Die Spiele des Jahres 2012 – Platz 17

0
36

Sascha Göddenhoff meint: NBA 2K13 ist die wohl beste Sportsimulation, die ich je gespielt habe. Waren die Basketball-Simulationen schon in ihren vergangenen Inkarnationen superb, setzt die diesjährige Auflage noch eins drauf. Die Grafik des Spiels lässt auf den ersten Blick vermuten, eine TV-Übertragung zu sehen. Phantastisch modellierte Athleten ziehen geschmeidig zum Korb, verteidigen glaubwürdig, und bekannte Spieler warten mit charakteristischen Moves auf. Das Spielgefühl verzückt Kenner der realen Korbhatz mit nachvollziehbaren Spielzügen und realistischem Tempo. NBA 2K13 ist zwar nicht gerade zugänglich, doch wer sich die Zeit nimmt, entdeckt eine enorme Spieltiefe. Dazu gesellen sich mannigfaltige Modi, welche on- wie offline wochenlange Beschäftigung garantieren. Der neue MyTeam-Modus rund um das Sammeln neuer Spieler macht geradezu süchtig, auch wenn die Idee von FIFAs Ultimate Team abgekupfert ist. Verbesserungswürdig sind nur die zu steifen Gesichter der Akteure, ansonsten macht NBA 2K13 nahezu alles richtig. Habt Ihr auch nur einen Funken Interesse an diesem Sport, müsst Ihr diesen Titel einfach gespielt haben!

Zum Test geht es hier.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Was mich nervt, dass es bei den Sportspielen scheinbar online wirklich nur noch die Hardcore-Gamer sind.Oder war einfach das Match-Making von NBA2K12 so schlecht?

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Das Problem an heutigen Sportspielen ist einfach, dass sie zu überladen und komplex sind/sein können. Außer Fifa lasse ich jedes Sportspiel aus. Weder vom letzten NHL noch von der obigen NBA 2K-Serie konnten mich die Demos überzeugen, geschweige denn mir das Spiel beibringen. Wenn man nicht mit diesen Spielen groß wurde ist der Einstieg echt hart.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Gemessen an der Zahl der Kommentare dürfte es allgemein nicht viele interessieren. Bin persönlich auch kein großer Sportspielfreund, von Rennspielen einmal abgesehen 🙂

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

wieder eins der games die ich mir nie kaufen würde ich mag einfach keine sport games aber trotzdem wems gefällt wieso nich ^-^

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

meinen ärger über den vorgänger hab ich schon zum ausdruck gebracht^^ worauf hin ich mir 2k13 auch noch nicht geholt hab. deswegen kann ich jetzt darüber nicht viel sagen nur hoffen das die fehler von 2k12 etwas minimiert wurden 😛 vieleicht werde ich es irgendwan mal testen auch aufgrund keiner alternativen