Die Säulen der Erde kommt 2017 für PS4 und XOne

0
73

Per Pressemitteilung wurde jetzt bekanntgegeben, dass 2017 eine Versoftung von Ken Folletts Die Säulen der Erde für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Die Buchvorlage war 1989 veröffentlicht worden und ein Nachfolger kam 2007 auf den Markt. Follett arbeitet aktuell an einem dritten Teil.

Inhaltlich ist zu dem Projekt bisher nichts durchgesickert, aber bis zu dessen Release wird ja auch noch einige Zeit vergehen. Laut Felix Rudloff, Executive bei Bastei Lübbe, ist davon auszugehen, dass sich das neue Follett-Buch und das Videospiel zu Die Säulen der Erde gegenseitig marketingtechnisch unter die Arme greifen.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Nun, wenn man die Vorgeschichte des Produktionsteams einbezieht, könnte das hinkommen, im Zusammenhang mit der Vorlage erscheint mir das jedoch ziemlich seltsam.Wie bindet man ein Adventure ansprechend in den Kontext ein?In erster Linie geht es doch um den Bau der hübschen Kathedrale..

knochenrochen
I, MANIAC
knochenrochen

@Zetsubouda:Doch, wird ein Adventure von Daedalic Entertainment (u.a. Edna bricht aus, Deponia, Das Schwarze Auge: Memoria). In der 1. Jahreshälfte 2015 werden sie Silence: The Whispered World II für PC und – eine Premiere für das Studio – auf Konsole (Xb

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Soll das ne Aufbau-Sim werden? SimCity Annodazumal?Ja, ich hab “”Genre: Adventure”” gelesen, aber glauben kann ich das nicht…

Barrick
I, MANIAC
Barrick

Wow, jetzt werden schon ellenlange, halbwegs anspruchsvolle Schinken versoftet.