Diablo 4 – kontroverser Race Event zum Launch

10
631

Blizzard hat zum anstehenden Launch von Diablo 4 einen Race Event angekündigt, der nicht nur auf Gegenliebe stößt. So verspricht man, die ersten 1.000 Spieler, die das Action-Rollenspiel im Hardcore Mode meistern und einen entsprechenden Nachweis liefern, auf der Statue von Lilith zu erwähnen.

Größter Kritikpunkt daran, etwa bei Reddit, ist der Beginn des Events. nämlich der 1. Juni, also fünf Tage vor Release. Dadurch hätten Content Creator, Streamer und Frühkäufer einen unfairen Vorteil, da sie das Spiel in seinen Grundzügen schon gut kennen, bevor es für den “normalen” Spieler überhaupt losgeht.

Diablo 4 erscheint am 6. Juni für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist doch insgesamt nicht ungewöhnlich, das Vorbesteller mitunter zeitliche Vorteile gewinnen und eher loslegen können. Mir erschließt sich bei solchen „Events“ bzw diesem Herangehen nicht wirklich, was man am Ende davon hat, durch ein Spiel bzw den Content durchzurushen. Nur damit man am Ende der Erste war, der das Spiel durch hatte? Wow, was für eine Leistung…

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

@Steffen Heller
Das kommt dann auch noch dazu. Weltuntergang für alle Hater und Neider! 👹

Ich musste eben noch für das Wochenende in Sanktuario Vorräte einkaufen und schmeiße jetzt die Konsole an. Man sieht sich vielleicht bei einem Weltboss.👋

Steffen Heller
Redakteur

Einen Vorteil hätten die Leute am 6. Juni später ebenso, weil bis dahin etliche Leute das Spiel eh schon 2x durchgespielt haben.^^

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Was für ein Rumgeheule wegen einer namentlichen Erwähnung auf der Statue von Lilith. Auf welcher eigentlich? Eine Grafik in den Credits?

Jeder aus den genannten Gruppen hat sich bereits mit dem Spiel beschäftigt (Beta Tests, Guides, Promotion, Kritik etc.) und somit Blizzard und das Spiel supportet. Warum sollen sie keinen Vorteil genießen dürfen? Eine typische Neiddebatte.

out
I, MANIAC
out

@ghostdog23:

O.K., auf der GamePro Seite kam das anders rüber. Vielleicht habe ich die News auch nicht richtig interpretiert.

https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-abo-pflicht-in-deutschland,3394978.html

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Abo Pflicht in Deutschland, als Altersverifizierung…

Die Abo-Pflicht besteht auch außerhalb von Deutschland.

https://store.playstation.com/en-us/concept/231761
https://www.xbox.com/en-US/games/store/diablo-iv/9NQRCD3W41L3

Im Playstation-Store steht, dass Online-Play Pflicht ist, wofür ein Abo vorausgesetzt wird. Im Xbox-Store ist diese Information missverständlich formuliert.

Diablo IV ist im Grunde ein MMO-Lite, was die Situation für Offline-Spieler nicht besser macht, aber zumindest erklären dürfte, weshalb hier ein Abo verlangt wird.

out
I, MANIAC
out

Abo Pflicht in Deutschland, als Altersverifizierung…

Ob es vielleicht mit einem Össi Account ohne Abo geht?

Bei Demos zum Beispiel, funktioniert es ja.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Nein danke 🙂
Aber danke für die Info

Tabby
Gast

Ja und ein Abo brauchst du auch noch dazu. Have Fun! 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Stimmt es das es online zwang hat?