Diablo III: Ultimate Evil Edition – Microsoft bestand auf 1080p

0
85

Simultan zur Veröffentlichung der Diablo III: Ultimate Evil Edition gestand John Hight von Blizzard gegenüber Eurogamer, dass Microsoft einst mit der ursprünglichen 900p-Auflösung auf der Xbox One nicht zufrieden gewesen sei und auf 1080p bestand. Blizzard habe dies zu Entwicklungsbeginn jedoch als herausfordernd empfunden.

Um dieses Ziel zu erreichen, habe Microsoft ihnen ein Code-Update zur Verfügung gestellt, damit der Titel letztlich zum Release in 1080p-Pracht erstrahlen konnte. Möglich machte dies ein umfangreicher Day-One-Patch, den Besitzer der Konsole vor Spielbeginn herunterladen mussten.

D00M82
Moderator
D00M82

Nadine du scheinst auf mich zu stehen, oder? ;)Komm, gib es ruhig zu. Ist auch nicht schlimm.

DS_Nadine
I, MANIAC
DS_Nadine

[quote=D00M82]

Trolls gonna be trolling!

[/quote]Dein Lebensmotto?Beide News, die von Phil Spencer das man Entwicklern nix in Sachen Auflösung/ Framerate vorschreibt und diese hier stehen einfach mal wieder zeitlich und inhaltlich in großartiger Korrelation.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nach lese des Heft entscheide mich für die PS 3.

Gast

@Gray FoxDankeschön für die Info. Das finde ich sehr schade , ich hätte so gern die weiter entfernte Kamera , naja da kann man nix machen.@FuffelpupsZumindest be dem Vergleich zwischen PC und PS360 gab es da streckenweise schon viel mehr Gegner auf einmal

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Spiele DIII sehr intensiv auf PS4 (Diablo Virus hat wieder zugeschlagen :)), selbst mit 3 Kollegen hatte ich beim endlosen Effektgewitter keine slow downs.

Fanha
I, MANIAC
Fanha

[quote=Fenikkusu Hato]

Ich will Diablo 3 nicht als Hightech Krücke, oder als Retro Grafik Game abtun, aber ich frage mich schon, wieso es wohl genauso Hardware Hungrig ist, wie ein Call of Duty Advanced Warfare.
Zu der 1080p Sache muss ich sagen, das es mir persönlich gar nichts bringt hübsche Auflösung zu haben, die vor sich hinruckelt. Ich dachte mal diese Next-Gen wäre mal Slowndown frei… vor allem bei nem Game wie Diablo 3, es ist ja kein Starcraft 3, Elder Scroll 6 oder so.

[/quote]D3 hat eine ziemlich üble Physik und geizt auch ansonsten nicht mit Effekten und Details. Mau sind eigentlich nur die Texturen und die Anzahl der Polygone – aber grade der CPU verlangt es einiges ab (PC) – da die neuen Konsolen halt nunmal technisch “”nix”” (überspitzt gesagt) können versteh ich schon dass sie grade bei der One da zu kämpfen haben. Und auch diesem Hardware Geiz beider Systeme ist es halt zu verdanken dass der Sprung nicht größer ausgefallen ist. Natürlich wird es noch richtig imposante Titel geben, aber technisch hätte da Ende 2013 deutlich mehr drin sein gemusst. Haben halt beide auf Nummer sicher gespielt, leider. (Fast von Anfang an Gewinn mit der Hardware…)

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Zocke es seit Dienstag auf der One mit ‘nem Kumpel! Macht echt Laune!Bloß spinnt meine Wireless-LAN-Verbindung: Trotz offenen NAT bekomme ich keinen Zugang zum Diablo-Netzwerk! Wenn ich aber mein LAN-Kabel von der FritzBox in die One stecke, läuft alles wie geschmiert, trotz mittlerem NAT! So ein Schmarrn!Habt Ihr das auch? Ist ja nicht schlimm, bloß da ich kürzlich meine Wohnzimmermöbel umgestellt habe und das Kabel etwas stört, würde ich lieber wireless zocken, wenn’s denn gehen würde!

Tinker Corps
I, MANIAC
Tinker Corps

Ziehn diese imensen Massen an Partikeneffekten nicht so viel Leistung bei Diablo III? Deshalb hat ja auch WoW immer noch gute PCs in die Knie gezwungen, weil bei großen Raids einfach die Effektflut so krass war das man beim runterdrehen der Partikeldichte mal locker 40 Frames mehr rausholen konnte.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich glaube bei den Gegnermengen gibt es keine Unterschiede, zumindest was ich bisher auf Konsole spielen konnte. Der Fokus liegt eh mehr auf Champion Packs ud Unique Mobs.

Gray Fox
I, MANIAC
Gray Fox

@ Hakumen, Kamera hat sich nicht verändert, ist immer noch relativ nah dran.Auch beim Gegneraufkommen hat sich meiner Meinung nach nix verändert. Kommt schon vor dass gegen Massen gekämpft wird, mir fehlt aber der Vergleich zur PC Version.

D00M82
Moderator
D00M82

Trolls gonna be trolling!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Würde man bessere Hardware verbauen, müsste man auch keine 1080p einfordern von den Entwicklern…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Aber man brauch doch keine 1080p für ultimativen Spielspaß. Oder vielleicht doch?

out
I, MANIAC
out

Phil Spencer zu Frame-Rate und Auflösung allgemein. http://www.gamepro.de/news/3058970/xbox_one.html

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

Mh komisch hier hab ich eine etwas andere aussage gelesen nicht speziell zum thema Diablo aber trotzdem http://www.giga.de/konsolen/microsoft-xbox-one/news/xbox-one-microsoft-schreibt-keine-framerate-oder-bildschirmaufloesung-vor

Gast

Danke für den Link Zetsubouda , leider konnte ich auf meine brennendsten Fragen (Kamera , Gegneraufkommen) auch dort zumindest auf Anhieb nix finden . Schaut man sich Reviews auf Youtube an wird da auch nirgendwo drauf eingegangen , scheint wohl niemanden zu jucken , schade .

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

FPS dropps im Solospiel..?Wie schlimm wird’s dann wohl zu viert, wenn einer Pet Witch Doctor spielt..? xD

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Im Zweifel wühlt man sich besser durch [url=http://us.battle.net/d3/en/forum/9582320/]Blizzards Foren.[/url]Dort hab ich auch die meisten Infos für unseren Fred gesammelt.

Gast

Was mich noch immer brennend interessiert ist ob sich bei PS4one was bei der Kamera getan hat im Vergleich zur PS360 Fassung. Ist die immernoch so nah dran oder kann man einstellen das sie weiter entfernt ist wie am PC ? Hatte auch mal irgendwo gelesen das das Spiel automatisch entscheidet wann ran oder rausgezoomt wird. Wichtig fände ich auch ob sich was am Gegnervorkommen geändert hat und man nun auf Konsole genausovielen Ausgeburten der Hölle gleichzeitig gegenübersteht wie am Rechenknecht . Auch wie es mit dem Patchsupport seitens Blizzard zuminest für PS4one in der Zukunft aussehen wird würde ich gern wissen , da sagen ja die einen so die anderen so.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Ich will Diablo 3 nicht als Hightech Krücke, oder als Retro Grafik Game abtun, aber ich frage mich schon, wieso es wohl genauso Hardware Hungrig ist, wie ein Call of Duty Advanced Warfare.Zu der 1080p Sache muss ich sagen, das es mir persönlich gar nichts bringt hübsche Auflösung zu haben, die vor sich hinruckelt. Ich dachte mal diese Next-Gen wäre mal Slowndown frei… vor allem bei nem Game wie Diablo 3, es ist ja kein Starcraft 3, Elder Scroll 6 oder so.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Alles andere wäre auch peinlich und ich meine jetzt nicht nur Mircosoft, denn Blizzard wird es bei Diablo 3 ja wohl hinbekommen bei den sowieso fast identischen Konsolen PS4/One ein Game bei so ner Grafik auf 1080p rauszuhauen. Da es sowieso auch auf PC erscheint, sollten keine großen Probleme geben, da es dort auch auf sehr unterschiedlicher Hardware läuft. Klar ist es ein Unterschied weil PS4/One nicht das selbe Betriebssystem haben… aber trotzdem, sollten erst wirkliche Unterschiede vorhanden sein, wenn ein Game auch die Konsole speziell nutzt, oder es anders gar nicht möglich wäre und das ist bei Diablo 3 definitiv nicht der Fall.