Death Stranding – Einreisestress wegen Baby-Kapsel

12
895

Dass man bei Hideo Kojima immer mit kuriosen Überraschungen rechnen kann, ist ja nichts neues – doch damit hat wohl der Meister selbst nicht gerechnet:

Auf dem Weg zur Präsentation bei der San Diego Comic-Con, wo das fertige Cover von Death Stranding präsentiert wurde (mehr dazu hier), hatte Kojima nämlich eine der “Baby-Kapseln” mit im Gepäck, die auch Teil der Sammler-Edition sein werden. Die kam den Beamten bei der Einreisehörde der USA verständlicherweise verdächtig vor, weshalb der Star-Entwickler erst einmal angehalten und befragt wurde – offenbar waren seine Antworten letztlich überzeugend genug…

9 Kommentatoren
Bort1978D00M82DrRodrigesNikeXghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Hat (aus der Ferne) was von in Alkohol eingelegter Embryonen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die bei der Einreise erstmal etwas genauer geschaut haben.
Na da haben sie doch wieder was gefunden, um das Spiel werbewirksam anzupreisen…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das Ding in der Kapsel wird im Spiel ja sicher eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Vielleicht ist es in dem Kontext dann irgendwo okay. Mein Fall wäre es auch nicht.

DrRodriges
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
DrRodriges

Aber warum stelle ich mir das ins Regal? Finde ich auch merkwürdig bis ekelhaft.

Aber ich finde ja auch diese Gipsabdrücke von Babybäuchen, die noch am 18. Geburtstag des Nachwuchses im Wohnzimmer hängen, ganz ganz schlimm. Gabs bei uns alles nicht.

Der Zusammenhang mit eigenen Kindern erschließt sich mir aber auch nicht. Macht es das dann reizvoller?

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Eine Nachbildung eines Embryos findet sich in vielen Bereichen der Bildung. Wer kennt nicht den Torso aus dem Biologieunterricht. Gerüchten zufolge schnippeln Medizinstudenten in der Pathologie sogar an Leichen herum, hört hört!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was genau ist denn daran krank?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn du mal selbst Kinder hast, dann wirst du das schon verstehen.

Spoiler
Habe keine ¯\_(ツ)_/¯

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ganz ehrlich ich find das eh total krank fast schon abartig wie man sowas bei einem spiel dabei packen kann.
Fast noch schlimmer sind menschen die sowas auch noch kaufen, aber nun gut manchmal verstehe ich die welt sowieso nicht mehr.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

PR Aktion

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Oder eine simple Google Suche. Ob gewollte Werbung, oder nicht, das ist wirklich kurios.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hätte zu gern sein japaenglischen Erklärungs Versuch gehört.^^
Am Ende hat wahrscheinlich die Sony Platin Kreditkarte weitergeholfen. 😏

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Das war Absicht von Hr. Kojima. Logisch fällt das auf. Super Werbung und passend zum Spiel: Betritt die “Neue Welt”.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wäre auch ziemlich frevelhaft gewesen, dem Maestro die Einreise zu verwehren!