Disney Infinity: Star Wars & Marvel in Arbeit – trotzdem Entlassungen geplant

0
51

Es klingt widersprüchlich: Dank der Spiel- und Figuren-Reihe Disney Infinity, mit der man die Skylanders-Serie erfolgreich kopierte, schreibt der US-Unterhaltungskonzern wieder dicke schwarze Zahlen (wir berichteten hier). Allein 396 Millionen Dollar nahm man im letzten Quartal damit ein; Und es dürften bald noch mehr werden, denn wie VG247 berichtet, sind bereits Infinity-Erweiterungen mit den Marvel-Superhelden in Arbeit  – und der vermutlich gewinnträchtigsten Franchise der Galaxis: Star Wars.

Trotzdem berichtet das Wall Street Journal (unter Berufung auf “firmennahe” Personen, siehe auch VG247), dass man bei Disney Interactive angeblich “mehrere hundert Leute” enlassen will.

Schuld daran soll unter anderem Casual-Entwickler Playdom haben, der die Übernahme-Kosten von 563 Millionen Dollar (von 2010) noch nicht wieder eingespielt hat. Zudem steht eine Restrukturierung von Disneys Spielesparte an, weil Co-Präsident John Pleasants die Firma verließ (mehr dazu hier).

Die Entlassungen sollen nach Bekanntgabe der Quartalszahlen am Mittwoch beginnen – noch ist’s aber ein Gerücht.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Ich weiss ja nicht, aus Star Wars ist irgendwie die Luft raus. Da wurde zu viel kaputtgemacht in letzter Zeit: Schlechte Spiele, schlechte Filme. Die Sequels von Disney werde ich mir wohl gar nicht erst antun,ich ahne da echt Böses auf uns zukommen.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

[quote=DerPanda]

ist jetzt nicht weiter verwunderlich^^ das teil könnte sich zu einer üblen gelddruckmaschiene entwickeln xD

[/quote]Mit der Star Wars Lizenz wird es das auf jeden Fall.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ist jetzt nicht weiter verwunderlich^^ das teil könnte sich zu einer üblen gelddruckmaschiene entwickeln xD