Die Spiele des Jahres 2023 – Platz 20 – The Legend of Heroes: Trails into Reverie

8
3272

Thomas Nickel meint: Auf Falcom ist Verlass: Hier bringen die RPG-Experten ein großes Kapitel der Trails-Geschichte zu einem wunderbar befriedigenden Ende. Toll für alle, die der Reihe seit Trails in the Sky die Treue gehalten haben, als Einstieg aber natürlich etwas problematisch.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Kann ich absolut verstehen. Alle Spiele am Stück hätte ich auch nicht durchgehalten. Die Abwechslung macht’s.

belborn
I, MANIAC
belborn

@geohound
Habe Trails in the Sky 1 und 2 durchgespielt.Sind schon klasse Spiele.
Aber es zieht sich so.Bei 900h würde ich über 15 Monate nichts anderes zocken können.Nee,ich brauch Abwechslung,vor allem nach ein paar Stunden JRPG.

geohound
I, MANIAC
geohound

So jetzt passt der Screenshot :-).

@belborn Naja ich hab alle Trails-Teile durchgespielt und hab dafür insgesamt knapp 900 Stunden gebraucht… Aber lass dich davon nicht abschrecken, die Serie ist es absolut wert.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@belborn +1 Eine Sammlung der einzelnen Reihen würde mir auch gefallen. Jedes Mal ein Krampf, erstmal rauszufinden, welches Trails wann und wo spielt bzw. welches man erst gespielt haben sollte…

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich möchte ein Remake von diesem und alle Cold Steels +Trails zusammen in 1 Spiel das man in 100h durchzocken kann.Na gut 120h

geohound
I, MANIAC
geohound

Mein Spiel des Jahres. Es ist einfach nur geil. Allerdings, wie Tabby schon geschrieben hat, ist der Screenshot von Trails to Azure (oder Trails from Zero, die Spiele sehen gleich aus).

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Oh mein Gott, die diverse Rollenspiel des Falcom würde mir Monaten beschäftigen.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Freut mich, dass es das Spiel in die Top 20 geschafft hat. Ich selbst werde es erst im neuen Jahr schaffen zu spielen, zumindest gekauft und kurz angetestet habe ich es aber schon.

Edit: Der Screenshot hier müsste aber von Trails to Azure sein, wenn ich mich nicht irre. 😉