Demon’s Souls – neuer Gameplay-Trailer zum PS5-Remake

30
845

Sony und Bluepoint haben einen neuen Gameplay-Trailer zum PS5-Remake von Demon’s Souls veröffentlicht. Darin lässt man vor allem die Grafikmuskeln spielen, was für einige beerindruckende Effekte sorgt.

Das PS5-Remake von Demon’s Souls erscheint simultan zum Launch der Konsole, also hierzulande am 19. November.

neuste älteste
DerSebomat
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerSebomat

Da bekomm ich echt ein feuchtes Höschen – mein PS5-Kaufgrund (nächstes Jahr).

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ratchet and Clank, darauf freue ich mich schon sehr. Sah spielerisch auch spaßig aus.
Als nicht ganz so großer Souls Fan, kann ich dann also doch noch gut bis Anfang 2021 warten.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

finde im ersten sahs am schlechtesten aus. mit abstand.
ansonsten soll die auflösung im 60fps mode nochmal hochgegangen sein. dynamische 4k statt 1440p.

uuuuund abgesehen von vielleicht ratchet&clank wird da grafisch bis 2022 kein spiel auf next gen konsole heranreichen.
heil souls!!! 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was hat denn das eine mit dem anderen jetzt zu tun?
Die Optik wirkte im ersten Trailer einfach beeindruckender. Kein Plan ob der damals etwas geschönt wurde. Jetzt sieht es jedenfalls von der technichen Seite nicht mehr so imposant aus.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Es ist ein Remake eines PS3 Spiels, dessen Grafik massiv aufgebohrt wurde. Sowas ist mir tausendmal lieber als nur mehr fps und 4k. Die haben da scheinbar extrem gute Arbeit geleistet. Das muss man jetzt nicht wieder kleinreden. Und vom Gameplay her ist es wahrscheinlich eh ne Wucht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ehrlich gesagt finde ich das neuste Video jetzt gar nicht mehr so krass. Da war die erste Ankündigung irgendwie beeindruckender.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Lustig, dass die Gamepro schreibt, dass die Raytracing Effekte total überzeugen und das Spiel aber gar kein Raytracing bieten wird. Scheinbar gar nicht so leicht zu erkennen, was echtes Raytracing ist. Aber dann dürfte das Spiel ja auch ohne richtig geilo aussehen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich glaube MS bezahlt Licoln dafür sowas zu behaupten.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Könnte sein, dass Lincoln sich da auf eine entsprechende Falschmeldung bezieht.
Via Mediamarkt Ungarn wurde wohl kurzzeitig eine PS4-Version samt Packshot gelistet. Ist aber inzwischen wieder entfernt worden und Sony hat wohl ebenfalls bereits dementiert.

Exemplarisch mal von der Gamepro:
https://www.gamepro.de/artikel/demons-souls-ps4-version-haendler,3362914.html

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

@Lincoln
Was ein Quatsch! Das war nie für die PS4 im Gespräch! Von Anfang an war es für PS5 geplant. Zudem, wenn Du sowas schon behauptest, dann verlinke mal, wo Du das gelesen hast!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Miles Morales, Horizon Zero Dawn 2 und Sackboy kommen für PS4 / 5. Warum sollte dann Sony nicht das DeS Remake auch für die PS4 bringen, wenn es dafür entwickelt wurde?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das sollte es doch von Anfang an
Das ist ein Interview mit dem Entwickler
Er sagt es zwischen den Zeilen auf ps4 Magazin auch mit raytracing sagte er was das es nicht gibt bei demon Souls.
Trotzdem gutes ps5 Spiel!
Aber ich möchte mal richtig was für die ps5 programmiert sehen
Das bin ich gespannt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey
Likewyse
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Likewyse

Absolut fantastisch 😍 wird mein erster PS5 Ausflug am 19.11. werden

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Hör ich zum ersten Mal, dass das für die PS4 entwickelt worden sei. Da würde mich auch eine Quelle interessieren, zumal es ein Sony-Exclusive ist.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Heisenberg

Lincoln_HawkLincoln_Hawk
Gibt es eine Quelle dafür?
Hab das auch schon vermutet.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ohne raytracing..
Aber wurde ja auch für die ps4 entwickelt und nicht für die 5 schade das es jetzt exclusiv dafür kommt..

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ich finde es sieht sehr geil aus und für ein Souls Spiel tatsächlich ein Generations Sprung.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Sieht schon wirklich sehr nett. Tolle details, lichteffekte, Plastizität… man muss schon gut hingucken um suboptimal Elemente zu finden. Aber es gibt ein paar. Bsw hat der Avatar eine statisch gerade laufanimation, auch wenn er schräg über eine Treppe läuft oder auf einer Treppe Bogen läuft.

Trotzdem voll geil auf jeden Fall.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Heisenberg

Hey das ist natürlich richtig cool. Daumen hoch für Blue point.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

HeisenbergHeisenberg „Es wird auch einen Filter geben, der die Optik des Spiels verändert, damit es der PS3-Version ähnlicher sieht.“

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/13778/2193838/Demons_Souls-You_Died_Spielszenen-Video_aus_dem_Remake_von_der_PlayStation_5.html

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Heisenberg

Also die Grafik selbst sieht wirklich toll aus.
Aaaaaber: Ich finde den Original look besser, weil düsterer und melancholischer.
Etwas zu bunt alles.
Naja seid drum. Irgendwann holen ich es mir auch 🙂

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

40 Stunden für den ersten Durchgang ist realistisch.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

So lange? Ist ja ganz schön umfangreich.Kenne nur Sekiro und habe es mit großer Begeisterung gespielt.Ganz durch habe ich es aber nicht geschafft.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich hab es auch noch nicht gezockt. Aber ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei den übrigen Souls laufen wird. Kennst du die Spiele?
Am Anfang hoher Schwierigkeitsgrad und man kommt nur langsam voran. Je besser du mit dem Spiel klar kommst, desto schneller kommst du auch voran. Vermutlich wird ein durchschnittlicher Spieler 50-70h für den 1. Durchgang brauchen.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Ich habe nur am 19.November frei.Aber kurz danach ist ja schon das Wochenende.Da ich das Game nie gespielt habe wie lange braucht man in etwa dafür.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe auch frei in der Xbox Woche

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich werde mir wohl den 19.11. und vielleicht auch den 20.11. freinehmen. Da ich nur digital zocke, kann ich das Spiel erst runterladen, wenn die PS5 da ist. Wir haben jetzt seit kurzem auf ne 120 Mbit-Leitung geupgradet. Ich hoffe, dass das dann fix mit dem Download geht.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Wir werden es ja schon am 12.November erhalten.Aber nur ankucken nicht spielen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Keine 3 Wochen mehr. 😍🥳🥳🥳