Die Spiele des Jahres 2016 – Platz 9 – Pokémon Sonne & Mond

0
120

Philipp G. meint: Auch der neueste Pokémon-Streich ist keine Revolution des altbewährten Serienkonzepts, sondern setzt weitgehend auf die Verfeinerung bekannter Spielelemente. Vielleicht sind das und die friedfertige Insel-Stimmung genau der Grund, warum ich auf Alola viele Stunden verbracht habe: Hier wartet eben mal keine düstere oder vor Blut triefende Spielwelt.

Den Test findet Ihr in der aktuellen M! 01/17.

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Bisher noch nicht dazu gekommen mir das Spiel zuzulegen, aber das wird auf jeden Fall nachgeholt.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@SaldekWenn ersnst gemeint, dann sollte das nächste Jahr bestimmt ein Gutes für die Lütten werden. Dank Switch wird es sicherlich die eine oder andere hochprozentige Spieleperle in diese Auflistung schaffen…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Gut das auch mal ein Spiel für die ganz Kleinen in den Top10 ist.

Schneedle Woods
I, MANIAC
Schneedle Woods

Mein erstes Pokémon ever. Schande über mein Haupt. Find’s gut. :>Hätte nur lieber die Feuermiez’ am Anfang gewählt statt die komische Clown-Robbe. :<

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

in mein Top 5 GOTY….

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Du kannst es dir doch manuell schwer machen. Nimm unterlevelte Pokemon und schon ist’s bockelhart.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

ist nach vielen vielen jahren wieder mein erster Pokemon teil und ich find den schon cool auch die neuen ideen sind ganz gut ( ok manchmal nervts wenn man ein vieh fangen will und es immer wieder hilfe ruft …. ) was mich halt ziemlich stört das es viiiieeeel zu leicht ist aber das war wohl auch in den vorgängern schon so

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Holla, das hätte ich nicht erwartet. Habe mir nur die enorm langwierige Einführung angeschaut und danach beschlossen, dass ich zu alt für den Mist bin. Aber vielleicht sollte man doch noch einen Blick wagen. Genug Abwechslung vom altbewährten Spielprinzip scheint es ja zu bieten.