Dead Island: Riptide

0
66

Dead Island: Riptide wird nicht für Wii U erscheinen. Wie Produzent Alexander Toplansky gegenüber Digital Spy erklärte, schließe man künftige Entwicklungen für Nintendos neue Konsole aber nicht kategorisch aus.

Die Entwickler von Techland nahmen für Riptide viele Verbesserungen an der Grafikengine vor; doch um das Spiel für eine neue Plattform wie die Wii U zu adaptieren, wäre entweder eine sehr tiefe Integration in die Engine nötig gewesen oder eine Portierung. Doch beides hätte – gemessen am Aufwand – kein zufriedenstellendes Ergebnis erbracht, weshalb man sich entschlossen habe, sich auf die Verbesserungen der Engine selbst zu konzentrieren.

Dead Island: Riptide soll in Europa am 26. April für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

SEGA does what Nintendon’t

D00M82
Moderator
D00M82

SpitzbueSchonmal darüber nachgedacht, dass die Berichterstattung der WiiU vielleicht “”negativ”” ist, weil sie verdient ist? Du kannst dich doch nicht ernsthaft über die handvoll durchschnittlicher Spiele freuen, die es für das Ding bisher gibt.Und klar ist es eine News wert, wenn wieder ein Spiel nicht für die WiiU kommt. Das zeigt eben eine Entwicklung. Sorry aber du sagst zwar immer, du seist kein Fanboy, aber vielleicht bemerkst du auch das nicht: Du bist einer! Klar du bist nicht aggressiv in deiner Art zu posten, aber du versuchst wirklich jeden zu überzeugen, sich die Kiste zu kaufen…Wegen dem Fanboy sein, findest du solche News im übrigen auch so provokant. Und alle anderen auch…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nicht zu vergessen Commodore vs. Atari. Oder die Marketingschmlammschlacht zwischen Sony und Sega, die auch auf Fanebene geführt wurde.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Spitzbue]

Was mir gegen Strich geht,ist einfach dieses Verfallen in ein WiiU hat keine Software,WiiU ist veraltet usw.Es ist wie bei der Wii.

Also ich finde die Berichterstattung über WiiU ist ein wenig grenzwertig. Das Gerät ist jetzt gerade 4 Monate auf dem Markt und wird so was von negativ behandelt.

Leute noch mal zum Verständnis-nehmen wir mal die Prämisse Nintendo wäre nicht mehr auf dem Markt,PS4 und Xbox720 die einzigen noch existierenden Konsolen und noch dazu fast gleich in der Architektur,wie langweilig wäre unser Hobby und wie einseitig!

Ich kann nur den Kopf schütteln über die Posts und Meinungen mancher. Kein Titel gespielt aber scheiße,keine WiiU aber billig Plastik.Kein ZombiU gespielt aber die Erkenntnis,das es kein Titel ist,denn man haben muss.

Es ist traurig,was aus dem Hobby gemacht wird.Früher gab es Sega und Nintendo und das Neo Geo auf dem Markt,aber nie haben wir,obwohl wir Kinder waren die andere Konsole scheiße gefunden oder dergleichen,es gab halt tolle Spiele hier und tolle Spiele da. Und das einzige,was ein Kind gehindert hat alle Konsolen zu haben,war die Tatsache,das man das Geld nicht hatte.

Echt schade wie das Hobby,das aus Spiel und Spaß besteht,hier dargestellt wird.Sehr seltsame Äußerungen mancher hier ohne Grund! und Wissen!

[/quote]ich finde du übertreibst voll. bei früheren generationen waren die fanboykriege wesentlich schlimmer und es ging viel persönlicher zu. ich sag nur die bitwars zwischen dem snes und dem md. oder noch früher der amiga gegen den pc. da gings richtig ab. im vergleich dazu sind die “”berechtigten”” zweifel, die an der wii u hier geäussert werden, wie ein besuch im streichenzoo.

WNxKraid
Gast

Um Dead Island isses jetzt nicht wirklich schade, da schadet die Abwesenheit anderer Multiplattform-Titel gerade in der Masse deutlich mehr.

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

In gewisser Weise ist die WiiU halt aus Publisher-Sicht doch eine Next-Gen Konsole.Die Portierungskosten sind höher, die Installationsbasis kleiner und damit auch das Risiko Verluste einzufahren deutlich größer.Die ganze Multiplattform-Geschichte wird erst interessant wenn es sich um PS4/WiiU dreht.Irgendwie sind mir langsam Handhelds echt lieber, da ist alles interessante exklusiv und wenn ich beide Handhelds habe muss ich nicht lang grübeln. ;)Abgesehen davon war der Trailer das einzige was mir an Dead Island gefallen hat. 😛

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Langsam gehts wirklich in Richtung Wii. Kaum ein Multi Entwickler setzt seine Spiele fürs Nintendo Flagschiff um, was nicht so schwer sein dürfte wie man uns immer weismachen will. Am Ende bleiben wieder nur wenige (erstklassige) exklusiv Titel für Wii U. Zudem dürften PS4 und next Gen Xbox Spiele, ohne grosse Abstriche, wohl kaum auf Wii U portierbar sein.

Dirk von Riva
Gast

mh ist hammer^^ das di rep net kommt wen wunderts

Dragons Dogma
I, MANIAC
Dragons Dogma

Ich bin eigentlich ein Nintendo und Sony Fan, aber Ich sage es ja ungern aber die Situation tut Nintendo schon mal gut da sieht man das Nintendo was tun muss, langsam habe Ich auch das Gefühl das die WiiU zu früh erschienen ist, oder Nintendo ist einfach mit der Technik Überfordert , gut langsam kommen ja wieder Spiele im März, Ich hätte gehofft das Wonderful 101 zu denn Lauch Titel geröhrten, Rayman ist für mich auch gestorben, weis noch nicht so recht ob ich auf Monster jagt gehen soll oder Die Lego Stadt unsicher mache, mal schauen was sie auf der E3 2013 so zu bitten haben.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Verstehe nicht so ganz den Hype um Monster Hunter Tri, klar, is cool in HD und würde ich mir auch holen, hätte ich eine Wii U, aber im Großen und Ganzen, ziehe 3-4 Monster ab und die dazugehörigen Rüstungen, ist es so ziemlich das gleiche Monster Hunter Tri wie das für Wii.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

[quote=Danski-Anski]

@LOBO
Es würde schon reichen, die geilen Games für die paar WiiU Flöten zu bringen =) Für die Nintendo Hasser brauchst Du Dich nicht zu sorgen, die kriegen genug geniale Titel serviert. Ärgere Dich nicht, MS- und Sony Konsolen sind gute Alternativen auch ohne den für mich ‘sinnfreien’ Handbildschirm!

Aber ich drücke Dir die Daumen, damit Deine Firma die Beste bleibt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ui, bin ich jetzt gemein oder kann ich einfach den ganzen ‘meine Konsole ist besser als deine’ Käse nicht mehr lesen?

[/quote]ich moechte nicht falsch verstanden werden. bin kein fanboy oder so. ich zock in 2. generation box und hatte seit dem snes keine eigene nintendokonsole mehr. aber big n liegt mir doch ein bisschen am herzen und das nicht nur weil meine daddelkarriere mit nem gameboy begann sondern weil einige games auf n konsolen immer das salz in der suppe waren. aber ich muss gestehen, dass ich kauftechnisch oft dem mainstream gefolgt bin. ausser beim 3do und der dreamcast vielleicht.

Danski-Anski
I, MANIAC
Danski-Anski

@LOBOEs würde schon reichen, die geilen Games für die paar WiiU Flöten zu bringen =) Für die Nintendo Hasser brauchst Du Dich nicht zu sorgen, die kriegen genug geniale Titel serviert. Ärgere Dich nicht, MS- und Sony Konsolen sind gute Alternativen auch o

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich sage schade, hätte es mir aber nicht gekauft.Denke nicht das es wirklich gut wird, wenn es doch der überflieget wird dann tust schon weh.ICh verstehe nicht warum eine Portierung bei so vielen nicht in Frage kommt.Mir kommt es wie ein Boykott vor… wie rayman oder man hat ausersehen ein game für die U gemacht und jetzt wird man es nicht patschen…Da gibt’s anderes was mich mehr geärgert hat…. tomb Raider.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es ist ja nicht so, dass nix angekündigt wäre. Nur tröpfelt der Fluss an Exklusivtiteln immer noch recht lansgsam vor sich hin. Im Winterhalbjahr werden wohl eine Reihe interessanter Titel erscheinen. Aber bis dahin hätten Ports, vor allem wirklich gut gemachte, doch so einiges bewirken können.Ich kann es nur nochmal sagen, alleine schon wenn Crysis 3 auf Wii U besser ausgesehen hätte oder flüssiger gelaufen wäre als auf PS360 hätte das sicher schon was bewirkt.So ist es derzeit eine Konsole, für die gefühlt alle paar Monate mal ein Spiel kommt, während PS360 im Schlussspurt einen Hochkaräter nach dem anderen bekommen.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

[quote=Lobo]

ich hoffe wirklich so sehr, dass nintendo dieses jahr noch selbst für bombengames sorgt. und diesen ganzen anti wiiu flöten zeigt wo der hammer hängt. ich wünsche mir ganz einfach, dass die nintendokonsole als konkurrent zur einheits ps360 bestehen bleibt.

[/quote]Völlige Zustimmung. Ich denke auch, dass Multiplattformtitel der Wii U nicht viel helfen werden (sieht man ja an den Verkaufszahlen) . Nintendo oder auch Dritthersteller müssen endlich Exklusivtitel für die Konsole rausbringen, dann wird sie sich auch besser verkaufen. Mal sehen ob Lego City Undercover und Monster Hunter etwas bewegen können.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@D00M82Weil ich den Text gelesen habe und ich kann verstehen ueber die Macken des 1. Teil und der Bericht zur Riptide hat bestimmt gute Ansatzt, aber warum gibts keine Gefuehle bei der Nicht Spieler Chatakter?

Lobo
I, MANIAC
Lobo

ich hoffe wirklich so sehr, dass nintendo dieses jahr noch selbst für bombengames sorgt. und diesen ganzen anti wiiu flöten zeigt wo der hammer hängt. ich wünsche mir ganz einfach, dass die nintendokonsole als konkurrent zur einheits ps360 bestehen bleibt.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

der wii u stern hat echt schneller an höhe verloren als ich erwartet habe…

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

Pech!

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Der Captain hat Recht.Die Multiplattformtitel lassen bei der WiiU jetzt echt zu wünschen übrig.Für die Leute die neben der WiiU noch eine andere Konsole daheim haben ,ist es jetzt nicht so tragisch ,aber die WiiU only Zocker (ja ,die soll´s auch geben) gucken in die Röhre.Dead Island ist zwar jetzt kein Systemseller ,aber der Negativtrend scheint anzuhalten.GTA 5 und Crysis 3 z.B hätten der Konsole schon geholfen.Außerdem schadet´s auf Dauer dem Image der Konsole.

D00M82
Moderator
D00M82

Hmmm ich zähle mal aus den letzten Tagen zusammen:Absagen:Crysis 3GTA 5Saints Row 4Dead IslandZusagen:hhmmm Fifa 14?!

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Kommt es nur mir so vor oder gibt es inzwischen mehr Multi-Absagen als Multi-Ankündigungen für die Wii U?

D00M82
Moderator
D00M82

Auch der Verlust von Dead Island ist sicher kein Beinbruch für die WiiU, aber in der Masse der Spiele, ergibt es vielleicht doch mal eine Verletzung.Klar, Bioshock und Tomb Raider tat sicher mehr weh.Und die Reds hier, stehen doch eher auf Nintendo. Hier soll sicher keine negative PR gemacht werden.Aber ich kann Techland voll verstehen: Solche Spiele gehen auf Nintendo Konsolen eh nicht gut weg, man hätte nie im Leben Gewinn damit erzielt.@Max:Wieso ist Zombie U besser als Dead Island? Wieso diese Meinung, obwohl du es nie gespielt hast.Ausserdem ist Riptide noch garnicht raus. Keiner weiß wie es letztlich sein wird.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das ist (leider) in gewisser Hinsicht sehr wohl eine News wert. Es sind nämlich, ja, leider, verdammt viele Multiplattformtitel derzeit, die für fast jede Plattform aber nicht für Wii U kommen. Ich hoffe mal, das bessert sich bis Jahresende deutlich.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Ich habe nicht einmal eine Wii U, aber eine 360 und ne PS3 XDAber ich glaube auch das das Spiel der Wii U nicht helfen würde. Wii U bräuchte eigene Sachen, jeder ernsthafte Videospieler der aktuellen Generation hat doch eh eine PS3 oder 360 und ggf. ne Wii als Zweitkonsole oder umgedreht.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

[quote]Völlig wertlose News… in meinen Augen.[/quote]findest du? Ich finde es durchaus erwähnenswert, wenn alle Plattformen bis auf eine (DIE Neuste) ein Game spendiert bekommen. Dass solche News Nintendofans nicht lesen wollen, ist mir schon bewusst. ;-)Aber sowas, aber auch Aussagen wie meine hier, werden ja sofort als Bashing gebranntmarkt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sage gern nochmal. Wenn der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.Naja wenigsten ist Zombi U der alternative und besser zur Dead Island.Ja ich habe Dead Island nicht gespielt, aber ich bin Leser dieses Heftes.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Werden solche News nur aus anti-Nintendo-PR herausgegeben? Ich mein, wen interessiert es, welche Spiele nicht kommen? Das ärgert doch nur. Ist wie einem Kind einen Keks hin zu halten und zu sagen: Haha, den krichste nicht!Völlig wertlose News… in meinen Augen.