Bekanntlich müssen Spiele in Deutschland eine USK-Freigabe abholen, bevor sie auf Zocker losgelassen werden dürfen – das sind die neuesten Prüfergebnisse, übersichtlich nach Altersklassen sortiert:
Ab 6 Jahre:
- Armillo (Wii U – Fuzzy Wuzzy Games)
- Gaiabreaker (Wii U – Ubiquitous Entertainment)
Ab 12 Jahre:
- Magic 2015: Duels of the Plainswalkers (360 – Microsoft)
- Sacred 3 (PS3/360 – Koch Media)
- Super Time Force (Xbox One – Microsoft)
Ab 18 Jahre:
- EA Sports UFC (Xbox One – Electronic Arts)









Freue mich auf DOTP 2015. Endlich mit freiem Deckbau. Wann ist es denn soweit?P.S.: Es heißt Planeswalker … P.P.S.: Soll wohl erst im Juli kommen. Das Game scheint nicht für PS3/PS4 zu erscheien. Was denn nu los? O_O
@Ulrich: nur aus Interesse. Was kostet eigentlich die Überprüfung eines Spieles durch die USK-Komission?Gilt der Betrag generell für alle Spiele? Oder wird der Prüfungsaufwand bzw. die Prüfungszeit des Gremiums mit einberechnet?Was mich erst kürzlich gewu
[quote]Ab 12 Jahre:Sacred 3 (PS3/360 – Koch Media)[/quote]Dann hoffe ich mal auf baldiges Erscheinen, obwohl es für August angekündigt war.Und dass es positiv überrascht!
[quote=Fuffelpups]
Für mich sehen alle Shot Em Ups gleich aus…
[/quote]Das tut mir leid
Für mich sehen alle Shot Em Ups gleich aus…
Tja, wie gesagt, ist nicht mein Genre^^
[quote=7up]
Aufgrund des Formats schließe ich mal darauf, dass es eine Umsetzung von nem Handyspiel ist. 😛
Sieht jetzt nicht besonders interessant aus. Aber das Genre war eh nie mein Fall.
[/quote]alle vertikal shooter haben so ein bildformat….
Aufgrund des Formats schließe ich mal darauf, dass es eine Umsetzung von nem Handyspiel ist. :PSieht jetzt nicht besonders interessant aus. Aber das Genre war eh nie mein Fall.
[b]Gaiabreaker (Wii U – Ubiquitous Entertainment)[/b]