Die neue M! Games 224 – jetzt am Kiosk

0
55

116 Seiten – prall gefüllt mit Test, Previews, Reportagen und einem XXL-Wendeposter zu Prototype 2. Da schlagen nicht nur die Bäume vor Freude aus!

Unsere Titelstory dreht sich um Capcoms Skyrim-Konkurrenten Dragon’s Dogma. Wir haben uns mit Schwert, Magie und drei KI-Begleitern durch die mittelalterliche Fantasy-Welt geschlagen, riesigen Drachen und Trollen die Stirn geboten und unzählige Quests erfüllt. Wie sich das epische Rollenspiel anfühlt und wie es im Vergleich mit der Konkurrenz bestehend aus Dragon Age II, Kingdoms of Amalur, Skyrim und The Witcher 2 abschneidet, erfahrt Ihr auf satten 6 Seiten.

Im Preview-Bereich erwarten Euch so vielversprechende Namen wie Micky Epic 2, Darksiders II, Risen 2 und DiRT Showdown. Dazu gibt es die brandaktuellen Neuigkeiten zu Resident Evil 6, DmC – Devil May Cry und… Tusch… Lost Planet 3. Damit nicht genug, denn wir versorgen Euch in der COM!NG-Sektion zusätzlich mit lesegerechten Häppchen zu unter anderem der Kinect-Action Steel Battalion: Heavy Armor, dem starken Prügel-Paket Virtua Fighter 5: Final Showdown und dem 3DS-Sportler Mario Tennis Open.

Im Testlabor musste sich zum Beispiel die Open-World-Action Prototype 2 behaupten. Wir klären, was in der deutschen Version geschnitten wurde und ob dies Auswirkungen auf den Spielspaß hat.
Ungeschnitten und mit vielen nackten Tatsachen und derben Sprüchen versehen ist The Witcher 2: Assassins of Kings. In unserem 4-Seiten-Test erfahrt Ihr nicht nur alles rund um das opulente Rollenspiel, sondern auch alles zur Vorgeschichte und das Witcher-Universum.
Weitere Test-Highlights: das kontroverse Ridge Racer Unbounded, das holprige Kinect Star Wars, das pompöse Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations und das spaßige Summer Stars 2012.

Last but not least bekommt Ihr diesen Monat die volle Extended-Ladung: Super Mario gibt sich in der 6-seitigen Liebeserklärung die Ehre, die Insert Coin-Reportage dreht sich um den zweiten Frühling, der durch japanische Spielhallen weht, Silent Hill-Musikus Akira Yamaoka stand uns ebenso Rede und Antwort wie Micky Epic-Macher Warren Spector. Außerdem beleuchten wir die Entstehungsgeschichte von Jet Set Radio in einem Making-of und nehmen für Euch diverse Collector’s Editions (u.a. von Final Fantasy XIII-2 und Mass Effect 3 unter die Lupe.

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der neuen M! Games Mai 2012 – ab Freitag, den 20. April am Kiosk!

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe
hier.

 

 

Heftnachbestellung
Abonnement

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

@vreen:Aus dem selben Grund lese ich auch immer noch die GamePro, allerdings braucht man dafür ne deutlich höhere Schmerzgrenze 😉

Vreen
I, MANIAC
Vreen

wenn ich das hier so quer lese fällt mir auf: ich bin der perfekte abonennt. ich les die maniac (ich nenn die weiter so) seit der ersten ausgabe und bleib dabei. ganz früher war mir die video games zwar lieber, aber danach hat maniac sehr viel boden gut gemacht. mittlerweile hinterfrag ich die qualität der maniac auch garnicht mehr. für mich ist dass kult, nostalgie, retro, unterhaltung, alles in einem. die könnten eine maniac rausbringen, bei der auf 100 seiten nur ein überlebensgroßer starschnitt von ulrich in 10×25 meter drin ist, ich würd sie kaufen.

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Meerjungfraumann

freu mich sehr auf die nächste ausgabe mit dem test zu max payne (ein der wenigen spiele die ich mir dieses jahr zulegen werde) und der liebeserklärung zur gta reihe. hoffentlich bringt ihr wieder ein poster am besten zur gta reihe, das wäre ein echter hingucker

hardobi
I, MANIAC
hardobi

Ich finde es ein wenig schwach das ihr das Spiel Birds of Steel nicht getestet habt. Das Game ist von Gajin, von denen ihr ja auch das schwache Blades of Time letzte Ausgabe getestet habt, obwohl BoS am selben Tag von Konami released wurde.Das Game ist vor allem im Multiplayer der Hit und auch sonst ist für Einsteiger wie Profis alles dabei. Wäre in meinen Augen und bei dem Genre mindestens eine 80% wert und ich finde so ein Spiel sollte man doch bitte nicht vergessen.

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

Neben der sehr ansprechend dargestellten(das ist WAHRE KUNST ;D) und informativen Liebeserklärung(wusste gar nicht das es so viele Japan Only Spiele gibt), find ich das Interview mit Warren Spector hochinteressant. Schön, das in der Vorschau zum neuen “”Mickey Epic”” kurz auf die früheren Spiele mit der Maus eingegangen wurde. Der Bericht über Japans Spielhallen(inklusive der Vorstellung diverser Automaten und dem Interview mit Ikeda) ist für mich ein weiteres Highlight. Mit solchen Inhalten lässt sich die Spieleflaute gut überbrücken.. Hätte mir diese Ausgabe wahrscheinlich zwar auch gekauft wenn die genannten Artikel nicht enthalten gewesen wären, ist aber halt viel schöner was interssantes zu finden, wenn mich die meisten Reviews und Previews nur bedingt interessieren.

Gast

Die Sony Brille gibt es doch schon eine gefühlte Ewigkeit, warum kommen solche Berichte nicht früher, oder gar nicht?Aber das ist meckern auf höchstem Niveau, denn im allgemeinen seit ihr immer noch das beste Konsolen Videospiel Magazin.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Euer New Super Mario Bros. Cover war ja mal echt prophetisch. ^^

Gast

vielen dank für den insert coin-artikel und das jet set radio making of.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Auch wenn ich mich immer wiederhole gefällt mir auch diese Ausgabe wieder sehr gut. Habe aber längst nicht alles gelesen.Besonders gut finde ich auch die Preview zu Virtua Fighter 5. Endlich mal ein knackiger Text der die ganzen Updates übersichtlich erklärt. Bisher musste man die Infos in 500 Seiten langen Beiträgen im Hardedge Forum zusammensuchen.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Wenn ich mir das sehr gute Preview von Dragon’s Dogma angucke, werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch schlechter als Kingdoms of Amalur abschneiden wird. Warum es dort z.B. keinen Online-Coop-Modus im Stile eines Saints Row geben wird, kann ich nicht nachvollziehen. Technisch müsste das doch problemlos machbar sein. Hier verschenkt Capcom sehr viel Potential.Die Mario Liebeserklärung finde ich sehr gelungen, wobei der Klempner aber eher 20 als 6 Seiten verdient hätte. 😉 Übrigens fand ich den Film mit Dennis Hopper und Co. recht gut. Beispielsweise ist der Unterhaltungswert deutlich höher als bei einem Jurassic Park, bei dem eine miserable Buchverfilmung (eigentlich wurde das Buch erst mehr schlecht als recht in Teil 3 umgesetzt) einfach nur mit SEs ohne Ende gepaart wurde. Bei Avatar ist es genauso. Nimmt man die Special Effects weg, bleibt nur eine unterdurchschnittliche Pocahontas Verfilmung.Der Witcher 2 Test ist für mich ein weiteres Highlight der Ausgabe, hier ärgere ich mich lediglich nur, dass ich einen lahmen PC und keine 360 besitze. :-DEine Frage, haben die Schurken der dunklen Seite der Macht euch noch kein Testmuster für Sniper Elite V2 zugeschickt?Ich dachte, dass nach der “”missglückten”” USK-Prüfung (die Killcam wurde entfernt und die Bonus (Hitler-)Mission erscheint nicht in D-Land) die neuen Muster schon draußen wären.Achja, bevor ichs vergesse, ich finde es gut, dass ihr dem Ende von ME3 nochmal einen Artikel widmet, unabhängig davon, ob der Epilog einem gefällt oder nicht.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Tetsu, wo hast Du denn diese private Videoaufnahme von mir aufgetrrieben?

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Die schlechten Verkaufszahlen sind auch mit der Jahreszeit zu begründen. Momentan kommen eben nicht viele Spiele raus und die großen Ankündigungen werden erst in der E3 Ausgabe stehen.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Die Matte ist göttlich…

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Boney M? :))

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

@Goombay Dance Band, rat mal welche Band bei meiner Geburt NR.1 in den Charts war?;)

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Logisch das ich die neue M! natürlich schon habe 🙂 . Meine geliebte Fachzeitschrift .

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Verlag ist aber mehr als die M! Games. Obendrein hat etwa die Audiovision schon längst eine ausgewachsene Webpräsenz, bei Sat&Kabel ist das nicht so extrem, da ist die Leserschaft im Schnitt aber am ältesten. Cybermedia ist halt nicht nur die M! und längst nicht mehr ausschließlich Print.Die Sorge um das Ende der klassischen (Spiele-)Magazine ist also alles andere als unbegründet. Ganz nebenbei ist das in anderen Ländern auch teilweise schon längst geschehen.Edit:@Goombay Dance Band: Stimmt, im Moment mach ich eine M! Games Pause. Nach Acht wirklich lückenlosen Jahren. Davor hatte ich fast zwei Jahre kein Magazin geholt und über ein Jahr nicht gezockt und wiederrum davor hatte ich zuerst unter anderem und unregelmäßig die Maniac und nach Einstellung der Megafun regelmäßig die Maniac geholt.Meine derzeitige Pause liegt eher daran, dass mir der aktuelle Testteil und oft auch die Previews in der momentanen Form irgendwie wenig geben und das drumherum mir etwas zu wenig für 4,50 pro Monat ist. Nur lese ich auch nicht tonnenweise Onlinetests. Ich schau sonst primär bei der Elektrospieler online und im Heft rein und interessier mich sonst primär für News.Wenn´s um die M! Games geht kann es gut sein, dass ich die sehr bald wieder kaufe, wenn mich das Heft wieder reizt. Um genau zu sein hoffe ich sogar darauf.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Irgendwie ist das aber schon lustig, ich beobachte das hier jeden Monat…. immer wird sich Sorgen gemacht, daß es das Heft bald nicht mehr gibt und wie schade es ist, daß Print generell runtergeht und an den Kiosken immer weniger wird…. aber gleichzeitig kommt sowas wie “”ich kaufe das Heft aktuell sowieso nicht”” oder die Internet-Seite soll boykottiert werden wenn ein Banner stört.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Ich denke auch das wir uns um Cybermedia nicht sorgen müssen , mit einer Bilanzsumme von über 1000000 Euro im Jahr 2011 Gewinnvortrag von knapp 580000 USW……..

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Bravopunk: Ja, hatte sie mal. Man könnte sagen, die M! ist der stabilere Patient. Die Gamepro dürfte aber mittlerweile massiv von ihrer Webseite leben, die nunmal ziemlicher Heftersatz ist.Ist ja auch ein Problem das wirklich alle Magazine haben. Compute

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Jan Soenke Steffen

Stimmt, Redakteure brauchen nicht viel, da Verpflegung via Büffet bei PR Events gewährleistet wird und zum anziehen gibt’s Promo Shirts

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Wenn die zahlen stimmen, verkauft sich die M!Games ja besser als die GamePro…hatte die GamePro zu ihren besten Zeiten nicht mal ‘nen guten Vorsprung auf die Man!ac/M!Games?

Tama-chan
I, MANIAC
Tama-chan

Ich hab’ dieses Mal auch eine Ausgabe mit Kiosk-Cover zugeschickt bekommen.An alle die das Problem auch mal haben sollten oder gerade haben: Einfach beim Aboservice anrufen! Man bekommt dann kostenlos eine neue Ausgabe zugeschickt. :)Ist bei mir schon einmal passiert und das Ersatzheft war blitzschnell da. =D

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Naja, das Thema ist nicht neu.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Müsst ihr denn jede Ausgabe auf’s neue Untergangsstimmung herauf spekulieren? Es ist doch mittlerweile keine Sensationsmeldung das der Printbereich schwierig ist, erst recht bei Gaming.Die M! wird nie eingestellt. Notfalls verzichten Olli, Matthias oder Michael eben auf ihre Entlohnung. Wer braucht schon Nahrung wenn man auch kostenlose Testmuster haben kann? :-DD

Gast

“”@Walldorf: Die von Cybermedia selbst herausgegebenen Zahlen für die M! Games sehen nicht viel besser aus. 28.000 verkaufte und dann noch 3.000 Abonenten.””Ich glaub in dem Bereich bewegt sich die Maniac aber schon seit längerem.Sollte die Lage allerdings schlechter werden, wäre eine Info auf der Seite nicht verkehrt, immerhin könnte man dann versuchen durch ne Spendensammlung und Internetwerbung was zu retten, denn schließlich wollen wir ja alle nicht, dass beim ältesten Multiplattformmagazin Deutschlands die Lichter ausgehen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

für mich sind die themen leider mal wieder etwas uninteressant, kauf die ausgabe natürlich trotzdem wie immer 🙂

bastien
I, MANIAC
bastien

Meine ABO-Ausgabe ist heute noch nicht im Briefkasten gewesen…Finde ich schade….Vielleicht morgen?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Walldorf: Die von Cybermedia selbst herausgegebenen Zahlen für die M! Games sehen nicht viel besser aus. 28.000 verkaufte und dann noch 3.000 Abonenten.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ist immer so, Heft hat trotzdem wie in den letzten Ausgaben 100 Seiten.Die Verkaufszahlen der gemeldeten Hefte im ersten Quartal sind echt besorgniserregend:http://www.gamepro.de/community/gppinboard/showthread.php?123557-IVW-Zahlen-I-2012