Death Stranding – hatte ursprünglich einen anderen Namen

21
689

Hideo Kojima hat sich per Social Media zu seinem unlängst veröffentlichten Death Stranding geäußert und DualShockers hat anschließend darüber berichtet. Untermalt von Konzeptzeichnungen aus ganz frühen Tagen des Spiels verrät der Altmeister dabei auch, dass der Actiontitel zu Anfang auf den Namen “Dead Stranding” hörte. Warum es letztlich zu der dezenten Namensänderung kam, schreibt Kojima dagegen leider nicht.

Death Stranding ist seit 8. November 2019 exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Den kriegst du dann während des Spielens, während man sich auf die Kojima Einblendungen einen runterholen kann. Ja, Horrorspiel trifft es absolut. 0o

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

zuerst sollte es ja tauber penis heißen

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oder Penis Tauben.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Also dass Konami und Kojima nochmal in irgendeiner Weise zusammenkommen, halte ich für fragwürdig.

Dass Kojima ein Horror-Game entwickeln möchte (entwickelt) hingegen nicht.
Und wenn es fertig ist nennt er es Paranormal Terror (P.T.). 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Gerüchte sagen das er mit Konami für silent hill eben wieder im Austausch steht und Sam Porter Bridges auch wieder mitspielt.
Es wird heiß gekocht!😎👍
Wäre ka geil ich hoffe das es dann nicht sowas wird wie mgs5 das war echt mies für mich Gameplay hin oder her..Sandbox?MGS…
Das war ein tiefschlag..

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hideki kamiya hat letztens getwittert das ui von der switch wäre müll

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ihr berichtet aber jetzt hoffentlich nicht über jeden Kojima-Tweet, oder oO*? Ansonsten könnt ihr natürlich auch diverse andere Leute aus der Gamesbranche abonnieren und die Seite hier mit Twitter-Nichtmeldungen zuspammen – gehaltvoll ist das am Ende aber nicht…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Haha das wäre ein geiler Move. Kojima Vandalismus.

A Graffiti by Kojima

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Er hat sich bei Konami heimlich reingeschlichen und überall seinen Namen draufgekritzelt.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Die Rechte an Silent Hill liegen bei Konami. Aber tatsächlich ist es nicht abwegig das Kojima an einem Horror Game arbeitet, zumindest meinte er das er derzeit reichlich Horror Filme konsumiert.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hat er Konami die Rechte abgekauft?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Kojima bastelt doch längst an silent hill 😎

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Und davor hiess das Spiel the Stranding Dead.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Kojima brauch wohl wieder Aufmerksamkeit.😉

Wie vermutlich jeder andere User bei Twitter auch. 😉

Tapir_Erich
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Tapir_Erich

Mit einem “Dead” im Titel und Norman Reedus als Protagonist hätte man nur allzu schnell annehmen können, es handele sich um ein Spiel mit Bezug zu “The Walking Dead”. Vermutlich wollte man genau das mit der kleinen Wortänderung vermeiden.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Hab ich mir schon die ganze Zeit gedacht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Kojima brauch wohl wieder Aufmerksamkeit.😉

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Verrückt

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das sind so News wenn es nichts gehaltvolles zu berichten gibt 😀

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Man muss ja nicht alles mundgerecht erklären 😉 “Dead” ist für gewöhnlich ein chiffrierter Begriff für Zombie-Inhalte. Für diese Assoziation sorgt aber schon der Hauptdarsteller und ganz passend ist es ja auch nicht. Naja… egal 😉