Doom Eternal – Verschiebung auf 2020

19
628

Das wird nichts mehr dieses Jahr mit der Dämonenjagd: Bethesda gibt bekannt, dass Doom Eternal nicht wir angekündigt am 22. November erscheint, sondern nun erst am 20. März 2020 auf PS4 und Xbox zu haben sein wird und die Switch-Fassung zu einem noch unbekannten späteren Termin kommt.

Grund sind wie so oft noch notwenidge Entwicklungsarbeiten, “um sicherzustellen, dass wir die bestmögliche Spielerfahrung bieten.”

Zusätzlich wurden noch ein paar weitere Doom-Infos mitgeteilt:

  • Der “Invasion Mode” wird kurz nach dem Start als kostenloses Update folgen.
  • Doom 64 erscheint nicht nur für Switch, sondern auch PS4 und Xbox One – allerdings ebenfalls erst am 20. März 2020, wahlweise separat oder als Vorbesteller-Bonus von Doom Eternal.
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Gibt´s auch vielleicht zu viel Konkurrenz?!? Und Nipponichis Kommentar passt hierzu perfekt! 🙂

Naja, nach ein paar Jahren interessiert es keinen mehr, ob es 4 Monate später erschienen ist, Hauptsache es ist ein geiles Spiel und eines wo Bethesda hoffentlich nicht negativ interveniert.

Zu Doom64: Wie ich schon am 14.09.19 schätzte nicht Switch-Exklusiv, aber wieder so typischer Marketing-Gag, dass es so wirkt, als wär es exklusiv beim Hersteller, wo es damals erschien.

D00M82D00M82
Ist das denn wirklich so, dass das mit dem Bethesda-Account rausgepatcht wurde, denn in den Online-Stores steht´s nach wie vor im Kleingedruckten.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Finde ich nicht einmal so schlecht. Ich habe noch genug herumliegen und außerdem kommt ja noch Death Stranding, Shenmue III und Luigi’s Mansion demnächst heraus. Die halte ich für mindestens genauso wichtig. Und alles auf einmal zocken kann man ohnehin nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Bort1978Bort1978
Ich würd fast sagen ja. Mein Stapel ist einfach noch gespickt mit soviel Hochkarätern das ich nächstes Jahr eigentlich noch bestens versorgt bin. Ausserdem schaffen es kaum noch Spiele mich so flashen das ich es nicht aushalten sie nicht sofort Day One zu spielen. Momentan kriegt mich da nur das FF7 Remake, das hab ich schon für PS4 vorbestellt, wobei jenachdem wie geil es ist, ich mir vorstellen könnte auch die Next Gen Version zuzulegen.

Weltbewegend wird der Grafikunterschied bei den ersten Ports wohl nicht werden, aber wenn ich eh warten kann dann nehm ich ein bisschen mehr Bling hier und da gern mit.?

Und bei manchem Spiel (würd mich schon als Doom Fanboy bezeichnen) kann mich ja doch noch die Euphorie packen es sofort haben zu müßen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Willst du nächstes Jahr bei allen AAA-Titeln warten, bis die Nextgen-Fassung da ist? Ich glaube nicht, dass die Unterschiede so extrem groß am Anfang ausfallen werden.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Da ich mich eh bis zur PS5/Scarlet Version gedulde, find ich die Verschiebung nicht so schlimm.
Doom 64 nehm ich dann aber doch gerne für diese Gen.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

die verschieben das spiel um die bestmögliche spielerfahrung zu bieten und kündigen gleichzieutig an kurz nach dem start einen Invasion Mode hinterher zu schieben !? 😛

das Doom 64 auf für die Xbox kommt find ich cool. ?

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

So ne Scheiße. 🙁

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Kacke, hatte mich schon wie ein Schnitzel auf das Game gefreut. Zum Winterausklang passt es auch noch, dennoch schade und ich kann es kaum erwarten…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Oh ich muss dann noch mein Urlaub wieder rausnehmen, den brauch ich dann nicht.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Max da hat aber mein Arbeitgeber etwas dagegen. ^^

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Wie wäre es einfach mit: Man muss sich ja nicht verrückt machen und alles kaufen, erst Recht nicht zum teuren Launch.
Und ich wette, Doom bekommt trotzdem nen Day 1 Patch ?
Mich stört es jetzt eher wenig, das Jahr ist voll mit tollen Spielen. Auch wenn ich mich sehr auf Doom freue.
Ich hab grad erst Sniper Elite 3, Astral Chain und Yooka Laylee neu für Switch. Ende Oktober erscheint Luigis Mansion 3. Dann freue ich mich noch auf Mario und Sonic. Und für XBox kommt auch genug krasses Zeug. Es kommen ohnehin andauernd super Spiele. Da warte ich entspannt bis März

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Nee. Ich finde auch, dass das Frühjahr jetzt schon extrem voll ist mit Krachern. Viel zu voll.
Hmm, da gebe ich mir ggf. tatsächlich stattdessen mal das neue CoD Day One. Mal gucken.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei den kommenden November – Titel, lieber im Frühjahr bringen.

MaverickMaverick Zimmer einschließen, daddeln bist der Daumen blutet und erst das Tageslicht bewundern, wenn das Credit steht.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Sry aber dass mit doom64 ist ein schlechter witz.

Und den Release auf märz zu schieben ist mal seltenst dämlich.
Im Februar Tlou2 und die yakuza collection, im märz dass final fantasy 7 remake, doom eternal und glaube auch dying light 2 und im April dann cyberpunk.

Schade der November release wäre für mich zum daddeln für doom eternal perfekt gewesen. Aber so kann ich mir wenigstens the outer worlds gönnen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Wenn es denn so ist Das es am feinschliff liegt sehr gut!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Was für ein Höllenjahr – Doom Eternal und die US Wahl im selben Jahr! Was kann da noch schiefgehen?

Omnibot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Omnibot

Ich find es gut, wenn firmen ihren produkten den letzten feinschliff geben. Da nehm ich gerne zeit dafür in kauf…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

???

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Nooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!