Deutschland-Charts – die erfolgreichsten PC- und Konsolenspiele 2021

15
1085

Der deutsche Branchen-Verband game meldet sich mal nicht nur mit den monatlichen Award-Verleihungen zu Wort, sondern hat jetzt auch die Art von Charts parat, die uns eigentlich ein Stück mehr interessiert. Konkret gibt es heute eine Auflistung von den 2021 in Deutschland der plattformübergreifend verpackt und digital am häufigsten verkauften Spielen, in der sich auch ganz schön viele alte Bekannte finden:

  1. FIFA 22
  2. Grand Theft Auto V
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Landwirtschafts-Simulator 22
  5. Minecraft
  6. Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  7. FIFA 21
  8. Mario Party Superstars
  9. Ring Fit Adventure
  10. Call of Duty: Black Ops – Cold War
  11. Call of Duty: Vanguard
  12. Pokémon Strehlender Diamant
  13. Red Dead Redemption 2
  14. Far Cry 6
  15. Battlefield 2042
  16. Assassin’s Creed Valhalla
  17. F1 2021
  18. Super Mario Party
  19. Animal Crossing: New Horizons
  20. New Super Mario Bros. U Deluxe
neuste älteste
schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

7, alle 7 für gut befunden und zwischen 10 und 450 Stunden gespielt.

JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Wow, hab sogar 6 Stück davon gekauft, aber Minecraft nur für 360 und 3 davon gespielt, aber nicht sehr lang, um u.a. Tekwins Kommentar als Inspiration zu nehmen.

Sind halt viele alte Verdächtige unter den Titeln und so einige mit langgängigen Multiplayer-Modi.

Dass sich Call of Duty Vanguard schlecht verkauft freut mich, da ich die Idee eh überholt finde. Man könnte viel 2. WK-Geschichte noch erzählen, die noch wenig besprochen wurde, aber das Spiel geht da eher bekannte Wege, soweit ich das anhand von 2 Trailern und einem Testvideo sagen kann und immer Klischeebösewichte kreieren zu müssen ala Hollywood und dann offenbar noch kräftig „Fantasy“ in die reale Geschichte einzubauen, darüber sollte man doch längst hinweg sein.

Und der Multiplayer hat mir schon in ersten Beta oder war das noch Alpha nach wenigen Minuten gereicht.

Aber gut, wenns durch die Übernahme von ActivisionBlizzard im Game Pass dabei ist, nehm ich die Singleplayer-Kampagne gern mit. Freu mich da aber mehr auf Cold War im Game Pass.

Dass ich Animimal Crossing bisher erst einmal gespielt hab, ist schon eine kleine Schande…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Na eine handvoll Titel davon hab ich sogar, aber der Großteil der Liste interessiert mich aber nicht wirklich.
Muss für Publisher auch ein tolles Gefühl sein: „Hier, unser tolles Spiel“ Kundschaft: „Ok, sieht gut aus – lieber Verkäufer: 1x GTA V bitte…“

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Tabby

Ich komme auf 10 Titel, wobei GTA V auch noch aus Xbox 360 Zeiten ist.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Ich habe 2 davon gespielt Minecraft und Gta 5 aber das noch auf der Xbox 360.Lustige Sache ist ja bestimmt erst 10 Jahre her.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich komme immerhin auf sechs Titel die ich gespielt habe.

Cyberdemon
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Cyberdemon

Nummer 13 und 14. Das war es auch schon. Die beiden auch nicht wirklich so gespielt.

Le Fuldo
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Le Fuldo

AC Valhalla, meine Güte, was mich das enttäuscht hat.

Eigentlich spielte ich die letzten Teile gerne, weil es mir Spass machte, mit Waffen und Rüstungen die unterschiedlichen Kampfmöglichkeiten zu probieren – Story war mir nicht sehr wichtig. Valhalla hat aber mit seinen Microtransaktionen die Upgrade-Ressourcen im Spiel so verknappt, dass man kaum ein sekundäres Equipment maximieren konnte.

Hab mein Interesse an der Reihe nun auch verloren.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Bort1978Bort1978 nach Ubisoft wirst du die nächsten 5 Jahre wohl auch kein neues AC mehr zu Gesicht bekommen 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Fifa 21+22 sowie Minecraft hat mein Sohn.
Ich habe CoD Cold War (mal durch nen Trick für 5€ im Store erworben, nie gespielt), RDR2 (wartet schon ewig ungespielt auf mich) und AC Valhalla (mein 1. AC seit Jahren, bei dem ich noch die letzten 2.000 Sammelsachen machen müsste 😖, ansonsten ganz cooles Spiel). Hat mir aber gereicht, um wahrscheinlich wieder die nächsten 5-10 Jahre auf AC verzichten zu können.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Der Massenmarkt entwickelt auch an mir vorbei 😆
Eins gespielt und eins besitze ich.

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tekwin

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Mit AC wäre unsere gemeinsame Schnittmenge bei 2 von 3. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

TekwinTekwin Das kann ich überbieten, keins von den Spielen aus der Liste hab ich gespielt, eins davon besitze ich, Mario Kart 8 Deluxe, und der Rest interessiert mich fast gar nicht, AC Valhalla würd ich mir mal ansehen.^^

Tekwin
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tekwin

Ganze 3 Spiele dabei, die ich intensiv gespielt habe. Ich bin nicht repräsentativ. 😁

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

FIFA 22 war zu erwarten
Meins steht seit 2 Tagen bei Ebay zum Verkauf
Und dieses Jahr lass ich es aus.
Seit dem es mit Online Konsolen richtig flutscht werden absichtlich Fehler immer wieder neu rein gehauen das selbst ich als Fan jetzt die Schnauze voll hab
Nur ihr FUT halt..Abfahrt