Devil May Cry V – auf der gamescom angespielt

5
719

Hatten wir es in DmC: Devil May Cry noch mit einem deutlich verjüngten und nicht minder polarisierenden Dante zu tun, steuerten wir in der gamescom-Demo den aus Teil vier bekannten Dämonenjäger Nero. Mit dem Blondschopf kämpften wir uns durch eine von Dämonen belagerte und recht linear gestaltete Stadt und verspürten dabei viel Devil May Cry-Flair der alten Schule. Das begann beim Design der insektenartigen und dämonischen Gegner und setzte sich bis zu den Kämpfen fort. Diese sind mit gewohnt cooler Musik unterlegt und verlangen einen geschickten Umgang mit Schwert und “Devil Breaker”-Dämonenarm. Allzu umfangreiche Combos gelangen uns auf Anhieb noch nicht, allerdings war das wohl darauf zurückzuführen, dass wir angesichts der langen Serienpause etwas aus der Übung waren und daher noch den einen oder anderen Treffer einsteckten.

Das Spielgefühl in den Kämpfen erinnert stark an die Vorgänger, auch wenn uns der Übergang der einzelnen Kampfanimationen wie Schwerthieb oder Schlag noch etwas abrupt und wenig flüssig erschien. Ebenso lief Nero noch etwas ungelenk durch die Areale, was aber im Laufe der Entwicklung noch behoben werden dürfte. Der hochgewachsene Bossgegner mit Dämonenfratze im Bauch, der uns am Ende der Demo erwartet, durfte sich von Nero zunächst ein paar freche Sprüche anhören, bevor es an den eigentlichen Kampf ging – ganz Devil May Cry eben.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

https://www.maniac.de/news/die-spiele-des-jahres-2013-platz-16-dmc-devil-may-cry/
5 Jahre ist das schon wieder her? Wie die Zeit vergeht… Aber schöne Kommentare. Dem kann ich nur beipflichten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich mochte das erste DMC das war typisch capcom zu der zeit edelschmiede DMC war düster spielene sich flott knackig und sah sehr gut aus..da konnte ich die ab und an bockige Kamera verschmerzen.
Das DMC auf der ps4 von ninja theory hab ich mal ne hStunde angespielt..und es war nichts mehr für mich eigentlich war mit dem Ding für mich die Marke tot
Aber 5 hat wieder was
Gefällt mir irgendwie das ist das was ich meine dieser schmaler Grad zwischen belanglos und begeisternd
Jedenfalls das bisher gesehene

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Cool, endlich wird die alte Reihe fortgesetzt.
DmC konnte da nicht mithalten, schön, dass man das bemerkt hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mir ist egal, wie der Charakter aussieht. Hauptsache die Action flutscht. DmC ist mein Lieblingsteil. Mal gucken, ob Teil 5 ihn toppen kann. Ich freu mich drauf.
Hm, ob ich vorher nochmal Teil 4 und DmC zocke? Warten beiden nochmal auf der PS4 auf mich.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wurde mit nero nie warm, für mich passte er nicht in die serie.

Auch hoffe ich dass capcom diesen flow also spielfluss ähnlich genial hinbekommt wie dass ninja theory mit DMC geschafft hat, da hab ich leichte zweifel.