Disaster Report – Informationen zu neuem Teil werden Ende November bekanntgegeben

0
46

Dank der japanischen Website von Disaster Report und einer Übersetzung von Gematsu wissen wir jetzt, dass es Ende November neue Informationen zu einem kommenden Teil der Serie geben wird. Für welche Plattformen dieser erscheint, ist völlig unklar, aber die PlayStation-Systeme werden allgemein als wahrscheinlich angesehen.

Der letzte Teil von Disaster Report wurde 2011 eingestampft, nachdem die Entwickler mehrere Deadlines nicht eingehalten hatten.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

[quote=Jensen]

Gute Nachricht… Für mich sieht das alles allerdings bildmäßig stark nach Teil 4 aus – ist aber kein Problem 😀

P.S. Teil 4 wurde nicht eingestampft weil Deadlines nicht eingehalten wurden sondern weil in Japan im März 2011 die Erde gebebt hat, das Spiel war so gut wie fertig. Die Entscheidung das Spiel aus Pietätsgründen nicht zu releasen hat Irem finanziell hart getroffen und sie haben sich bis heute nicht davon erholt.

[/quote]Es wäre freilich durchaus möglich, das der letzte, wegen des Erdbebens nicht veröffentlichte Teil jetzt aus irgendeiner Schublade rausgekramt und ihm ein schnelles “”HD-Update”” verpasst wurde.Grafik/Technik war bei dieser Serie jetzt nie wirklich das grosse Thema; von daher…

Jensen
I, MANIAC
Jensen

Gute Nachricht… Für mich sieht das alles allerdings bildmäßig stark nach Teil 4 aus – ist aber kein Problem :DP.S. Teil 4 wurde nicht eingestampft weil Deadlines nicht eingehalten wurden sondern weil in Japan im März 2011 die Erde gebebt hat, das Spiel war so gut wie fertig. Die Entscheidung das Spiel aus Pietätsgründen nicht zu releasen hat Irem finanziell hart getroffen und sie haben sich bis heute nicht davon erholt.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

[quote=Kaoru zero one]

die Serie? Nie davon gehört…wieviel Teile umfasst denn die und wurden wir in Europa auch beliefert?

[/quote]Die Serie heißt in Japan “”Zettai Zetsumei Toshi”” und folgende Titel sind erschienen:Teil 1:In den USA als “”Disaster Report”” und hierzulande als “”SOS Final Escape”” (PS2)Teil 2:In den USA und Europa als “”Raw Danger””. (PS2)Die PAL-Fassung allerdings nur in den UK.Teil 3 nur in Japan (PSP)Teil 4 ist 2011 eingestellt worden. (wäre PS3 gewesen)Teil 5 ist das jüngst angekündigte neue Spiel.Und um ein bisschen Eigenwerbung zu machen:Hier geht es zu meiner Vorstellung von SOS: the Final Escape:https://www.maniac.de/content/retrosunde/page/71/0#comment-1099767

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gab Fortsetzung, nur in Japan.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

@Kaoru zero oneAlso ich kenn nur die PS2 Version SOS Final Escape und die hat voll Spaß gemacht und sich nach der Hälfte auch in nen Thriller entwickelt, wer nun die Stadt auf der man ist langsam im Meer versinken lies. Leider war es damals schon Technisc

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kaoru Zero Onehttps://www.maniac.de/content/extended-die-100-besten-games-1?page=0,2So ein Thematik sollte ich mal ausprobieren,

Gast

die Serie? Nie davon gehört…wieviel Teile umfasst denn die und wurden wir in Europa auch beliefert?