Deus Ex: Human Revolution – der Cyberpunk-Thriller meldet sich zurück!

0
37

Seit mehreren Jahren befindet sich bei Eidos Montreal ein neuer Teil der kultigen Deus Ex-Reihe in Entwicklung. Bereits 2007 wurde der inzwischen als Deus Ex: Human Revolution betitelte Nachfolger mit einem kurzen Teaser-Trailer angekündigt. Seitdem war es still um das Projekt geworden.

Bei einem Panel der Game Developer Conference gab Art Director Jonathan Jacques-Belletete nun endlich neue Infos inklusive einem neuen Trailer preis. Dass die Geschichte von Human Revolution einige Zeit vor den Ereignissen des Erstlings spielt, war bereits bekannt. Im Jahre 2027 steht der Menschheit eine neue technische Revolution bevor: die Erweiterung des menschlichen Körpers durch kybernetische Implantate. Protagonist Adam Jensen verfügt über ein künstliches Paar Arme, das ihm übermenschliche Fähigkeiten verleiht. Mehr zur Geschichte wollte Jacques-Belletete noch nicht verraten.

Bei dem Design der Spielwelt haben sich die Entwickler etwas Besonderes ausgedacht: Der klassische Cyberpunk-Look, wie man ihn aus Filmen wie Blade Runner und Ghost in the Shell kennt, wird stilistisch mit den Motiven und der Stimmung der Renaissance verwoben. Für die Geschichte der Hauptfigur dient der Ikarus-Mythos als Vorbild (was der Trailer auch recht deutlich macht).

Deus Ex erschien 2000 für den PC und begeisterte Spieler mit seiner Mischung aus Rollenspiel und Ego-Shooter, einer epischen Geschichte und viel Spielfreiheit. 2002 erschien auch eine Umsetzung für die PS2. Der Nachfolger Invisible War (Xbox, PC, 2003) konnte bei vielen Fans die hohen Erwartungen nicht erfüllen, bot aber trotzdem atmosphärische Future-Noir-Stimmung. Wann Human Revolution erscheint, steht noch nicht fest.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich warte schon so lang auf ein neues Lebenszeichen von diesem Spiel. Der erste Trailer ist ja nun schon gut 2 Jahre!! her. Als Fan der Vorgänger( auch vom 2ten übrigens) kann ich es gar nicht erwarten das fertige Spiel in Händen zu halten.

out
I, MANIAC
out

Sehr geiles Setting. Auch die Kombination Rollenspiel und Action finde gut. Bin sehr gespannt darauf. Sollte es mehr von geben.

CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen wie das in einen ego-shooter passen sollausser natürlich ähnlich wie bei mirrors edgetrotzdem bin ich schon mal sehr gespannt