Deutschland-Charts: die meistgekauften PC- & Videospiele im November 2019

14
591

game – der Verband der deutschen Games-Branche und GfK Entertainment haben bekannt gegeben, welche Spiele sich in Deutschland im November systemübegreifend am meisten verkauft haben:

  1. Pokémon Schild – NEU
  2. Pokemon Schwert – NEU
  3. Need for Speed Heat – NEU
  4. FIFA 20
  5. Star Wars Jedi: Fallen Order – NEU
  6. Call of Duty: Modern Warfare
  7. Luigi’s Mansion 3
  8. Death Stranding – NEU
  9. Mario Kart 8 Deluxe
  10. Red Dead Redemption 2
  11. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 – NEU
  12. Ring Fit Adventure
  13. Super Mario Party
  14. Nintendo Labo: Toy-Con 01 – WE
  15. Just Dance 2020
  16. Minecraft
  17. New Super Mario Bros. U Deluxe
  18. Nintendo Labo: Toy-Con 03 – WE
  19. Pokémon Schwert & Schild Doppelpack – NEU
  20. The Legend of Zelda: Link’s Awakening

NEU = Neuzugang / WE = Wiedereinsteig

neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Sehe das wie Bort. Hätte ich bei der Lawine an etablierten Mercedes und BMW Titeln nicht gedacht, dass da doch ein Duesenberg Model D auf Rang 8 auftaucht.
Ich mein, Ring Fit, Pokemon, FIFA, Minecraft, CoD, Just Dance…
Deutschland, was geht da ab?

Gast
n00b

Star Wars: Das Erwachen der Macht hatte in Deutschland über 9 Mio. Besucher. Bei Die letzten Jedi waren es schon nur noch 5,9 Mio.

Das Erwachen der Macht war auch ein riesen Haufen Scheiße. Danach hatte ich auch keine Lust mehr mir die anderen der neuen SW Filme im Kino anzugucken.
Denke so ist es vielen ergangen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Liegt sicher auch an der durchwachsenen Qualität der Star Wars Spiele. Von Top bis Flop war da schon alles dabei. Death Stranding wird vermutlich nie der Megaseller werden, aber das war glaub ich auch nie die Erwartung. Ist ja bei der Souls Reihe auch so, dass die nicht im Mainstream verankert ist.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich meine ja auch die Lizenz um die Filme drumherum. Den Hype hab ich noch nie so wahrgenommen, womit ich nicht behaupte das es ihn nicht gab.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na jedenfalls würde ich das Interesse in Deutschland an SW nicht als gering einstufen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Star Wars: Das Erwachen der Macht hatte in Deutschland über 9 Mio. Besucher. Bei Die letzten Jedi waren es schon nur noch 5,9 Mio.

Mehr Zahlen:
https://www.insidekino.com/DJahr/DAlltime100.htm

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Also Star Wars 8 hatte damals am Startwochenende 1,7 Mio. Besucher in Deutschland. Das ist schon mehr als ordentlich…

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

vielleicht hatte der ein oder andere auch noch erinnerungen an battlefront 2…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Für mein empfinden war die Star Wars Lizenz Hierzulande noch nie so zugkräftig wie man meinen sollte, außer bei Spielzeug vielleicht. Und bei NfS denke ich einfach trifft es den Nerv der hippen Auto Liebhaber mehr als den spielerischen Grundgedanken. Viele lesen gar keine Testberichte oder informieren sich sondern kaufen einfach was ihnen die Werbung anpreist oder was vom Namen bekannt ist bzw. im hiesigen Saturn oder Media Markt als Trendy Angeboten wird.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Es ging aber auch gut durch die Presse, dass DS jetzt nicht unbedingt für jedermann geeignet ist.
NfS hat jetzt nicht ganz so gute Kritiken bekommen, während sie bei SW doch sehr positiv waren. Und ich hätte eher gedacht, dass da die SW-Lizenz stärker zieht.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Ich hätte nicht gedacht, dass NfS noch immer so zieht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich find eher merkwürdig das Death Stranding weit unten ist, bei der Werbetrommel.

Typisch deutsch mögen wir halt Autos und Fussball (und kleine Taschenmonster^^) lieber als Star Wars.😄

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Mich überrascht mehr, dass Death Stranding soweit oben ist und NfS noch vor Fallen Order liegt.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Schild vor Schwert?
Das überrascht mich aber.