Deutschland-Charts: die meistgekauften PC- & Videospiele im Dezember 2018

26
1356

game – der Verband der deutschen Games-Branche und GfK Entertainment haben bekannt gegeben, welche Spiele sich in Deutschland im Dezember 2018 systemübgereifend am meisten verkauft haben:

  1. Super Smash Bros. Ultimate – NEU
  2. Red Dead Redemption 2
  3. FIFA 19
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Super Mario Party
  6. Landwirtschafts-Simulator 2019
  7. Battlefield V
  8. Spider-Man
  9. Call of Duty: Black Ops 4
  10. Assassin’s Creed Odyssey
  11. Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
  12. Super Mario Odyssey
  13. Minecraft
  14. Pokémon: Let’s Go, Evoli!
  15. Grand Theft Auto V
  16. Spyro Reignited Trilogy
  17. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  18. Just Dance 2019 – NEU
  19. Splatoon 2 – WE
  20. Just Cause 4 – NEU

NEU = Neuzugang / WE = Wiedereinsteig

17 Kommentatoren
Sir LancelotdunklertemplerRudi RatlosBort1978MontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sir Lancelot

Sehe ich ähnlich nur ist für mich ne Runde zusammen spielen besser aLs “normal Fernsehen”.

Und noch besser ist es zu spielen, lesen oder was auch immer zu unternehmen, anstatt sie vor einem Bildschirm rumhocken zu lassen.
Für Videospiele und Glotze haben sie noch genug Zeit, wenn sie älter sind.

dunklertempler
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
dunklertempler

Die Kinder sollen in dem Alter am besten max. 1h am Tag fernsehen.

Sehe ich ähnlich nur ist für mich ne Runde zusammen spielen besser aLs “normal Fernsehen”.

Genau dafür gibts ja unter anderem auch die Nintendokonsolen.
Kannst z. B. mit der PS4 alles nicht machen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Bort1978Bort1978 Boah, Rabenvater 😛

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Sir LancelotSir Lancelot Das fällt vermutlich schwer, wenn ein größeres Kind schon spielen darf und das kleinere Kind das mitbekommt. Die wollen dann auch.

Ich hab da mehr Glück. Meine sind mit 5 und 6 dicht beieinander. Beide spielen (noch) keine Videospiele. Der Große hat jetzt 2x bei nem Kumpel zu Hause etwas Need for Speed auf der PS4 gezockt. Meine PS4 kennt er angeschaltet nur vom gelegentlichen Filme schauen. Bisher kam zum Glück noch keine Frage, ob man damit auch mehr machen kann. 😝
Die Kinder sollen in dem Alter am besten max. 1h am Tag fernsehen. Da kann das Zocken ruhig noch etwas warten. Die sollen lieber mit ihren Freunden rumtoben und sich auspowern. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Mein Sohn zockt nur deswegen noch nicht, weil er mit 6 Wochen noch keinen Controller halten kann.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sir Lancelot

Nen Daumen Hoch für Mario Party.
Mit den Kindern nen tolles Spiel, wenn der 4 Jährige seiner älteren Schwester in der vorletzten Runde alle Sterne klaut und diese an die Decke geht, pures Gold 🙂

Nicht ein bisschen zu jung für Videospiele?

dunklertempler
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
dunklertempler

Nen Daumen Hoch für Mario Party.
Mit den Kindern nen tolles Spiel, wenn der 4 Jährige seiner älteren Schwester in der vorletzten Runde alle Sterne klaut und diese an die Decke geht, pures Gold :-).

Dune
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Dune

Werde mir demnächst auch einen der Landwirtschaftssimulatoren für die Switch holen, finde die ganz entspannend, und ist mal was anderes als Jump and run oder Shooter oder Rollenspiele oder Puzzlespiele

kevboard
I, MANIAC
Gold MAN!AC
kevboard

Gears of war? Ja das stimmt. Doom finde ich ein bisschen besser. Und gears 2 ist der beste Teil.

ich stimne zu 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Gears of war? Ja das stimmt. Doom finde ich ein bisschen besser. Und gears 2 ist der beste Teil.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Best Game ever! Viel Spaß!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ach mach nur Spaß wusste das jetzt wieder mische gibt
Ich zocke Grade in diesem Moment Gow
Sehr gut bisher

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Fifa ist doch auch immer wieder dass gleiche oder ?
Wenn ich sowas auf platz 3 sehe kommts mir hoch.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Schön monoton immer eben weg das gleiche

Du spielst das doch insgeheim, bei dem was du schreibst, eben immer das Gleiche. Das färbt so langsam auf dich ab. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es in AC tatsächlich auch Kämpfe geben soll und dass die gar nicht mehr sooo einfach sind…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Oder assasins creed
Schön monoton immer eben weg das gleiche
Entspannt…

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Wenn man entspannendes Gameplay gefragt ist, kann man auch Sea of Thieves mit einreihen.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Zack1978Zack1978 Da hat es jemand verstanden. Ist das Gleiche mit Euro Truck Simulator, Spintires oder auch No man’s Sky. Du finde solche Spiele super entspannend.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ich hab den Landwirtschaftssimulator letztes Jahr ein bisschen auf der Switch gespielt und fand den eigentlich ganz entspannend.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Immerhin nur auf Platz 6…

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Stuhlgang Simulator 2019. Day-One-Kauf.

https://youtu.be/UyZoRtrvJMU

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Alltagsflucht aber in ein reales Szenario.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Simulationsfreunde sind halt keine Coregamer (oder gerade das), die Affinität dafür find ich aber auch nur schwerlich nachvollziehbar…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Kack Simulatoren

Ja genau, beschwör bloß das nächste Unheil herauf! 😤

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Sir LancelotSir Lancelot
Das werde ich auch nie begreifen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sir Lancelot

Was haben Deutsche mit diesen Kack Simulatoren?