Diablo II: Resurrected – Open Beta startet morgen

6
363

Vom 13. August bis 17. August durften bereits Vorbesteller einen Blick auf die Closed-Beta von Diablo II: Resurrected werfen.

Ab dem 20. August um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt die Open-Beta zur Neuauflage des Rollenspielklassikers. Bis zum 23. August (19 Uhr) dürfen sich alle Interessierten die ersten zwei Akte des Spiels ansehen und gemeinsam mit Freunden fünf der sieben Klassen ausprobieren. Verfügbar ist die Beta auf PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S/X, Switch-Zocker bleiben außen vor.

Diablo II: Resurrected erscheint am 23. September.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

So wie es in Diablo 3 mit dem skillsystem war fand ich es eigentlich gut umgesetzt, dass hat das Spiel nicht einfacher sondern angenehmer gemacht, weil man halt flexibel war.

Und nicht jeder hat Bock sich zig Guides durchzulesen um zu wissen wie man den Charakter richtig stillt. Und wenn man dann auf Alptraum merkt „scheisse mit der skillung komme ich nicht weiter“ hätte ich zumindest kein Bock mehr neuanzufangen.
Zumal es auch etwas anderes ist ob ich den Charakter komplett von null anfange oder wenn ich einen windforce bogen und vampiregaze helm sowie arcanes valor brust in der Truhe liegen habe.

Und dass mit den items, natürlich gehört es dazu aber wenn dann nach 100 Stunden mal was droppt und im Spiel mit insgesamt 8 Spielern es dann versucht aufzusammeln gleicht fast einem Lotto Gewinn oder dem Erwerb einer ps5.

In Diablo 3 wird man mit items quasi zugeschissen was logischerweise wieder nicht so gut ist, aber wie gesagt in d2 ist es einfach zu schwach.
Aber hey man könnte ja wieder ein echtgeld Auktionshaus einbauen.

Aber sei es wie es wolle, d2 resurrected wird für mich eh nur eine durchgangsstation werden bis Diablo 4 erscheint.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich hab da auch irgendwie wieder bock drauf. besonders wegen dem cross save feature. wär mein erstes spiel welches ich endlich mit einem save über zwei konsolen spielen kann. reizt ungemein, da nehm ich das bisschen micromanagment in kauf nehmen aber danke für die vorwarnung maverick.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“…umskillen nur einmal pro Schwierigkeitsgrad möglich…”

das ist meiner meinung nach ein bestandteil des spiels. will man einen zauber-hammer paladin oder einen schild paladin? das sind dann halt zwei verschiedene charaktere. jeh nach situation umskillen ist im spielkonzept nicht vorgesehen.

“…Zumal man in Diablo 2 gefühlt 100 Stunden daddeln darf bevor mal ein legendary oder set item droppt….”

auch das gehört dazu. mehr brauchbarer loot weicht die item jagd auf.

auch public loot und eigentlich alles andere gehört zum spiel dazu. ohne die ganzen ecken und kanten wäre es nicht mehr das intensive spiel das es ist, sondern ein glattgebügeltes, beliebiges, modernes spiel. …nur der ausdauerbalken, da seh ich auch keinen nutzen drin.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Mmhh… das hört sich ja nicht so toll an. Hab ja gehofft, dass man sich wenigstens nicht mehr verskillen kann.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hatte 3 Tage die closed beta gespielt und muss sagen die Grafik ist wirklich schick, aber ansonsten ist dass spiel schlecht gealtert. Auch wenn Diablo 3 nicht der knaller war so hatte es doch einige sogenannte quality of life Sachen gehabt.

Z.b. der ausdauerbalken in Diablo 2 ständig muss man stehen bleiben weil der Balken wieder leer ist, dass Inventar ist einfach viel zu klein, man muss heil u. mana tränke ständig manuell in den Gürtel nachschieben, umskillen nur einmal pro Schwierigkeitsgrad möglich und richtig ätzend dass free for all lootsystem, kommt echt geil mit 8 Leuten im Spiel, dass ging mir schon damals auf die Nüsse, personal loot wäre sehr viel zeitgemäßer. Zumal man in Diablo 2 gefühlt 100 Stunden daddeln darf bevor mal ein legendary oder set item droppt.

Ich hab es damals fast 6 Jahre im geschlossenen battle net gespielt und einige Sachen macht ein Diablo 3 und z.b. path of exile sehr viel besser, nicht weil es dass spiel einfacher macht sondern schlicht und ergreifend angenehmer. Daddeln werd ich es trotzdem da fallout 76 dann langsam doch öde wird und der Erwerb einer PlayStation 5 nach wie vor quasi nicht möglich ist.

Muten-Roshi
Mitglied
Muten-Roshi

Danke fuers erinnern!