Doom 64 – im November für Switch

24
1101

Nintendo und Bethesda gaben bei der letzten Direct-Episode in der vergangenen Nacht bekannt, dass Doom 64 am 22. November auch für Switch erscheint. Mit einem flotten Trailer können wir uns ein Bild von der Portierung machen.

In PAL-Gefilden erschien Doom 64 ursprünglich am 2. Dezember 1997 für das Nintendo 64.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Echt? Bei Doom 1 und 2 wurde der Konto-Zwang weggepatcht? Cool, dann wird´s wohl mal nachgekauft, auch wenn die Portierung nicht ganz originalgetreu sein soll.

Aber nach Doom 64 haben ja viele gerufen und PC Spieler das schon kräftig umgemoddet um das N64-Spiele auf dem PC zu zocken.

Ich schätze, dass das nicht (lang) Switch-exklusiv sein wird.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Mit Final Doom auf PSX und Doom auf Jaguar das beste oldskool Doom auf Konsole. Hab erst Teil 3 auf Switch durch, und vor zwei Jahren Doom 1 und 2 auf X1.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Bin mal gespannt,ob das Game auch in physischer Form erscheint…
…genug Platz sollte ja auf der (Standard 16 GB-)Karte sein um den Oldie unterzubringen.
Grafisch ist das Ganze jedenfalls schon eine wahnsinnige Steigerung zu den Turok Teilen.
Schon unglaublich,was die Entwickler alles aus der Swich Hardware rauskitzeln…
…meinte natürlich N64 Hardware… ?
Wieviele Farben gleichzeitig waren damals möglich…? 8 oder 10…???
Ach ne,das war ja der C64… ???

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Greenwade und Spacemookey
Und die Nebelmaschine anwerfen nicht vergessen! 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

@ greenwade

Die habe ich ebenfalls. Hatte mir mal die US-Version für die PS3 gekauft. Bin mir aber sogar am Überlegen, ob ich mir die BFG-Edition auch noch einmal für die 360 gönne. Aber auf Nintendo hätte ich die Doom-Reihe halt auch sehr gerne. Und wenn dann bis Teil 3 alle Teile vollständig auf einer Plattform vorhanden sind, finde ich es einfach klasse.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ehrlich…Wer brauch denn das…
Nostalgie ist ja eigentlich voll mein Thema aber so!?
Gut wenn es genug Leute gibt die es möchten dann ist es so

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab mir letztens den ersten und zweiten gegönnt, die versionen haben den koop und mp nur in der lokalen offline Variante. Mir zumindest komplett wumpe.

Aber dass mit d64 geht mir echt auf den nerv, der einzigste Doom Teil den ich noch unbedingt spielen will. Muss ich halt auf die ps4 Version warten.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

naja doom 3 ist jetzt besser. würde nur 1+2 auf last gen konsolen kaufen

greenwade
I, MANIAC
greenwade

hol die lieber die BFG edition. doom 1 + 2 sollen richtige kack versionen sein.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Wenn das so ist, werde ich mir am Wochenende wohl mal Teil 1 bis 3 für die Switch gönnen, oder vielleicht für PS4, sofern es alle gibt. Ach, obwohl, für Switch kommt das irgendwie gut. Paßt dann zusammen mit Doom 64 wunderbar auf ein und die selbe Konsole.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also ich konnte gerade Doom 3 auf der PS4 zocken, ohne mir ein Konto zu erstellen. Es kam nur bei jedem Spiel-Neustart der Verweis darauf, dass man sich ein Konto erstellen soll. Bei Doom 1+2 wurde der Konto-Zwang nachträglich gepatcht. Immer online musste man meines Wissens auch vor dem Patch nicht sein.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

genau! schärfe, helligeit und farben runter drehen, dann wirds schon passen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

in doom eternal passt es aber. hier führt es dazu dass man das alter der grafik deutlicher erkennt.
egal zur not einfach den monitor umstellen 🙂

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“farben wirken auch seltsam”

sieht aus wie doom eternal.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

@ genpei tomate

naja auf der höchsten stufe war das original eigentlich hell genug find ich aber ok wenn man es etwas heller stellen kann. nur in dem video ist es so hell dass die atmo leidet. farben wirken auch seltsam

D00M82
Moderator
D00M82

Das wurde doch durch Patches entfernt.

Anonymous
Gast
Anonymous

Bei Doom 3 für Switch hatte ich mir zwar ein Konto erstellt, kann es aber ohne Probleme offline spielen.
Bei den ersten beiden Teilen bin ich mir nicht sicher, ich meine aber das wurde auch gepatcht.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ist das mit dem Online -und Bethesda-Kontozwang bei den bisherigen Doom-Veröffentlichungen auf der Switch eigentlich noch? Denn, gerade Doom 64 würde mir dermaßen reinlaufen.

D00M82
Moderator
D00M82

Da hängt sicher Nintendo mit in den Rechten am Spiel. Sonst würde es doch auch für Xbox und PS angekündigt.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Spacemoonkey
Die Helligkeit? Im Vergleich kommt mir das original so vor, als würde man dort im Dunkeln spielen! 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

die helligkeit ist etwas daneben. hoffe man kann es einstellen

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Hoffe, es kommt auch für PS und XBOX.

D00M82
Moderator
D00M82

Retail wäre halt echt porno.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

mit bethesda konto und onlinezwang?