Diddy Kong Racing Adventure – Videomaterial vom nie veröffentlichten GameCube-Rennspiel

0
106

Als Diddy Kong Racing im Novemver 1997 für das N64 veröffentlciht wurde, war es für gar nicht so wenige Spieler die besere Alternative zum etwas blassen Mario Kart 64, das wenige Monate zuvor erschienen war. Wenig überraschend waren auch einige Nachfolger in Planung, wie etwa Donkey Kong Racing, das dem Verkauf von Rare an Microsoft zum Opfer fiel.

Diddy Kong Racing Adventure, von dem Ihr oben bewegte Bilder ansehen könnt, entstand dagegen im April 2004 bei Climax und sollte mit 16 Städten, welche je drei Kurse enthielten, dem GameCube zu neuen Höhenflügen verhelfen. Bekanntlich wurde daraus nichts, denn lediglich ein DS-Port des Ursprungsspiels erblickte 2007 das Licht der Videospielwelt.

Darth Bane
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Darth Bane

Eine Fortsetzung von Diddy Kong Racing wäre schon cool gewesen, fand das Spiel damals echt genial…

mantorok73
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
mantorok73

Bei 8min11sek ist ja wenigstens ein Sinn hinter dem Video zu erkennen.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Finde die Animation auch etwas befremdlich o_o

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
zockeraNdi

Sehe kein Rennspiel, nur den Diddy auf dem Nashorn durch die Gegend reiten.Irgendwie sieht das so aus als ob der Diddy das Nashorn vö….

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wäre das gut, wenn ein neuer diddy kong racing titel für nintendo switch entwickelt wird. ich hatte soviel spaß mit diesen titel und dieser war für mich besser als mario kart 64.

WNxKraid
Gast
n00b

Diddy Kong Racing hatte damals genug Eigenständigkeit um sich von Mario Kart abzuheben.Schon allein der Adventure-Part wo man die Oberwelt nach neuen Rennstrecken erkundet und der Wechsel zwischen Renn-, Flug- und Wasser-Kursen war erfrischend anders.Heutzutage kommt Sonic Racing Transformed vom Rennfeeling her dem Ganzen wohl noch am nächsten, auch wenn hier auf die klassische Rennspiel-Struktur gesetzt wird.Falls das Remastered Gerücht zu Mario Kart 8 stimmt, dann müsste für Switch ja nicht allzu bald ein Mario Kart 9 kommen, was dann eine gute Gelegenheit wäre einen anderen Fun-Racer wiederzubeleben.DKRA wäre da auf jeden Fall eine Option, wobei Nintendo wohl auf die Rare Charaktere verzichten und lieber Eigenkreationen einbauen würde.

Whitebeard
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Whitebeard

Diddy Kong Racing war immer wieder für ein paar Runden gut, aber am Vorbild kam es nie vorbei.So wie das Videomaterial hier aber aussieht, wäre das auch 2004 ein grotten Game gewesen…

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Hätte was werden können. Aber ist neben einem Mario Kart natürlich nicht so einfach. Aber der beste “”Fun-Racer”” wird für mich wohl immer Jak X bleiben. Das hab ich damals rauf und runter gespielt. Als Fan von Jak and Daxter – ich warte immer noch auf einen neuen Teil – war das schon echt cool.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 3)
RYU

Hab Diddy Kong Racing bis zum erbrechen gespielt. Aber ich seh nicht was an dem Ableger “”geil”” geworden wäre.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

KÖNNEN die switcher doch gleich neu umsetzten im kommenden Jahr!

F-Zero
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
F-Zero

Wäre bestimmt toll gewesen!Habe Mario Kart Double Dash bis zum umfallen mit Freunden gespielt!!!Das wäre bestimmt auch ne Multiplayer Granate geworden!!!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Neeeiiiiiiiiin, das wäre sicher super geil geworden.