sollten die am besten ein daytona rausbringen, mit den strecken von daytona 1 & 2, die vom daytona championship edition (saturn) und die von der dreamcast fassung,……..ach was soll der geiz, die von scud race sollen die gleich mit draufpacken. Und damit die abwechslung nicht zu kurz kommt, kommen die strecken von sega rally 1 & 2 auch noch mit oben drauf, somit wäre da noch ein “”kleiner”” rally modus mit von der party (bei gt3 & 4 gibts ja auch rally strecken). Innerhalb der strecken sollte es auch ein tages – und wetter wechsel geben samt schadensmodell und a biserl tuning. Und im online modus (den es natürlich auch gibt) können bis zu 40!!! spieler teilnehmen (zumindest bei einigen strecken bzw. wettbewerben.Und das alles am besten in 1080p, natürlich machen es auch 720p. (OK, man darf ja wohl noch träumen und übertreiben)Ich würds mir auf jedenfall holen.Schon alleine der gedanke die medium strecke von daytona 2 endlich mal zu hause fahren zu können…herrlisch (ich sag nur rotes spinnen artige vieh, welches nach der dritten runde, auf die strecke springt und einem den weg halb versperrt (falls sich jemand da noch erinnern kann).

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Oh ja Scud Race…. war ein Knüller. Habe ich bei diesem Automaten meine Kohle “”weggeworfen””. Tja… und nur weil es darin auch einen Porsche zu fahren gab, gab es nie eine Konsolenumsetzung. Die gute alte “”Lizenzleier””…..

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hört sich gut an. Hab Sega Rally nie auf Saturn gespielt, aber damals auf einem Automaten in Holland. Scud Race wär auch toll. Hab viel gutes davon gehört aber es nie gespielt.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

meldung des monats ^^ .. hoffe der flair der alten teile wird gut übernommen und nicht verhunzt ..aber wie komm ich an den automaten ran ? .. italien ? .. hmm mal sehn …

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Klinkt gut. Ich fand die Renn – Spiele von Sega früher immer klasse. Ich hätte am liebsten das erste “”Sega Rally”” in 1080p. Nur die Grafik und den Sound auf den neusten Stand bringen. Aber sonst nichts verändern. Auch wenn es nur 4 Strecken und nur 3 Autos gab. Aber ich liebe dieses Spiel immer noch wie vom ersten Tag an. 1 – 2 mal pro Jahr hole ich sogar die Mottenkugeln aus dem Saturn Laufwerk und drehe ein paar Runden.