Die Spiele des Jahres 2015 – Platz 5 – Forza Motorsport 6

0
78

Ulrich Steppberger meint: Auf Microsofts Renn­simulationsschmiede Turn 10 mit Frontmann Dan Greenawalt kann man sich eben verlassen: Alle zwei Jahre erscheint pünktlich ein neues Forza – 2015 war folgerichtig Teil 6 dran und realisierte all das, was der ersten Xbox-One-Episode noch fehlte. Mit erneut ­verfeinertem Fahrmodell, fast doppeltem Strecken­angebot, einem 500 Vehikel umfassenden Fuhrpark, erstmals Nacht- und Regenrennen sowie der Aufstockung des Fahrerfelds auf 24 Teilnehmer darf sich Forza Motorsport 6 zu Recht als großartiges Rennspiel feiern lassen – es legt die Messlatte für die irgendwann anstehenden PS4-Gran Turismos sehr hoch. Auch wenn sich eine Sache erneut nicht geändert hat: Für all die Passion, mit der ­Greenawalt stets über seine Kreation referiert – das fertige Produkt wirkt noch immer eine Spur zu kühl und distanziert.

Zum Test geht es hier.

Gast

Ja ich hab zuerst die One-Version gespielt und dann mal in die 360 Version “”reingeschaut””, da ich es sehr günstig geschossen hatte und aus Interesse mal reinschauen wollte… Ich war ehrlich gesagt richtig geschockt, wie unfassbar schlecht die Grafik im Vergleich zur One Version ist, ich meinte allerdings auch nur die Grafik – zum Umfang kann ich nichts sagen, da ich die 360 Version nach 15 Min wieder aus gemacht habe ^^

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

@psaikomanhast du die 360 version von horizon2 gespielt?fand ich sehr gelungen, die grafik wurde zwar etwas abgespeckt im vergleich zum vorgänger aber denoch ordenlich! klar die one version ist besser aber mehr abwechslung gibt es da auch nicht.Spiele zur

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Brum Brum

Gast

Horizon 2 war sehr gut, auch der DLC (auch wenn er eher klein war) jedoch war es nachher mmn künstlich sehr in die Länge gezogen was Aufgabenstellung angeht! Aber die Präsentation sucht definitiv ihresgleichen (die Grafik für ein Open World – spektakulär) und auch die Stimmung kam sehr gut rüber!Schade dass die 360 Version dagegen so extrem abfiel – Frechheit ist da noch nett ausgedrückt!Als Gesamtpaket finde ich Forza 6 runder und -da ich ne Grafikbitch bin- feiere natürlich auch die doch sehr viel bessere Optik!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Mir hat Horizon 2 auch um Längen mehr Spaß gemacht, mittlerweile brauch ich Open Word in Rennspielen, dass man zu jeden Event selber hinfahren kann, und die generelle höher Ausrichtung in Sachen Arcade Steuerung.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Bei einem Freund gespielt und für absolutes Rennspielgold empfunden. Nachdem mein Fanatec leider am Arsch ist und erst ein neues hermuss, wird der Kauf aber noch was warten müssen. Getätigt wird der aber 110%.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Forza Horizon 2 ist besser.^^

Gast

Bestes Rennspiel ever ever ever… Neben Mario Kart natürlich ^^