Der König der Löwen & Aladdin – HD-Remaster jetzt offiziell & mit Trailer

44
3118

Gematsu berichtet mit Berufung auf eine Präsentation auf der GME Conference, dass HD-Remaster von Der König der Löwen und Aladdin für PS4, Xbox One und Switch kommen werden. Vorbestellungen dafür sind ab heute bei GameStop möglich.

Wie bei einem HD-Remaster üblich, werden beide Titel über eine knackscharfe Auflösung von 1080p verfügen und praktischerweise eine Vorspul-Funktion bieten. Wer komplett am verzweifeln ist, kann sich auch zeigen lassen, wie ein kniffliges Level zu meistern ist. Ansonsten ist noch unklar, wie umfangreich oder revolutionär die Neuauflage sein wird.

Die HD-Remaster von Der König der Löwen und Aladdin werden im Oktober erscheinen.

UPDATE: Inzwischen wurde die Sammlung offiziell von Disney und Nighthawk Interactive bestätigt und mit einigen neuen Infos versehen. Der komplette Name ist Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King, als Preis sind 30 Dollar (und damit wohl auch Euro) angedacht, wenn das Doppel im Herbst erscheint. Von Aladdin sind die Fassungen für Mega Drive und (Super) Game Boy dabei, der Lion King ist in den gleichen Versionen sowie auch seiner SNES-Variante vertreten.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…eine sehr gute Neuinterpretation in 3D”

fand ich auch. grafik, steuerung, umfang, atmosphäre, fan service – hat alles gepasst. hat völlig zu unrecht katastrophen wertungen eingefahren.

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

@DrRodriges, die Nummer ist bei mir ja total vorbei gegangen, verabscheue aber auch Disney und diese ganze Holywood Bande von Verbrechern ohne Sinn für den Film heutzutage. Eine Schande das Filmemacher komplett von dem System unterdrückt werden wieder, so wie es bis zu den 60ern der Fall war.

@Rudi Ratlos, ja waren sie, das Spiel selber war auch eine sehr gute Neuinterpretation in 3D, kann auch mit auf die Collection rauf für aktuelle Plattformen … Namco?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Luzifer Waren die Splatterhouse-Spiele nicht bei der Neuauflage für die PS360 enthalten? Schwacher Trost, ich weiß – aber immerhin etwas ;D

DrRodriges
I, MANIAC
DrRodriges

@Luzifer

Die kommen u.a. raus, weil die beiden Filme zur Zeit als live action Versionen wieder aktuell sind und so ne leichte Mark gemacht werden kann.

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

@SonicFanNerd, absolut .. es gibt so viele gute Spiele die die breite Masse gar nicht kennt, weshalb die Firmen die heutzutage nix mehr zu sagen haben nicht einfach ihr Archiv öffnen und auf aktuelle Plattformen veröffentlichen .. stattdessen tröpfelt es vor sich hin mit ein paar Alt-Neuerscheinungen wie Castlevania etc was ja schon mal ein guter Anfang ist .. mhhhh Silent Hill Collection mensch Konami war mal echt die Nr 1 der Spieleentwickler … Öffnet eure Spielepforten!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[…] KONAMI bringt endlich ne SNATCHER & POLICENAUTS Compilation [Edit: mit min. englischen Texten] raus […]

Das wäre n Instant-Buy für mich. 🙂

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Oder sogar ne SPLATTERHOUSE Compilation, schade das diese ganzen guten Games in Vergessenheit geraten 🙁

https://www.youtube.com/watch?v=mjYKOlpRDNg

https://www.youtube.com/watch?v=r4Lmv-dM5Rc

Luzifer
I, MANIAC
Luzifer

Eigentlich ne gute Sache die alten Games fürs aktuelle Publikum verfügbar zu machen .. gerade Lion King aber war ja mal das mit schwerste Spiel das ick je gespielt habe, warum ausgerechnet diese Spiele nochmal rauskommen, versteh ich nicht wirklich … KONAMI bringt endlich ne SNATCHER & POLICENAUTS Compilation raus, das wären mal Videospielperlen die es verdient hätten neu aufgelegt zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=eN8ttxPZbJE

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ach ja, Erinnerungen werden wieder erwacht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Also spielt Capcom doch nicht mit 🙁 Naja, dann halt als ROM…

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Das ist jetzt aber geil 🙂
Aladdin war für mich der grund ein MD zu holen. war damals weltklasse.
ich hatte die snes version und die spielerisch ein wenig besser aber diese mini sprites…
früher war alles was grosse sprites hatte sehr begeehrt.
heute würde ich die snes version bevorzugen aber nostalgie. der sound und die grafik waren der hammer.
Habe jafar nicht besigen können und die level mit dem fliegendem teppich waren sau schwer.
The lion king war auch nicht ohne vom schwierigkeitsgrad her.
Jungs… bringt mir mehr retro und das auf disch 🙂
danke euch.
Sind die Aladdins und Lion Kings alle von virgin interactive?
aladdin auf dem snes ist ja von capcom,
darum wohl nicht darauf.
die md version vom lion king hätte man sparen können, da ist die SNES version 1:1 in allen belangen ein wenig besser.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@saldek Du hast Pinocchio vergessen! Absolut top! Jedoch nicht “alle” Disney-Games waren Oberklasse. Die Schöne und das Biest (Snes) wie auch Ariel (Mega Drive) waren … wie soll ich sagen… Gurken!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Damals waren die Disney-Spiele schon echte Ansagen, Dschungelbuch, König der Löwen, Pocahontas, Aladdin… alle grafisch spitze und spielerisch ausgereift. Aber kaufen würde ich es nur wenn die Grafiken neu in 16:9 gezeichnet werden. Sonst zocke ich die beiden per Emulator. Aber bei 30 Euro kann man wohl davon ausgehen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ist wie mit der Mode
?

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ich liebe es, wenn sich alle 25 Jahre alles wiederholt… ?

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Mit Aladin wurde ich leider nie wirklich warm, und Lion King… nun ja, viel positives kann ich darüber leider nicht berichten. Ich hoffe schwer, dass dies ordentlich überarbeitet wurde.

Ich persönlich hätte lieber die Rückkehr von anderen Disney-Titeln erlebt (z.B. Goof Troop), aber vielleicht wird das ja noch. ^^

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@lincoln_hawk Software sells Hardware, oder wie sagt man so schön? 😉
Nein aber mal im Ernst, was wird das Teil kosten? Kommt es nach Europa? (ganz wichtiger Faktor 😉 ) und und und ….

Aber der Hammer wäre es allemal wenn mein geliebter Earthworm Jim wieder zur alten Stärke finden würde!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Würdest du dir denn das System allein wegen EWJ zulegen Tomati?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@zack1978 Genau … und ich bin gespannt wie das dann aussehen wird! Ist der Humor auf dem selben Level? Und bitte bitte nicht in 3D… das ist mir sehr sehr wichtig!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das würde mich ehrlich gesagt nicht mal stören wenn es so aussehen würde wie immer ?
@Zack stimmt da war ja was
Aber da würde ich abwarten wie das wird!
Ich traue dem Braten nicht

knochenrochen
I, MANIAC
knochenrochen

Bin ich der einzige, der kein HD Remaster im Trailer gesehen hat? Das ist so pixelig wie eh und jeh!

Anonymous
Gast
Anonymous

Bekommt sie doch.
Musst dir halt nur die neue Intellivision-Konsole Amico dazukaufen.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Welt könnte auch mal ein neues Earthworm Jim gebrauchen

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

?Der Erdwurm hat aber schon noch den einzigartigen Humor Greenwade ?
Ich freu mich drauf.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@greenwade Nananana 😉
Jetzt mal schöööön den Ball flach halten 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@ lincoln
du glücklicher! manche sagen ja, Aladdin wäre das bessere Earthworm Jim. 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Habe beide nie gespielt
Und dann noch Retail eine sehr sehr schöne Nachricht ???

greenwade
I, MANIAC
greenwade

also sind alle möglichen varianten dabei, nur das Mega Drive Lion King fehlt.

würde mich Lion King interssieren, und hätte ich nicht schon Aladdin im orginal, würde mich die collection reizen. 😛

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mea culpa: Gamefront schreibt von MD- und SNES-Version, destructoid hingegen:

The collection will feature “upscaled graphics, customizable controls, filters, the chance to play the “Aladdin tradeshow demo,” and visual enhancements,” on top of multiple versions of each game: Genesis, Game Boy, and Super Game Boy ports are teased, as well as an SNES option for just Lion King.

Müssen wir uns wohl noch bis zur offiziellen Ankündigung gedulden.

Anonymous
Gast
Anonymous

Das ist ja mal eine Überraschung! ?

Ich habe selber noch keinen der beiden Titel selber besessen (nur aus der Videothek ausgeliehen) und hoffte schon das sie beim Mega Drive Mini mit dabei sind.
So aber finde ich es sogar noch viel besser, zumal sie sogar als Retail-Version im Doppelpack erscheinen. Perfekt!?

Wäre geil, wenn noch ein paar andere Titel aus der Ära folgen würden! *träum*