Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 10 – Triangle Strategy

8
1117

Thomas Nickel meint: Wer bei Octopath Traveler gerne mehr Story gehabt hätte, der kommt beim grafisch ähnlichen Triangle Strategy voll auf seine Kosten. Die stimmungsvoll inszenierte Geschichte um den jungen Fürsten Serenoa Wolfort ist voll von Konflikten, politischen Intrigen und schwierigen Entscheidungen, die den Verlauf der Handlung wirklich beeinflussen. Herz des Ganzen sind aber die herrlich anspruchsvollen Taktik-Gefechten, die viel Raum für originelle und innovative Taktiken bieten.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich habe es mir heute für 25 Euro gekauft.Bei dem Preis dürfte man nicht viel falsch machen.

Tabby
Gast

Der Vorteil bei Triangle Strategy ist, dass es auch sehr viel Wert auf eine umfangreiche Story und schicke Präsentation legt und man den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe flexibel einstellen kann. Das dürfte auch Leute abholen, die vielleicht sonst nicht so viel mit SRPG’s zu tun haben.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist in der Sammlung, aufgrund des guten Looks und den Empfehlungen dazu.
Es schaut einfach sehr sympathisch aus. Früher hab ich gerne SRPGs (Shining Force, Suikoden, Vandal Hearts; sowas halt) gespielt. Bin gespannt, ob ich heute noch den Zugang dazu habe.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Es sieht so unfassbar gut aus, aber ich kann mit diesen Strategie-Gefechten leider nichts anfangen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Herrlich komplexe Geschichte und sympathische Charaktere – dieses Jahr zweimal durchgespielt, um das Goldene Ende zu sehen. Völlig zurecht in den Top 10 und hoffentlich so erfolgreich, dass es irgendwann mal einen zweiten Teil gibt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Irgendwie widerspiegelt sich die Story in der heutigen Zeit.
Schön das SRPG auch in der modernen Zeit schafft.

Tabby
Gast

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

schön, das hier in den top 10 zu sehen