DayZ vielleicht für Konsole

0
37

Wer ab und an über den Konsolen-Tellerrand ins PC-Lager schielt, kommt seit geraumer Zeit nicht an DayZ vorbei. Das Open-World-Survival-Horror-Game ist zwar “nur” eine Mod des Taktik-Shooters ARMA 2, mittlerweile ist es jedoch so erfolgreich, dass Anfang August der millionste Spieler registriert wurde und die Verkäufe von ARMA 2 seit Erscheinen der Mod in ungeahnte Höhen schossen.

Und wie das mit dem Erfolg so ist, wird bereits an einer Standalone-Variante für PC gearbeitet. Dean Hall, der Entwickler der Mod, unterstützt dabei als Projektleiter Bohemia Interactive, die sich um die Realisierung kümmern. Auf der gamescom äußerte sich jetzt Hall gegenüber den Kollegen von joystiq bezüglich einer Konsolenversion des Zombie-Spektakels: “Wenn wir einen bestimmten Punkt erreicht haben, nehmen wir es und entwickeln die Versionen für Mac, 360 und PS3”. Mit dem bestimmten Punkt meint Hall eine bislang unbestimmte Menge an verkauften PC-Versionen, die notwendig sei um das Projekt auf die Konsolen zu bringen. “Man kann es nicht bringen, wenn man nur 100.000 Exemplare oder so verkauft”, setzt sich Hall zumindest eine untere Grenze. Zwar habe die PC-Version noch Vorrang, aber er versicherte, sich während der Messe mit verschiedenen Konsolenherstellern zu treffen, um sich über DayZ zu unterhalten.

An wem das Spiel bisher vorbeigegangen ist und wer nicht weiß, was ihn eventuell erwartet, der werfe auf youtube einen Blick auf eine enorm große Auswahl an Videos.

mynok
I, MANIAC
mynok

@oliver grüner geschmackssache, kann mir nichts nervigeres als free to play vorstellen. wo jeder hans wurst zockt, diese spiele haben keine seele (wenn du verstehst). die atmosphäre in day-z ist wirklich ausergewöhnlich und ein sehr geiles mehrspieler

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Ich weiß nicht, ich habe ein paar Videos gesehen und kann mir nichts Langweiligeres Vorstellen. Wenn ich unbedingt mit Freunden zusammen zocken will, dann kann ich lieber auf eines der 1 Millionen F2P MMOs zurückgreifen. Da passiert irgendwie mehr.

Gast

das game beziehungsweise die mod finde ich super. die animationen und grafik sind zwar shit aber hey ein call of duty hat auch keinen schönheitspreis verdint und macht trotzdem laune. nur über die fiesen camper schweine die einen ans leder wollen um einem die ausrüstung zu stiebitzen sind nicht so toll aber dafür gleichzeitig realistischer. mal sehen wie es nach der beta damit ausschaut.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Hab bei nem Freund in die Mod reingespielt. Ich unterstütz alle die es auf Konsole wollen und werd mir die Stand-Alone Version auf dem PC zulegen. Finde es bis auf ein paar Macken bisher richtig gelungen ^^

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Also so was online mit vielen Leuten…saugeil…ich will :<

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Meine Freunde aus dem PC-Lager haben mir auch schon mehrmals von dem Spiel erzählt, ich verfolge es mal mit Interesse weiter…

APT
I, MANIAC
APT

@khaos:Meine rede. Ich weiß das die PC version immernoch in der Beta phase is….. aber trotzdem hat das game noch ordentliche macken und steuerungs probleme.Trotzdem isses n saugeiles spiel. Habe selbst schon ettliche stunden damit verbracht und es wäre

beebimaus
I, MANIAC
beebimaus

Bei Bohemia Interactive?Das kann dauern..Die hatten doch, afair, auch Pläne für ein ArmA II für Konsolen gehabt und es dann wieder verworfen.

khaos
I, MANIAC
khaos

Hm, genau. Erstmal die PC Version richtig lauffähig bekommen würde ich sagen.

mynok
I, MANIAC
mynok

um gottes willen, bitte nicht! wenn das wirklich irgendwann der fall sein sollte, dann muss ich kündigen… wäre ich nicht zu dumm (installation und bedienung per tastatur), wäre dies wahrscheinlich schon geschehen. hab ca. zwei wochen ausschließlich davon videos auf youtube geschaut, das is wie film gucken…hähä. sehr geile sache dieses day-z, der hype ist meiner meinung nach gerechtfertigt. auch wenn ich sonst nichts davon halte.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Hatte bis dato nichts davon gehört, habe mir ein Video angesehen und bin voll begeistert von dem Game samt Konzept… bitte bitte lass es kommen…

N3RDINE
I, MANIAC
N3RDINE

Oh Gott JA!!!!! Das wäre zu schön um wahr zu sein!!!

henning
I, MANIAC
henning

Da könnte was richtig Großes draus werden.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich bitte doch drum^^