Doom 64 – Videovergleich von Switch- und N64-Version

22
1300

GameXplain vergleicht in einem Video die N64-Version von Doom 64 mit der jetzt veröffentlichten Switch-Fassung. Dabei sehen wir zwar eine Verbesserung auf Nintendos Hybridkonsole, sollten aber generell kein revolutionär neues Spielerlebnis erwarten.

Doom 64 wurde am 20. März für PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Seit Doom 3 bleiben die erlegten Monster leider nicht mehr liegen,was schade ist,da es bzgl der Orientierung eine große Rolle spielt(e)…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Doom 3 ist halt nur so ein halbes Doom

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das wollte ich auch gerade schreiben
Doom3 😎

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Wer’s aber noch nicht kennt, unbedingt holen. Trotz altbackener Grafik hat es von allen Dooms die unheimlichste Atmosphäre

Das hat eher Doom 3;)

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Geht mir genauso,allerdings besonders wegen des Tempos…
…und endlich ist es nicht mehr so dunkel,dass man nix erkennen kann
PS: Der Sprecher des Videos erinnert mich irgendwie an den Postal Dude

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Mich macht das Doom64 sogar derzeit mehr an als das neue.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

dmhvaderdmhvader
Dafür kostet das Spiel auch nur echt schmale 4,99

Dafür sollte man jetzt keine Wunder erwarten. Und das Paket ist schon super für den Preis.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Muss leider kritisieren: Außer der höheren Auflösung gibt es leider bis auf einen billig hingeschusterten Bonus-Level nicht Neues, schade. Wenn wenigstens ein Koop-Modus dabei wäre, würde ich’s mir holen. Aber so tut es mein Original auch noch oder auch der Emu auf meinem Smart-TV.
Wer’s aber noch nicht kennt, unbedingt holen. Trotz altbackener Grafik hat es von allen Dooms die unheimlichste Atmosphäre.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hatte auch wieder sehr viel Spaß damit.

Habe das früher aber auch recht viel gespielt

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Habe es mir auch geholt und ist ganz lustig. Obwohl ich diese Schlüssel/Schalter Suche in Baukasten Labyrinth-Gänge echt nicht mehr brauche.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Ich habe Doom 64 bisher nie gespielt aber jetzt ist es mein Lieblingsdoom, wie ich in einer anderen News neulich schon mal geschrieben habe.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Meinen herzlichsten Dank an euch beide!

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

SanftmutSanftmut
Wenn das nicht über das Spiel geht kannst du in den PS4 Einstellungen unter Barrierefreiheit die Tasten frei konfigurieren.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Also bei der Xbox Version sind alle Tasten frei belegbar. Würde mich wundern wenn das bei der PS4 nicht so ist.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Kann mir jemand sagen ob es bei der PS4 Version in den Controller Optionen die Möglichkeit gibt die Schusstaste von R2 auf R1 zu ändern, da ich es gerne per Remote Play auf der Vita daddeln möchte.
Danke.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Das Spiel war schon damals technisch völlig veraltet. Ironischerweise hat es sich durch seine primitive Optik aber gut gehalten und ist heute als Kuriosität reizvoll.
Für 5 Euro kann man jedenfalls nichts sagen.

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Gefällt mir auch super! Und 5€ sind mehr als fair. Gerade wenn man bedenkt wie überteuert doch so manche Remaster von Night Dive sind (Turok 20€…)

Die Qualität der Remaster stimmt jedenfalls bei Night Dive immer!

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ich finde, die N64-Version kann sich auch heute noch sehen lassen. Klar, die HD-Versionen sehen natürlich schon knackiger aus, dennoch ist hier das N64 mal nicht so schlecht gealtert als sonst. Doom 64 ist jedenfalls genauso, wie ich es in Erinnerung habe. Einfach nur genial. Dieses alte Stück Software, macht auch heute noch sehr viel Spaß.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

finds mit ausgeschaltetem filter total geil

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe Doom 64 schon auf 1000 Gamerscore gepumpt 🙂

Der Unterschied ist schon enorm. Witzig ist halt dabei immer, dass man es so wie auf der aktuellen Gen in Erinnerung hat….

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das N64 kann ganz gut mithalten. Nicht schlecht. 🙂

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 2)
FirePhoenix

Einfach nur geil, gestern erst auf der X gezockt.