Die Spiele des Jahres 2022 – Platz 5 – Gran Turismo 7

9
6156

Ulrich Steppberger meint: Wer nach Kratzern im Lack von Polyphonys Motorsport-Simulation suchen will, kann fraglos eine ganze Reihe finden: Kazunori Yamauchis Ode an alles mit vier Rädern schert sich erneut wenig darum, ob die Spleens des Meisters auch dem Massenpublikum zusagen. Unbestritten ist aber, dass unter der schicken Hülle ein Rennspiel steckt, das in Sachen Fahrverhalten ganz vorn dabei ist – es wird spannend, was der Xbox-Rivale Forza Motosport hoffentlich bald dagegen auffahren kann.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
schweini
I, MANIAC
schweini

Jeden Tag 300-400 km, oder mehr. Fahrsport ohne Ende. Nur mehr Grindstrecken mit guten Preisen fehlen – immer Sarthe, Tokio und Sardinien, das ist ein Bissle eintönig. Fehlen noch 3 Trophäen bis Platin.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Für mich auch das GotY 22.
Hab’s auf der Pro angefangen und auf der 5 beendet, zumindest die Karrieremissionen.
Ich würde mir allerdings mehr neue und vor allem reale Strecken wünschen.
Aber die können ja noch kommen.

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

gehört für mich in die Kategorie sport-spiel update!
was wirklich neues gibt es nicht.
reine Optimierung

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das beste Rennspiel einer Generation

geohound
I, MANIAC
geohound

Ich find’s auch hammermässig, auch wenn die Sache mit den Menüs der letzte Schmarrn ist :-).

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mein goty. poliert bis zum geht nicht mehr, geniales fahrverhalten, auf konsolen konkurrenzlose onlinerennen und diesmal direkt zum launch guter umfang.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Für mich eine Enttäuschung online zwang und ps4 lead Plattform sind nicht das was ich mir erhofft hatte
Ich warte 10 Jahre auf den nächsten Teil

Gast

Da ist er ja, mein erster Platz! Wird wieder gezockt, bis der nächste Teil erscheint. Der Online-Modus ist auf Konsole einfach konkurrenzlos, Grafik, Ambiente, Fahrgefühl, alles zum verlieben! Geiles Game, das durch die unzähligen (kostenlosen!) Updates sogar immer besser und umfangreicher wird.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ja ein tolles Rennspiel das dann doch einige Grafikmacken hat die es nicht hätte haben müssen wäre es nur auf PS5 erschienen.Ebenso gefällt mir der sogenannte Karrieremodus auch nicht sonderlich gut.Ein großes Lob gibt es für die toll aussehenden Autos und die schnellen Ladezeiten.Die Streckenauswahl ist schon von Anfang an sehr groß und die Autos fahren sich nach Tuning deutlich anders als vorher.

Forza Motorsport legt da hoffentlich bei Grafik und Karrieremodus noch eine schippe drauf und wird die Rennspiel Referenz.