Deadly Premonition

0
125

Wie dem amerikanischen PS Blog zu entnehmen ist, wird irgendwann 2013 ein Director’s Cut, also eine erweiterte Version, von Deadly Premonition für die PS3 erscheinen. Das Original war 2010 auch für die Xbox 360 veröffentlicht worden und auf ein geteiltes Echo gestoßen – unseren Test dazu findet Ihr hier.

Deadly Premonition: The Director’s Cut möchte dann im nächsten Jahr mit HD-Grafiken, neuen Features, einer verbesserten Steuerung, einem brandneuen Szenario aus der Feder von von Game Director Hidetaka “Swery” Suehiro und DLC punkten. Laut Pressetext handele es sich insgesamt um einen Liebesbrief an die Fans und ein Update für neue Spieler.

khaos
I, MANIAC
Profi (Level 1)
khaos

Ich habs damals auch in der M! übersehen. Leider ist derTest kaum mehr als nichtssagend. Wärend die Wertung aus manchen Gesichtspunkten vielleicht nachvollziebar sein könnte (von meinem auf jeden Fall nicht) ist der Text aber vollkommen daneben. Kein Hinweis auf den feinen Humor, den vielen Anspielungen auf Film und Spiel oder dem Spiel-/Story- Design fern aller Konventionen. Da hat die M! sich kaum mit Ruhm bekleckert. Für mich wars, zusammen mit Dark Souls das Highlight der letzten Jahre.Leider konnte ich durch den Text nicht im Ansatz erahnen, was für ein Spiel DP wirklich ist. Auch bei mir war Gameone die Rettung 😉

Sil3ntChill
I, MANIAC
Maniac
Sil3ntChill

[quote=OneStepToDeath]

@ Sil3ntChill

Scheiss auf Wertungen. Einfach zocken, wenn es dich interessiert : ) Kostet ja nicht die Welt.
Der Directors Cut kostet zum Release bestimmt wieder nur knapp 30€

[/quote]Recht haste 😉 Allerdings kommen heutzutage irgendwie gefühlt immer mehr Titel auf einen Schlag, die mich interessieren, da muss ich doch schon ab und an überlegen, welchem Titel ich nun den Vorzug gebe. Selbst, wenn ein Titel dabei ist, der nicht die Welt kostet. Mein Geldbaum im Garten will einfach nicht sprießen und mein Esel hat chronische Verstopfung 😉

AngelSlayer
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
AngelSlayer

Ich hab mir für dieses Spiel damals ne Xbox geholt, so gut ist es. Mal gespannt ob ich mir die Ps3 Version jetzt auch kaufen “”muss”” oder obs zumindest einen Teil der Updates für die Box kostenlos geben wird…Natürlich find ich es schade, dass somit eine neue Marke von Swery erstmal zeitlich nach hinten versetzt wird, aber ich glaube für ihn als Spiele-Designer hat diese neue Verson definitiv seine Vorteile.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Das Spiel macht auf mich keinen interessanten Eindruck, aber die Japaner können ja andersrum wahrscheinlich auch nicht so viel mit Spielen aus Deutschland anfangen.

Alfman
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Alfman

Ach! Es kommt ja doch noch!

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Also wenns ne bessere Steuerung und schöne Grafik bekommt – nur her damit!””einem brandneuen Szenario””Hö?

hadoken
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
hadoken

Yeah!Das kauf ich mir doch gerne nochmal für die PS3!Eines der besten Games die ich je zocken durfte!

hardobi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
hardobi

Sehr fein, da freue ich mich aber das sie es noch für PS3 bringen. Stehe z.Z. eh wieder ein wenig auf Action Adventures und da ist auf längere Sicht ja jetzt glaub nichts besonderes neues zu Erwarten.Hätte auch Lust auf eine Fortsetzung von Clock Tower, da gefiel mir der dritte Teil irgendwie.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Steffen Simonet

Hab das hier noch für die 360 ungespielt rumliegen. Wollte es eigentlich in absehbarer Zeit in Angriff nehmen. Aber ich glaub, jetzt warte ich auf den Directors Cut für die PS3. Muss ich zwar noch ein bisserl warten, aber passt schon. Bin aber schon wirklich gespannt auf das Teil! ^^

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Ist anzunehmen, immerhin kam das Teil direkt für 30 Öcken auf den Markt^^

Gast
n00b

@ fenris21Dann haste aber den Test im Heft damals übersehen :D@ Sil3ntChillScheiss auf Wertungen. Einfach zocken, wenn es dich interessiert : ) Kostet ja nicht die Welt.Der Directors Cut kostet zum Release bestimmt wieder nur knapp 30€

Gast
n00b

Lese die MGames seit 93 und habe noch nie von dem Spiel gehört!?Verlasse mich mal auf euch!!

Sil3ntChill
I, MANIAC
Maniac
Sil3ntChill

Da bin ich ja mal gespannt. Aufgrund des doch recht geteilten Echos auf DP habe ich damals die Finger davon gelassen. Habe es allerdings nie wirklich aus den Augen verloren, mal hier und da n paar Let’s Plays angeteased und war schon mehrmals versucht mir die vermeindliche “”Gurke”” doch anzuschaffen.Nun kann ich mich entspannt zurücklehnen und schaun ob der Director’s Cut das Spiel in ein angenehmes Wertungsklima hievt. Bin auf jeden Fall interessiert.

Gast
n00b

Ein Trashgame das gerade durch den Trash zum absoluten Charmebomber mutiert. Ich habe das Teil geliebt. Tolle Chars, klasse Story und tolle witzige Dialoge. Sicher, Steuerung und Grafik sind absolut veraltet aber trotzdem ists ein Hammergame. Ich freu mich drauf.So says Mr. Stewart!!!;-)

Asaziel
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Asaziel

@BravopunkUnd trotzdem ist mir Assassins Creed lieber. Hab das Game bei einem Freund mit einer Box gespielt und war nicht so begeistert. Aber jedem das seine.

Gast
n00b

Das Spiel ist genial und diese Version eigentlich ne coole Sache.Was mich nur wundert ist, dass “”HD Grafiken”” überall als neues Feature erwähnt wird. Dabei war das Spiel doch selbst schon in HD, oder nicht? :DUnd das bei einem Directors Cut noch DLCs kommen sollen, welche die Story erweitern, finde ich auch irgendwie nicht so gut. Wenn man so eine Version herausbringt, sollte man doch meinen, es kommt alles komplett auf die Disk.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn die Director´s Cut das verspricht (gute Steuerung), werde ich eine Chance geben.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Bestes Spiel!Hoffentlich kommt der Zusatzcontent auch noch für die Box.

Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Da freue ich mich doch mal drauf!Hab nicht so recht dran geglaubt, dass die von Swery mal angesprochene EU PS3 Version so spät doch noch rauskommt.Und ich glaube wirklich, dass die Veröffentlichung ist zu einem großen Teil dem “”Playthrough”” von GameOne zu verdanken ist.^^Ein typisches Spiel, welches sich gerade wegen seiner Ecken und Kanten und komischen Atmosphäre angenehm von der Masse abhebt und einem am Ende besser in Erinnerung bleibt als z.B. ein glatt gebügeltes Assassins Creed (und in Tests maximal eine 7X% Wertung bekommt).