Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 18 – Live A Live

11
1001

Thomas Nickel meint: Es ist beeindruckend, wie frisch sich diese Portierung eines SNES-Rollenspiels von 1994 heute anfühlt! Natürlich hat da der HD-2D-Look seinen Anteil, aber es sind vor allem die inhaltlich und spielerisch abwechslungsreichen Szenarien, die Live A Live auszeichnen. Und natürlich der herausragende Soundtrack.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

Schon witzig,hätte können die FanÜ seit 12 Jahren zockem anstatt so manches 0815 SNES RPG.Dann wird es jetzt das Switch Remake

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Ich hab’s in ein paar Tagen “durchgerasselt”, hat mir selber unglaublich viel Spass bereitet und ich hoffe ebenso inständig auf ein Remake von Chrono Trigger und FF6 in genau diesem Stil ♥️

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Kommt nächstes Jahr auf den Stapel der Schande 👌

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Erst muss ich meine Stapel der Schande runter beben. Live A Live hole ich ein andere mal.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist bereits in der SWI-Sammlung, aber noch nicht gespielt.
Schaut gut aus.

Tabby
Gast

Nintendo ist neben SE Publisher, also eher nein.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Retail ist da nichts Im busch ps4 5?

lgbomber
Mitglied
lgbomber

Ein sehr gutes JRPG. Schön das es in die Top 20 Liste geschafft hat.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Liegt bei mir schon ewig rum und wird aber sicher mal nachgeholt.Die Switch ist dieses Jahr bei mir etwas zu kurz gekommen was ich aber nächstes Jahr ändern werde.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Steht noch auf meiner Liste. Wird definitiv noch nachgeholt.

Tabby
Gast

Gefiel mir dieses Jahr tatsächlich noch ein Stück weit besser als Xenoblade Chronicles 3 und war durch die verschiedenen Epochen eine richtige Wundertüte für mich. Ganz tolles JRPG!
Final Fantasy 6 und Chrono Trigger jetzt bitte auch noch so aufbereiten. 🙂