DIRT 5 – als PS5-Launchtitel bestätigt; Infos zum Next-Gen-Upgrade

3
171

Nachdem diesbezüglich lange Ungewissheit herrschte, hat Codemasters jetzt für Klarheit gesorgt: DIRT 5 wird zum Launch der PS5 erscheinen, was bedeutet, dass das Rennspiel hierzulande ab 19. November für die neue Sony-Konsole erhältlich ist. Für die Xbox Series X stand der Titel ja schon länger im Launchaufgebot.

Doch damit sind die guten Nachrichten noch nicht vorbei, denn für Besitzer der PS4-Version wird es ein kostenloses Upgrade geben. Abseits davon werden optionale 4K-Auflösung und 120 Bilder pro Sekunde sowie schnellere Ladezeiten geboten.

Für die noch aktuelle Hardwaregeneration, also PS4 und Xbox One, erscheint DIRT 5 am 6. November.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Bei ner Umsetzung von der aktuellen Gen? Das würde mich sehr überraschen. Wie schon öfter gemutmaßt, ich vermute mal, dass man in den ersten 1-2 Jahren bei den Spielen der Thirds keine bis so gut wie keine Unterschiede sehen wird zwischen den Nextgen Versionen.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Da bin ich auch gespannt.

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Bin mal gespannt ob sich die Versionen am Ende groß unterscheiden.