Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 11 – Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge

9
1300

Thomas Nickel meint: Noch ein pixeliger Kracher, Tribute Games hat ohne Wenn und Aber das bisher beste Spiel um die Ninja Turtles abgeliefert. Levels haben die ideale Länge, Moves fließen nur so ineinander und an allen Ecken und Enden gibt es kleine Gags, Geheimnisse und Anspielungen. Dazu kommt ein wunderbar treibender Soundtrack und ein bei maximaler Auslastung zwar reichlich chaotischer, aber dennoch enorm spaßiger Mehrspieler-Modus.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
SuperGenesis
Mitglied
SuperGenesis

1989… da war die Welt noch in Ordnung. Jedes einzelne Gameboy-Modul wurde gesuchtet. Selbst die, die nicht so gut waren… einfach weil nicht alles so austauschbar war. Deswegen liebe ich auch dieses Game. Es triggert meine nostalgische Verklärung .

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Frank Zanders Song und es wäre wieder 1989

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Eines der genialsten Spiele dieses Jahr. Es ist 100 Prozent Turtles wie früher, nur halt ein Kleinwenig moderner gehalten, was aber in Ordnung ist. Sonst ist es praktisch genauso gut, wie die alten Spiele vom SNES und Mega Drive.

Jeder alte Turtles-Fan von damals, dürfte da voll auf seine Kosten kommen, weil wirklich alles dabei ist, was Turtles zu bieten hat.

senser
I, MANIAC
senser

Grade Weihnachten mit mein drei Geschwistern gespielt das macht schon Laune mit ein paar Leuten.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die Fluglevel fand ich ein senig ätzend, der Rest ist top 👌 muss es mal im MP ausprobieren, steigert den Spielspaß wahrscheinlich noch um Einiges

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Mein „Spiel des Jahres“, da es das einzige wirklich in 2022 erschienene Game ist, dass ich in einem erneut sehr Retro-lastigen Jahr gezockt habe…

Allein schon, dass angeknockte Gegner nicht mehr aus dem Bildschirm fallen können, sondern vom Bildschirmrand ins „Spielfeld“ zurückbouncen (wie wohl auch schon in SoR 4, das als nächstes dran ist, da gerade zum halben Preis im Store) ist ein Paradebeispiel für „Kleiner Kniff = riesen Wirkung“. Der Flow beim Spielen ist einfach traumhaft, man mag selbst die einstigen Granden des Genres nach einer Runde „Shredders Revenge“ kaum mehr anrühren.

Auch sonst stimmt hier alles, für mich wurden die hohen Erwartungen mehr als erfüllt!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ja, das hat richtig Spaß gemacht. 🍕🐢

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Früher oder später in die Sammlung

Tabby
Gast

Absolute Spielspaßgranate und sogar noch besser, als ich vorher gehofft hatte.