Die neue M! Games 6/2011 – ein himmlisches Heft!

0
54

Steht Ihr auf Rollenspiele? Treibt Ihr Euch gern in düsteren Kellern herum? Dann solltet Ihr entweder dem Lack-und-Leder-Studio Eures Vertrauens einen Besuch abstatten oder aber zur M! Games 06/2011 greifen. Denn wir rufen das Rollenspiel-Duell des Jahres aus!

An vorderster Front reitet The Elder Scrolls 5: Skyrim einher – wir haben alle Infos zur genialen Drachenjagd vor majestätischer Bergkulisse – frisch aus den USA und mit einem leckeren Interview gewürzt. Dicht dahinter reihen sich die Rollenspiel-Schwergewichte beider Parteien ein: Für den Osten, sprich das RPG-Land Japan, treten an: Final Fantasy XIII-2 sowie Versus XIII, Xenoblade Chronicles sowie das gefürchtete Dark Souls. Unter den Streitkräften des Westens befinden Mass Effect 3, Der Herr der Ringe: Krieg im Norden, Diablo 3, Dungeon Siege III sowie Kingdoms of Amalur. Obendrein erklärt Euch unser Rollenspiel-Experte Max die Vorzüge von West- und Ost-Vertretern und analysiert die Trends des beliebten Genres.

Noch viiiieeel mehr prominente Spiele-Kracher warten im Preview-Bereich: Wir werfen mit großen Augen einen Blick auf Alice: Madness Returns – ein von God of War inspirierter Bilder-Rausch von American McGee – der verrät im Interview zudem, wie er einst zur Kult-Schmiede id Software kam. Überrascht hat uns Prey 2 – der Weltraum-Shooter lockt mit abgefahrenem SciFi-Design und offener Spielwelt. Unbedingt reinlesen! Jede Menge Zombie wiederum schlurfen durch unser kleines Resident Evil-Special – freut Euch auf Infos zum Mehrspieler-Shooter Operation Raccoon City, den beiden 3DS-Episoden und dem HD-Remake von Resi 4. Wer’s noch blutiger mag, dem empfehlen wir ein triefende Doppelseite zu F.E.A.R.3 – Mahlzeit! Nebenbei haben wir DiRT 3 gespielt, berichten von Capcoms neuem Titel Dragon’s Dogma und stellen Euch Mizuguchis HD-Trip Child of Eden ganz ausführlich vor.

Im Test-Laber glänzt das formidable Portal 2 – erfahrt, warum wir dem Knobel-Shooter die Auszeichung 90% Spielspaß verliehen haben. Weitere prominente Test-Kandidaten sind Conduit 2, Deathsmiles Deluxe Edition, Duke Nukem: Critical Mass, Final Fantasy Complete Collection, Patapon 3, Steel Diver und Splinter Cell 3D.

Zwei Test-Päärchen wollen wir noch extra für Euch herausheben: Wer gewinnt die Gunst der Taktik-Shooter-Fans – SOCOM: Special Forces oder Operation Flashpoint: Red River – unser Experte Olli hat sich an die Front gewagt. Ein doppelte Überraschung gibt’s bei den sportlichen Besprechungen von WWE All Stars und Virtua Tennis 4 – während die muskulöse Wrestling-Action fast zum Überflieger mutiert, serviert Sega einen lahmen Doppelfehler!

Natürlich tummeln sich auch im Download- und Import-Bereich interessante Games: Retro-Action gibt’s bei Moon Diver, Rush ‘N Attack: Ex-Patriot und Monster Tale, Blut, Geballer und Fantasy-Geknobel bei Dishwasher 2, dem Shoot’em-Up Strania und Might & Magic: Clash of Heroes.

Ein extra-dicker Extended-Teil rundet die neue M! Games ab: Wir porträtieren Hollands Vorzeige-Entwickler Guerrilla Games auf vier Seiten und kramen unzählige interessante Fakten aus – erfahrt was Cliff Gears of War Bleszinski und die Halo-Serie mit den Killzone-Machern verbindet! Außerdem haben wir mit der Virtua Tennis-Chefin Mie Kumagai gesprochen und den Kultdesigner (und Ex-Capcom-Mitarbeiter) Kouichi Yotsui (Strider) interviewt. Daneben lassen wir 16-Bit-Baller-Helden gegen die Space Invaders antreten, zeigen Euch das erste Videospiel mit Pixel-Blut und widmen dem Sinclair ZX Spectrum unsere Liebeserklärung. Abschließend gibt’s 10 lebenswichtige Tipps für alle, die noch viel mehr aus ihrem Wii herauskitzeln wollen.

Das alles und noch mehr findet Ihr nur in der neuen M! Games – ab Freitag, den 29. April, am Kiosk.

 

Etwas von oben herab, aber nicht unsympathisch – die stolzen Eltern erklären ihre Kreation:

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe
hier.

 

 

Heftnachbestellung
Abonnement

Gast
n00b

das is aber net da podcast sred ^^

charchuck
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
charchuck

Gestern erst gehört. Wieder mal klasse Unterhaltung! Verschönert mir immer meinen wöchentlichen Putztag. Auch wenn der Podcast durch ganze Haus wummert. PS: Harlekin war ne super Zeit. Flat rate zocken und dazu noch ein paar Bier, was gab es schöneres (außer der Fahrer zu sein).

Gast
n00b

ninboxstation , ja ehrlich und realistisch falsch der test. 4 gehört zu den besten. nur weils alt ist und schon da gewesen macht es das spiel nicht schlecht. das ist auch in 20 jahren noch besser als so mancher kram von heute. weis nicht was du mit ”hyper” hast. man kann sich auch krampfhaft gegen alles stellen was viele schon immer gut fanden.das ist ne ehrliche und realistische test von mir dazu.

Gast
n00b

Hmm, auf der Handheld-Coming-Soon-Liste steht doch tatsächlich “”F1 2011″” von Codemasters für DS und 3DS…3DS kann ich ja verstehen, aber dass es wirklich für den DS kommen soll, kann ich schwer glauben. Ist das etwa ein Tippfehler?

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

der FF test für den PSP => super!! (kein nostalgischer Hyper, sondern ne ehrliche und realistische Test)

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

Super danke für die schnelle Antwort .

MANIAC Bossfight
Admin
Intermediate (Level 1)
MANIAC Bossfight

Mit der Bereitstellung der aktuellen M! GAMES in unsere M! App gab es krankheitsbedingt leider Probleme. Die Ausgabe müsste aber heute verfügbar werden.

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

maniacmaniac nochmal ein letzter Versuch , wann kann man mit der neuen Ausgabe in der app rechnen. Danke

Gast
n00b

@manic minerach, von mir aus auch jetzt schon. so gnädig bin ich dann doch.ich kann nur nicht nachvollziehen, warum man dies bevorzugen sollte.

manic miner
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
manic miner

@ xjohndoex86also in drei bis vier Jahren darf ich die App cool finden?

Gast
n00b

@manic minerna, solange es nur “”ein wenig”” ist, kann ich ja beruhigt sein…davon abgesehen stellt für mich der podcast und die homepage lediglich eine erweiterung bzw. ergänzung zum heft dar. und bedenke man in diesen schnelllebigen zeiten, wie lange es

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Joa, sieht eigentlich ganz gut aus. Hab aber noch nicht viel gelesen, weil wir dieses WE viel unterwegs waren.Wäre übrigens klasse, wenn Skyrim auf der 360 wirklich so aussieht wie auf den Fotos.

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

Immer noch nix in der app…..

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

wuahhhhh immer noch nichts im Briefkasten….

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

wahnsinns Heft !Echt extrem interessante Themen und vor allem viele Infos und Berichte die man so im Netz nicht findet.Habe lange keine M!Games mehr so intensiv gelesen wie diese.Das RPG Special ist so was von gut und hätte höchstens noch 2 oder 3 Seiten länger sein dürfen!Sonst gefällt mir vor allem gut, dass es nicht so mit Shootern von der Stange vollgestopft ist 🙂

manic miner
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
manic miner

@ xjohndoex86Jup Podcast und Homepage sind so herrlich oldschool. Wenn mir ein Vynilfreund oder Buchliebhaber Technikhörigkeit vorwirft, okay da hat er wohl recht.Aber hier beschäftigen wir uns ausschließlich mit digitalen Medien, insoweit machst Du Dich

Gast
n00b

also, ich kann diesem app-wahn auch nichts abgewinnen. ich freu mich immer, wenn die neue m! druckfrisch im briefkasten liegt und möchte diesen moment und das ritual des auspackens und durchstöbern auch nicht mehr missen. von daher finde ich diese stiefmütterlichkeit mit der die digitale alternative behandelt wird, auch ziemlich sympathisch. ist nur meine meinung. 😉

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

iPad ist ja kein Handy !!!!Ich benutze auch gerne das kindle muss man wenigstens nicht die schweren Bücher mit in den Urlaub schleppen finde es einfach praktisch und schnell. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren ist einfach eine Geschmacksfrage. Bin auch ein Zeitschriften Fan und würde diese sogar bevorzugen aber der Schnelligkeit wegen greife ich gerne auf apps zurück.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

App so ein Blödsinn. Will man denn wirklich auf nem 4″” Handy schmökern? Aber heute muss es ja alles als trendige Mini-Anwendung geben.

Athavariel
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Athavariel

Warum in der App noch nicht erhaältlich?

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

maniacmaniac Miner. Ich gebe dir da recht und stimme dir auch so weit voll zu. Was ich primär nicht verstehe ist dies, das die app vielleicht aus Kostengründen die 100% highend app ist und man auch nicht für viele 1000 Euro zum jetzigen Zeitpunkt kleine fehler

manic miner
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
manic miner

@ ZipanguDas Schludern bei der App, kann eigentlich keine Reaktion auf mangelnden Absatz sein, denke ich. Denn das absolute Desinteresse an der App, begann ja schon mit dem Release. Wenn die App sich bescheiden verkauft (was ich befürchte), dann ist das u

Commander Jeffer
I, MANIAC
Maniac
Commander Jeffer

Ja ja der Mörtel Commet geht nüscht ins Heft war ja bekannt!Erstklassige Ausgabe!!!!!

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

Ja qualitativ hast du natürlich recht da reicht nix an die m heran.Was mich wundert das jetzt auch Area……. Ab nächsten Monat ein Print Magazin rausbringt, denke das gerade neue Magazine sich im Print sehr schwer tun werden.Was mich interessieren würde wie viele Ausgaben verkauft ihr über die app lohnt es sich einfach nicht oder warum lasst ihr das mehr oder weniger so dahin schludern.

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

Unfassbar wie die GEE mit ihren Kunden umspringt, die aktuelle Ausgabe ist ein Witz und auf dem iPad werden sie schön baden gehen.Hoffentlich wirds die M!Games noch lange geben, qualitativ ist sie ja den restlichen Multiplattformmags wie der Gamepro überlegen (wobei das auch nicht sonderlich schwer ist).Die Schleichwerbung hat übrigens funktioniert, hab mir heute ne 10er Packung Kinderrigel gekauft. 😉

Dre
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Dre

@ Zipangu: Ich weiß nicht, ob es die Gee jetzt schon als App gibt. Aber in Zukunft wird es die Gee nur noch als App geben 🙁 Weiteres findest du unter http://www.geemag.de

Zipangu
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Zipangu

DreDre. Echt die gee gibt es als app? Danke für den Tipp. *ggg*

lipoman
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
lipoman

Nach langer Zeit habe ich mir wieder die M!Games gekauft . Erst fand ich es schade das keine DvD mehr dabei war . Doch mittlerweile sehe ich Videos lieber im Internet . Ich denke ich kaufe mir die M! jetzt regelmäßig . Immerhin möchte ich ja eine Fachzeitschrift zu meinem Hobby lesen können =) .Ein Abo überlege ich momentan auch .

Ulrich Steppberger
Super-M!
Maniac
Ulrich Steppberger

Problem erkannt, Problem gebannt.

Tom Breiter
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tom Breiter

@ SoAD_fanatX: xD