Die ersten 24 Lieder von Guitar Hero 5 sind bekannt

0
34

Über 80 Musikstücke sollen sich auf der Disk von Guitar Hero 5 befinden, das im Herbst erscheint. Während die vertretenen Bands und Künstler bereits bekannt sind,  haben wir nun rund zwei Dutzend Songtitel (fett markiert) aufgespürt. Sofort entbrannte eine Diskussion in der Redaktion: Die Auswahl ist ziemlich breit gefächert und reicht von den Finnen-Metallern von Children of Bodom über die hip-hoppigen Beastie Boys bis hin zu radiotauglichen Pop-Künstlern wie John Mellencamp oder Tom Petty. Die relativ seichte, jedoch durchaus hochkarätige Auswahl enttäuscht ein wenig. Schließlich hieß es kürzlich noch, dass Guitar Hero 5 mit härteren Klänge aufwarten werde. Andererseits werden Freunde zünftiger Gitarrenriffs mit den Metallica– und Van Halen-Ablegern ohnehin gut versorgt.

Hier die Bandliste:

3 Doors Down
A Perfect Circle
AFI
Attack! Attack!
Band of Horses – Cigarettes, Wedding Bands
Beastie Boys – Gratitude
Beck – Gamma Ray
Billy Idol
Billy Squier – Lonely Is The Night
Blink 182
Blur – Song 2
Bob Dylan – All Along The Watchtower
Bon Jovi
Brand New
Bush
Children of Bodom – Done With Everything, Die For Nothing
Coldplay – In My Place
Darker My Love
Darkest Hour – Demon(s)
David Bowie – Fame
Deep Purple – Woman From Tokyo (’99 Remix)
Dire Straits
Duran Duran
Eagles of Death Metal
Elliott Smith – L.A.
Elton John
Face to Face
Garbage
Gorillaz
Gov’t Mule
Grand Funk Railroad
Iggy Pop – Lust For Life (Live)
Iron Maiden
Jeff Beck – Scatterbrain (Live)
Jimmy Eat World
John Mellencamp – Hurts So Good
Johnny Cash – Ring of Fire
Kaiser Chiefs
King Crimson
Kings Of Leon – Sex On Fire
KISS
Love and Rockets
Megadeth
Motley Crue
Muse
My Morning Jacket
Nirvana
No Doubt
Peter Frampton
Public Enemy Featuring Zakk Wylde
Queen & David Bowie
Queens Of The Stone Age – Make It Wit Chu
Rammstein
Rose Hill Drive – Sneak Out
Rush
Santana – No One To Depend On (Live)
Scars on Broadway
Screaming Trees
Smashing Pumpkins
Sonic Youth
Spacehog
Stevie Wonder
Sublime
Sunny Day Real Estate
T. Rex
The Bronx – Six Days A Week
The Derek Trucks Band
The Duke Spirit
The Killers
The Police
The Raconteurs
The Rolling Stones – Sympathy for the Devil
The Sword
The White Stripes – Blue Orchid
Thin Lizzy
Thrice – Deadbolt
Tom Petty – Runnin’ Down A Dream
Tom Petty & The Heartbreakers
TV on the Radio
Vampire Weekend – A-Punk
Weezer
Wild Cherry
Wolfmother – Back Round

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Na ja, das ist schon ganz witzig. Aber es fesselt mich jetzt nicht so stark wie eine 90%iger Wertung vermuten lassen würde.Mein Problem mit dem Spiel ist wahrscheinlich die Musikauswahl. Viele 70ies und 80ies finde ich einfach langweilig. Zu Korn, Slipknot, Lacuna Coil oder so macht es einfach mehr Spaß zu spielen.

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@goombay: 100% agree

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Spielt das eigentlich jemand? Als das aufkam war das ja alles witzig, Plastikklampfe und so… aber der 700. Aufguss (wow! neue Songs) der Ich-drück-im-richtigen-Moment-die-richtige-Taste-Idee…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

So langsam fühle ich mich als Elektro-Fan echt diskriminiert!Wo bleibt denn mal endlich ein “”Synth-Hero”” mit nem Keyboard-Controller? Dazu dann die passenden Songs von Kraftwerk, die Elektro-Sachen von Depeche Mode oder auch Songs von Paul Van Dyk? Das wär doch mal was anderes als immer diese “”Klampfenreiten”” (provozier;o), oder?