Die Spiele des Jahres 2017 – Platz 19 – Destiny 2

8
582

Tobias Kujawa meint: Man hasst es oder man liebt es: Destiny 2 polarisiert genau wie sein Vorgänger. Die Community lechzt nach frischen Inhalten, Bungie muss 2018 aktiver werden und regelmäßiger nachlegen. Dieser Kritikpunkt rüttelt aber nicht am famosen Spielgefühl und der hübschen Welt des Online-Shooter-RPGs.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Mh, mein Kumpel spielt das recht intensiv und klang auch eher wie Danijel78 in seinen Aussagen. Activision scheint sich größtmögliche Mühe zu geben, den Spielern wenig Content zu bieten, viele Steine in den Weg zu legen und möglichst zum Geldausgeben zu treiben – also analog zu WoW in seiner jetzigen Form, wenn ich meinem Bruder Glauben schenken darf. Na da haben sich zwei gefunden…

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

@moshshocker: D2 ist ein MMO. Da darf die Luft nicht ausgehen, das ist mitunter die grösste Todsünde in dem Genre.
Aber ich sehe schon, neben DGS ist hier wahrscheinlich eh keiner der sich ernsthaft für Destiny interessiert und dementsprechend hat auch keiner von euch mitgekriegt was für Frechheiten sich Activision und vor allem Bungie geleistet haben.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Hahaha, der ist gut, Tobias. Destiny2 ist vielleicht das beste Spiel des Jahres…
und zwar darin seiner loyalen Playerbase mit Genuss ins Gesicht zu kacken.
Dieses Spiel in die Liste zu nehmen ist eine eurer grössten Lächerlichkeiten 2017

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Insanity

Also ich spiele auch Teil 2 nach wie vor sehr gern. Das Osiris-Update hat einige Kleinigkeiten verbessert (Token-Eintausch nun gezielt, zum Beispiel). Und Set-Items gibt es ja zuhauf — nur leider keine Setboni. Das habe ich aber auch auf der Wunschliste für das Spiel 😉

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Bei meinen SNES/N64/Mega Drive- und GB/DS-Spielen puste ich dann immer in die Module rein!

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Klar, irgendwann ist die Luft raus, aber das ist ja bei sehr vielen Spielen so.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Jau, Diablo 3 rockt immer noch! Im Januar geht’s wieder nach Tristram im Diablo 1-Event.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Tolles Spiel hab ich lange mit dem Titan gespielt. Auch die Steuerung ist genail, butterweiches aiming mit dem DS4 controller.

Allerdings ist irgendwann die luft raus, schade das es keine set items gibt, oder so einen adventure mode wie in diablo 3.