Disney Infinity – kein neuer Teil in diesem Jahr

0
15

John Blackburn, General Manager von Disney Interactive, schreibt in einem Blogpost auf der offiziellen Website des Unternehmens, dass in diesem Jahr kein neuer Teil von Disney Infinity erscheinen wird. Stattdessen werde der Fokus der Entwickler weiterhin auf die Erweiterung des aktuellsten Teils, also Disney Infinity 3.0, liegen und dafür weitere Playsets entstehen.

Disney Infinity war in den letzten beiden Jahren in der “Toys-to-Life”-Kategorie das bestverkaufte Spiel, musste aber 2015 im Jahresvergleich in Bezug auf die abgesetzten Einheiten einen Rückgang verzeichnen.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Lego macht es mit Dimensions vor und Disney zieht nach – meiner Meinung nach ein gutes Verhalten.Lieber sollen sie öfters Level-Packs bringen und dafür seltener neue Portale – das nimmt ein wenig Beschleunigung raus und erhöht die Install-Base eines Grundpakets.