Die Spiele des Jahres 2020 – Platz 18 – Spider-Man: Miles Morales

14
1093

Steffen Heller meint: Wie Peter Parker überzeugt auch Miles Morales in der Rolle des Spinnenmanns. Das Spidey-Spin-off ist kürzer als sein Vorgänger, besteht dafür aus weniger Füllermaterial und unterhält durchgehend mit einem fantastischen Flow aus Kämpfen und spaßiger, nie alt werdender Schwing-Fortbewegung.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Daddler

@Supermario Bin froh, dass ich das nicht alleine so sehe. Neben dem viel zu nett, fehlten einfach richtig gute und fiese Bösewichte aus dem Spiderman Universe. Und die reine Spielzeit der Kampagne war leider ein Witz…

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@daddler
Du gibst genau das wieder was ich auch empfunden habe.Nettes Game aber nicht mehr und nicht weniger.Die Gegner waren alles Freunde oder Familie und alles war viel zu nett.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Ein gutes Spiel mit leider sehr kurzer Haupt Kampagne, sich wiederholenden Missionen, Upgrades die nicht wirklich zünden und viel bewirken sowie viel zu wenige Boss Fights mitsamt einem lächerlichen Oberschurken (Tinkerer). Fühlte sich tatsächlich nach dem Durchspielen eher nach einem AddOn an! :-/

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ein so schönes sympathisches spiel. hab den ersten durchgang auf ps5 zu 100% durch, fehlt nur noch new game plus und die platin 🙂
alleine die implemention vom spiderverse suit mit der halbenframe animation. GOLDWERT wie gut das in bewegung aussieht. sowas hab ich noch nie in videospielen gesehn und bin begeistert. freu mich auf den nächsten durchgang…dann mit kopfhörern von steelseries…freu mich shon!, auch auf das was insomniac da noch basteln wird. ..!!

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

So, Story ist durch und insgesamt hab ich rund 70 % abgeschlossen ohne einen einzigen Absturz.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@moshschocker Ich hole die PS 4 Version.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab meine ps5 Version auch hier liegen, nur keine ps5?. Hab’s nem Kunde abgekauft für die Firma für die ich arbeite. Für 30€ konnte ich nicht nein sagen.

Da mir der Vorgänger richtig gut gefallen hat und ich Miles sowieso in 4K und 60fps erleben wollte, hab ich auch kein Stress noch zu warten.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Max:
hast du auch eine PS 5 ergattern können? 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn die Elektronik Märkten offen haben, suche ich dann Spider – Man: Miles Morales.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

@supermario6819 : ich hatte bisher keine Probleme mit Miles. Insgesamt läuft meine PS5 auch stabil und leise. Nur COD hat sich anfangs ein paar mal aufgehängt. Das lag aber an den Servern. Schade, dass du so negative Erfahrungen gemacht hast. Ich bin dann mal weg, drei mal auf Holz klopfen.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Mein erstes PS5 SPiel! Hatte viel Spaß damit und werde auch mit dem Platin Run noch viel Spaß haben. Hatte garkeine technischen Sachen oder so. Alles lief mega rund. Story fand ich für ein SUperhelden Spiel sogar sehr gelungen. Das Spiel macht quasi genau das, was es soll. Tolle Welt! Platz 18? Na von mir aus 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Abstürze hatte ich bei Miles bisher 4, bei denen ich die Konsole ausschalten musste. Aber das scheint laut Google am Spiel und nicht an der Konsole zu liegen.

Das Wetter bei Miles fand ich eigentlich gut gemacht. Mal trüb, mal Schneetreiben, dann wieder Sonnenschein, so ist es halt im Winter. Das durch die Stadt schwingen war so cool wie im Hauptspiel gemacht. Ich schwinge lieber durch die Stadt, als die Schnellreise zu nutzen.
Die Kämpfe laufen ähnlich wie bei Batman ab. Ich fand sie wieder gelungen. ??‍♂️

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Bin mit dem Spiel auch durch aber nie so richtig warmgeworden.Die Story hat mich kaltgelassen die Missionen waren fast immer gleich.Irgend eine Basis einnehmen und immer gegen die gleichen Gegner kämpfen.Die Innenlevels sahen super aus aber die Außenlevels haben mir auch nicht gefallen.Liegt vielleicht an dem trüben Wetter in Manhattan.Das schwingen hat mir auch keinen Spaß gemacht.
Insgesamt etwas enttäuschend für mich.
Dazu hatte ich noch mehrere üble Abstürze so das die Konsole sich nicht mehr einschalten ließ.
Mit der PS5 war es das für mich.Die Konsole ist völlig instabil.Jeden Tag mehrere Abstürze oder andere Probleme.Morgen geht sie zurück an Amazon.
Platz 18 ist in Ordnung.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nur Platz 18? Ich bin gerade damit das 1. Mal durch und hatte echt großen Spaß mit dem Spiel. Hier habe ich tatsächlich bei einem Third-Person Spiel mal einen deutlich spürbaren Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps gemerkt. Dazu wieder richtig fette Grafik und eine unterhaltsame Story. Fein. ?