Demon’s Souls – Remake für PS5 angekündigt

14
1116

Was schon länger in der Gerüchteküche vor sich hinbrodelte, wurde gestern tatsächlich bestätigt: Bluepoint Games arbeitet, exklusiv für PS5, an einem Remake von Demon’s Souls. Einen Ankündigungstrailer zu der Neuauflage gab es obendrauf.

Das Remake von Demon’s Souls ist bis dato noch unterminiert.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Juhu, schon wieder ein altes Spiel für die neue Kiste… oO* PS4-Remake-Wahn all over again…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

naja um ehrlich zu sein ist mir die beleuchtug da beim towerknight ein bischen zu freundlich aber insgesamt werden die das schon hinbekommen.

fänds eigentlich ganz cool wenn man die world tendency am wetter erkennen könnte

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich hoffe bluepoint bekommt das gensuso gut hin wie Schadow of the collossus
Demon Souls ist sehr düster diese spezielle Atmosphäre herrscht.ich hoffe einfach das sie die nicht rausfiltern

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Offizieller Pressetext von Sony: …and players can choose between two graphics modes while playing: one focused on fidelity, and one focused on frame rate.”

Übrigens sieht das Original auf Emulator in 60fps richtig chic aus.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hat wohl verschiedene grafikmodi. denke 60 oder mehr fps wird da sicher sein
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/13778/2190664/Demons_Souls-Remake_offiziell_fuer_PS5_angekuendigt.html

bei den spielen ohne datum hab ich das gefühl dass einfach nur nicht sicher ist ob 2020 oder 2021. also eigentlich als launchtitel geplant aber mit coronabonus

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sony hat halt gerade sehr viel ohne Datum rausgehauen. Das kann man auch ganz ohne Böswilligkeit als ‘dauert noch’ interpretieren.

Bei MS muss man auch erstmal abwarten. Außer Gears Tactics und Halo Infinite hat da auch noch nix ein festes Datum.

Zu Demons Souls: Hoffentlich mit 60fps

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Auf jeden. Allant sitzt immer noch auf seinem Thron und wartet.
Der hat schon son Bart.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

müssen auch wieder sl1 coop machen 😉

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Ich hab nur drei verschiedene Versionen platiniert und so 600 Stunden aufm Tacho, ich brauch das gar nicht… leugnen, dass ich es sofort haben will.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

da ich das original höchstens 10mal durchgespielt hab kann ich es kaum abwarten 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Woher weißt du, dass es bis zu 3 Jahre bis zum Release sein werden?
Ich bin mal gespannt, was dann MS an exklusiven Titeln ankündigt und wann die dann alle kommen. Wird bei den meisten eingekauften Studios sicherlich auch noch 1-3 Jahre dauern.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Einer der vielen “erschient in 1-3 Jahren Titel”.
Gut, dass ich die US Version, die lange vor der EU Version kam, schon zig mal gespielt habe. Ist mMn schwerer als die Souls Teile und hat ein paar coole Ideen intus. Leider ist die Verknüpfung der Welten nicht so schön gelungen. Aber man wird die Welten vermutlich ohne jegliches Laden durch die Pforten sofort betreten können. Bin gespannt, wie sie es “remaken”, wird sich spielerisch etwas ändern? Oder “nur” die Grafik erneuert?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Highlight! ????
Ich hoffe drauf, dass als Sahnehäubchen der fehlende Archstone und seine Welt (ursprünglich wohl mal als DLC geplant, aber verworfen) ergänzt werden. Das wäre einfach mega. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Darauf freue ich mich richtig. Hab zwar das Original auch für die PS3, hab es aber nie gespielt. Da nehme ich doch gerne die aufgebohrte Fassung.
Sony soll endlich mal Bluepoint aufkaufen.