Destiny of Spirits geht Ende Juni offline, “Orb”-Verkäufe bis 28. April

0
55

Erst im März letzten Jahres erschien Destiny of Spirits für die PlayStation Vita – das Gratis-Strategie-Rollenspiel sollte primär dazu dienen, die Onlinefähigkeiten der Vita aufzuzeigen. Dabei gilt es, Götter und Geister aus verschiedenen Sagenwelten zu sammeln, die jeweils spezifisch zu der Region sind, in welcher der Spieler lebt. In rundenbasierten Kämpfen konnte man zusammen mit anderen Spielern gegen die Bosse antreten.

Nun gab Sony das Aus für Destiny of Spirits bekannt: Ende Juni geht das Spiel offline, die “Orb”-Verkäufe enden in Europa am 28. April. Bis dahin soll’s noch eine Dankeschön-Kampagne für die Fans geben, sowie Update 1.12 mit vergangenen Raid-Boss-Events. Laut Sony wurde das Spiel mehr als eine Million mal heruntergeladen.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Danke dir; schade drum.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schade 🙁 Zum nebenbei dillern (beim Serien schauen) immer für eine Runde gut, zumal man ohne In-App-Käufe auch voran kam. Das hat wahrscheinlich dem Spiel jetzt auf Dauer das Genick gebrochen…@Zetsubouda: Geht nur online und ich glaube kaum, dass sie im Nachhinein noch eine Offline-Funktion einbauen.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Primär dient es dem Aufzeigen von Onlinefähigkeiten?Heißt das, dass es sekundär Offline-Spiel ermöglicht? Oder funzt es nur übers Netz?