Die Spiele des Jahres 2020 – Platz 16 – Gears Tactics

9
819

Steffen Heller meint: Wer Sehnsucht nach den Gears hat und beim Wort ”Rundenkämpfe” nicht sofort das Weite sucht, der kommt um dieses Taktik-Spin-off nicht herum. Die Männer mit den Kettensägen-Sturmgewehren drücken der XCOM-Formel ihren eigenen Stempel auf und zeigen, dass sich auch in diesem Genre eine actionreiche ­Geschichte erzählen lässt. Da verzeihen wir die repetitiven Nebenmissionen und danken für knackige Bosskämpfe.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Ich mag XCOM sehr (bzw. hatte mit Enemy Unknown/Within ne Menge Spaß).
Aber ich bin einfach kein Fan des Gears-Universums.”

bei mir genauso, aber das hält mich in keinster weise davon ab das spiel zu spielen. ist halt menschen gegen monster. ob da nun gerars oder irgendwas anderes drauf steht ist mir egal.

ist auf meiner wunschliste und sobald es ordentlich im preis gefallen ist, schlag ich zu. nach dem X-Com 2 bug-fest freu ich mich richtig drauf so ein spiel wieder ohne einschränkungen spielen zu können! 🙂

Anonymous
Gast
Anonymous

@jack-point
Falls du Gefallen am Genre findest, kannst du dir ja auch mal Mario + Rabbids Kingdom Battle auf der Switch anschauen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Die erste Mission hab ich zumindest bereits gespielt. Mal schauen, wann ichs weiterspiel, aber klasse ist das schon- geb da Daddler absolut Recht.

Ich mein, ich kenn mich bei so Rundentaktik nicht besonders gut aus, aber da ich mich mit den Gears Waffen und Gegnern auskenn ist der Einstieg schon gleich erleichtert gewesen.

Hab vor kurzem auch Mutant Year Zero angepielt, was mir gut gefallen hat, aber da ist wohl Gears schon etwas leichter. Und Wasteland 3 hab ich auch bischen angefangen- ja hat durchaus eine Sogwirkung das Genre.

Ich denk ich könnt schon mal zum XCOM-Fan werden…an das ich mich bisher noch nicht getraut hab.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Steht noch auf meiner Liste. Hab aber aktuell leider viel zu viel auf eben jener…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Trotz Möglichkeiten dazu (Game Pass XBox/PC) habe ich mich noch nicht dran getraut.
Ich mag XCOM sehr (bzw. hatte mit Enemy Unknown/Within ne Menge Spaß).
Aber ich bin einfach kein Fan des Gears-Universums.
Ist also für mich auf meiner To-Do-Liste, aber nicht weit oben.
Aber schön, dass das Genre überhaupt mit so einer bekannten Marke bedient wird und dass es anscheinend auch qualitativ überzeugen kann. 🙂

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Leider nicht ganz so wie erhofft aber schon gut.Mag das Genre schon recht gerne und solche Spiele sind auch viel zu selten.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Bin immer noch nicht durch ?
Seit Release dabei aber einfach kaum Freizeit.

Bin beim Corpser Boss. Echt knackig. Freu mich morgen auf das Spiel

D00M82
Moderator
D00M82

Für mich wäre es auch eher ein bisschen weiter oben. Hat schon Bock gemacht, auch wenn die Bosse etwas lang sind und etwas nerven.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ich habe das Spiel bei einem Kumpel gesehen und gedaddelt. Finde es spitze, so macht Strategie auch Strategiemuffeln Spaß. Nach all den vielen Tests und Berichten erscheint mir das Spiel unterbewertet zu sein! Und hätte sicherlich auch einen Platz in den Top Ten verdient gehabt, zumal sehr gute Strategiespiele rar sind!