Dead Cells – kommt Mitte August für alle Konsolen

13
435

Auf dem PC hat die Mischung aus Roguelike und Metroidvania im Early Access bereits viele positive Einschätzungen einsammeln können und demnächst haben auch Konsolenspieler endlich die Chance zu sehen, was dahinter steckt: ad ce wird am 7. August für PS4, Xbox One und Switch erscheinen.

neuste älteste
Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ja, hätte ich es gewusst, hätte ich mir vor Jahren auch einen US-Account gemacht.:-(

belborn
I, MANIAC
belborn

Kann ich wohl froh sein dass ich im Amistore einkaufe und den Duke mitgenommen habe obwohl ich ihn schon wegen Nichtbeachtung von der Speicherkarte geschmissen habe.
Borderlands 2 fällt mir als 3D shooter noch ein.Aber hast Recht in dem Genre sieht es auf der vita düster aus.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Naja, wenn man stirbt ist alles futsch und man ist im Hauptmenü. Aber man erspielt Punkte, die man anschließend in sogenannte Mutatoren inverstieren kann. Z.B., dass die Gegner nur noch halb soviel Energie haben, oder man selbst deutlich mehr. Gibt auch negative Effekte, wie eine permante Vergiftung oder eine deutlich eingeschränkte Weitsicht. Zwei dieser Mutatoren können pro Versuch aktiviert sein.
Die paar Kröten ist das Spiel allemal wert, ich hatte sehr viel Spaß.

D00M82
Moderator
D00M82

Auf was bezieht sich denn die Mischung? Wie viel Rogue ist drin? Das mag ich nämlich auch nicht sonderlich.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Lass es verschweißt und lad’s dir aus dem Store runter. Sofern das Angebot noch gilt, bei dem ich es mir vor Kurzem gekauft habe, kostet der Spaß auch nur knapp 4 Euro.
Also, mir hat es sehr gut gefallen. Die Pixeloptik fand ich auf dem Vita-Screen sehr sympathisch. Vom Spiel her fühlt es sich wie eine Mischung aus Wolfenfels 4D (auch grafisch hat es einiges vom Egoshooter-Opa) und einem simplen Rollenspiel an. Macht wirklich Laune, wie ich finde. Die Platintrophäe war schnell erreicht und hat Spaß gemacht. Aufgrund der Grafik habe ich auch gemerkt, wie sehr mir eine Doom-Umsetzung (der ersten beiden Teile, den Klassikern!!!) auf aktuellen Handhelds fehlt. Auch miserabel, dass wir Deutschen damals nicht an die Duke3D-Megaton-Edition (Vita) randurften. Ich würde einiges geben, um so einen klassischen Ego-Shooter auf Vita oder 3DS zu spielen.
Und dass ein Spiel auf der Vita abstürzt, hatte ich ja noch nie! O.O

belborn
I, MANIAC
belborn

Also ich fand Rogue lagacy ganz gut.Dafür war mir Shiren zu Hardcore.Für das Teil muss man Schmerzen lieben.Spätestens als das Spiel mal abgestürzt ist und ich im Slip wieder im Dorf stand halte ich von Roguelikes weitestgehend abstand.
Xenon Valkyrie kann ich allerdings dezent empfehlen.Aber zum Durchspielen ist das auch nichts.
Wie ist one more dungeon?Soll ich es besser verschweisst in der auf 1000St lim. physischen Version lassen?

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ach, es gibt auch wirklich tolle Roguelikes. “Shiren the Wanderer” z.B. oder jüngst “One More Dungeon” (beides sehr für die Vita zu empfehlen).
“Rogue Legacy” fand ich hingegegen auch nicht so pralle.
Und dieses? Ja, schade, dass es nicht für die Vita kommt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Wie schon oben erwähnt läuft das Ding auf dem PC bereits recht lange erfolgreich in der Early Access Phase.
Ich freu mich einerseits, dass es auch den Sprung auf die Konsolen schafft, weil es wirklich toll aussieht und auch gameplay-technisch was auf dem Kasten zu haben scheint.
Aber auch ich tu mich mit den Roguelikes etwas schwer. Das viel gerühmte “Rogue Legacy” etwa ist nach mehrmaligen Anläufen wohl einfach nicht meins.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehe ich genauso. Diesen Roguelike-Kram mag ich auch nicht wirklich.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das sieht verteufelt gut aus – aber warum immer Rogue-like :'(

Giantenemycrab
I, MANIAC
Giantenemycrab

Kommt übrigens auch als Retail (ps4 und Switch)

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Oh ja das macht einen mehr als ordentlichen Eindruck, wird wohl für den Schalter geladen…

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

das spricht mich so sehr an… ich bin ganz wuschig