Deep Silver kauft Crytek die Marke Homefront ab

0
30

Nun ist es also doch so gekommen, wie es fast kommen musste: Deep Silver (bzw. Koch Media, die Firma hinter dem Publishing-Label) hat die Marke Homefront und alle dazugehörigen Posten von Crytek gekauft.

Das beinhaltet auch den gerade in Entwicklung befindlichen zweiten Teil Homefront: The Revolution, Die Fertigstellung des Shooters wird unter Übernahme des bisherigen Team (bzw. was davon noch übrig ist) in einem neu gegründeten Studio angegangen, das auf den Namen Deep Silver Dambuster Studios hört, in Nottingham angesiedelt ist,  und nach den übernommenden Fishloabs sowie Volition das dritte hauseigene Team wird.

Koch-Media-Geschäftsführer Dr. Clemens Kundratitz wird wie folgt dazu zitiert: „Wir glauben sehr an das Potenzial von Homefront: The Revolution” und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben.”

Über Details wie etwa die dafür geflossene Summe wird natürlich geschwiegen – allerdings liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um jene Kapitalspritze gehandelt haben könnte, mit der sich Crytek das Überleben gesichert hat. Dort sortiert man zudem seine Studios und Projekte weiterhin fleißig aus bzw. durch: So wandert etwa die Entwicklung von Hunt nach Frankfurt, während das USA-Studio in Austin kräftig geschrumpft wird, alles mit dem Ziel, sich nun primär auf die Existenz als “Online-Publisher” zu konzentrieren. Drücken wir mal die Daumen, dass dabei prickelndere Resultate rauskommen als z.B. bei Warface.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

tja so ist es mit entwicklern heutzutage. um die existenz des unternehmens zu sichern ist es nur konsequent assets zu verkaufen. es ist heutzutage ein knallhartes geschäft. wenn ein produkt nicht die erwünschten verkaufszahlen erfüllt und die geschäftsleitung die planung verbockt entstehen verluste, welche ein unternehmen in den ruin treiben und unzählige arbeitsplätze zerstören. traurige neue welt. ich drücke crytek die daumen, dass sie es schaffen weiterhin zu bestehen.

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Sorry für den Doppel post. Sch… iPhone. -.-

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Ich bin froh das das Spiel noch rauskommt.Das gameplay hat auf jeden fall Lust auf mehr gemacht.Schade find ich das es nicht mehr über Crytek kommt.Ich drück alle Daumen das sie sich halten können.Habe die spiele immer gern gespielt und die Grafik genossen. Auch wenn die Storys meist dünn waren.

noMOREheroes
I, MANIAC
noMOREheroes

Ich bin froh das das Spiel noch rauskommt.Das gameplay hat auf jeden fall Lust auf mehr gemacht.Schade find ich das es nicht mehr über Crytek kommt.Ich drück alle Daumen das sie sich halten können.Habe die spiele immer gern gespielt und die Grafik genossen. Auch wenn die Storys meist dünn waren.